Beiträge von Kawasack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo und eine Frage.

    Unsere Honda verliert schleichend Luft, vorne deutlicher als hinten. Zuletzt ca. 1,2 bar in ca. 2 Wochen nach Standzeit. Gestern 0,4 über Nacht. Beschädigungen an den Reifen sind nicht erkennbar, steinalt sind sie auch nicht. Wie findet man heraus, ob der Verlust möglicherweise zu Lasten der verschraubten Winkelventile (Serienausstattung) geht, ohne gleich die Reifen runterzunehmen? Oder hatte jemand ein solches Problem schon mal? Übrigens ist kein Druckverlust über lange Tagestouren festzustellen.

    Gruß Kawasack

    Danke für die Erklärung,

    mit tropfendem Kettenfett kann ich leben. Da ich es so bei meinen bisherigen Motorrädern noch nicht gesehen habe, fand ich es auf den ersten Blick beunruhigend.

    Ich finde es jetzt nicht schön, sehe es aber entspannt.

    Gruß Kawasack

    lord schorsch ,

    habe mal nachgesehen, oben an der Airbox ist alles trocken und die Schläuche sind sauber. Da es sich um einen sehr zähen Schmier handelt, nehme ich an es ist Kettenfett, das wenn es warm wird tropft. Das kannte ich bisher von meinen Hondas so nicht.

    Nochmal Danke

    Gruß Kawasack

    Hallo und eine Frage an alle Vulcanfahrer.

    Nach dem Abstellen meiner Vulcan findet sich neuerdings immer mal ein frischer Öltropfen auf dem Boden. Die Befestigung des Seitenständers ist ölig und feucht. Die Herkunft des Öls ist für mich nicht ersichtlich. Nach nur 11000 km möchte ich bei einer 10 Monate alten Maschine altersbedingte Undichtigkeiten noch nicht annehmen. Kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Möglichkeit es abzustellen?

    Gruß Kawasack

    Hallo Loug,

    offensichtlich existiert beim Thema Inspektion bei den Werkstätten ein Interpretationsspielraum. Für die Ninja 650 meines Sohnes zahlte ich für die 6000 Km Inspektion 64,90€. (keine Jahresinspektion).

    Für meine technisch nahe verwandte Vulcan S zahlte ich für die 6000er 176,37€. Nach 6 Monaten Laufzeit ebenfalls keine Jahresinspektion. Entgegen der Wartungsvorgaben wurde ein Ölwechsel durchgeführt und auf Anfrage die Rechnung der Ninja kurzerhand für falsch erklärt. Der Inspektionsumfang entsprach einer Jahresinspektion bzw. der 12000er. Kawasaki Deutschland eiert bei Bitte um eine Stellungnahme diplomatisch rum.

    Gruß Kawasack

    Hallo Ulrich,
    für Dinge die den persönlichen Geschmack betreffen muss man sich nicht entschuldigen. Beim ABS gebe ich dir recht. Das ist auch für mich nicht verhandelbar. Mit meiner CBF hatte ich ohne ABS mehrere Adrenalin geschwängerte Momente. Die brauche ich nicht mehr unbedingt.

    Gruß Fritz

    Hallo Ulrich,

    In meiner Garage stehen neben meiner Vulcan noch die Motorräder meiner Söhne, die ich auch gelegentlich fahre. Dabei eine NC750X. Hätte ich nicht auf langen Strecken Probleme mit dem Kniewinkel, wäre das meine erste Wahl gewesen. Sie fährt sich super und den Mangel an nomineller Leistung machst sie über den Drehmomentverlauf mehr als wett. Bei meiner CTX war serienmäßig das DCT dabei. Das arbeitet so gut, dass beim Start wesentlich stärkere Maschinen das Nachsehen hatten. 35000 km in drei Jahre ohne Macken und Mucken. Aber in Deitschland wird sie nicht mehr verkauft. Die Vulcan ist jetzt eine neue Erfahrung, die mir auf andere Weise ebensoviel Spaß macht.

    Gruß Fritz

    Hallo Ulrich,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem Rheinland.
    Bin erst seit kurzem hier. Auch bei mir war es der ( allerdings unfreiwillige ) Umstieg von Honda auf Kawa. Meine CTX 700 war nach einem Unfall nicht mehr zu reparieren. Seit November 2017 fahre ich eine SE und bin sehr zufrieden. Der Unterschied zur CTX , die ja auch ein Cruiser ist, ist schon beachtlich. Wenn man es kurz zusammenfasst. CTX vollkommen relaxed und sehr ökonomisch. Vulcan für einen Cruiser ziemlich dynamisch. Aber beide sehr gut, jeweils auf ihre Art.

    Allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß

    Gruß Fritz

    Um genau das zu verhindern habe ich ja ursprünglich den Kennzeichenhalter gekauft. Und der macht jetzt den Ärger. Da der Rahmen ja nicht mehr vorhanden ist , werde ich es jetzt mit einer Mehrpunktverschraubung auf der Trägerplatte versuchen. Um Scheppern zu vermeiden und Vibrationen zu dämpfen hinterlege ich noch eine Spur Silikon. Mal sehen, ob das taugt.

    Gruß Fritz

    Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe noch eine andere Option im Hinterkopf. Wenn das nicht klappt,werde ich es mal mit Silicon oder Montagekleber versuchen.

    Gruß Fritz

    Wenn du keinen Kennzeichenhalter verwendest, kannst du das Kennzeichen nur am oberen Rand befestigen. Das hat bei der Vorgängermaschine dazu geführt, dass das Kennzeichen im oberen Drittel gebrochen ist. Deshalb hätte ich gerne eine umfassendere Verschraubung. Da der snap-in Rahmen nicht mehr vorhanden ist, denke ich werde ich das Nummernschild mit der Trägerplatte des Kennzeichenhalters verschrauben. Bohrungen sind hier reichlich vorhanden. Es sei denn jemand hätte noch eine gute andere Idee.

    Gruß Fritz

    Hallo Zusammen,

    Nachdem ich mein Kennzeichen innerhalb der letzten 500 km zweimal verloren und auch wiedergefunden habe, wüsste ich gern welchen Halter man sinnigerweise montiert. Der von Metachrome erscheint mir inzwischen eher als dritte Wahl. Gibt's da einen guten Tipp?

    Wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fritz

    Hallo Zusammen,

    vielleicht bin ich ja nur zu vorsichtig, aber beim Versuch die Serviceklappe auf der linken Seite der Vulcan mit Hilfe des Schlüssels gewaltfrei zu öffnen, bin ich bisher gescheitert. Gibt es dabei einen Trick oder bedarf es lediglich eines hohen Kraftaufwandes?

    Gruß Fritz