Beiträge von Kawasack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch wenn das jetzt ein wenig altklug klingt, aber ich denke man muss zwischen Sound und Lärm differenzieren. Mit den Geräuschen von Fahrzeugen beschäftigen sich ja durchaus ganze Kompanien von Ingenieuren. Mitunter sind die Ergebnisse nur ausgesprochen kläglich. Vergleiche ich meine Vulcan S mit der Africa Twin meines Sohnes, beide Euro 4 mit Serienschalldämpfer, so liegen Welten dazwischen. Die Vulcan klingt eher kläglich und schwachbrüstig wie ein Rasenmäher während die AT klingt wie ein großer V2. Es sind beides 2 Zylinder Reihenmotoren. Unsere Ninja 650 mit nachgerüstetem Schalldämpfer klingt wirklich klasse. Aber mal ganz ehrlich, nach mehr als einer Stunde im Sattel wird der Lärm nervig und auf wirklich langen Strecken zum echten Stressfaktor.


    Gruß Fritz

    Hallo Carsten,


    seit letztem Sommer habe ich den Helm auch. Anfänglich hatte ich auch Probleme mit Geräuschen und Zugluft. Nach befeuchten der Dichtung mit Silicon ( wurde sicher mitgeliefert) und vor allem festen Einrasten des Visiers mit einem deutlich hörbarem Klick war es dann deutlich besser.

    Gruß Fritz

    Ich denke im Wesentlichen wirken die Kräfte durch das Spannen der Gurte bzw. die Zugkräfte der verwendeten Spanngummis. Und die wirken dauerhaft und nicht situativ. So ganz hat meine Sorge um den Kennzeichenhalter noch nicht gelegt.


    Gruß Fritz

    Herzlichen Dank,


    die Tasche zu stabilisieren scheint mir sinnvoll. Für die Befestigung am Kennzeichenhalter fehlt mir das Vertrauen in die Stabilität desselben.

    Gibt es denn auf dem Markt bereits stabile Rollen. Eine kurze Recherche war ohne Erfolg.


    Gruß Fritz

    Hallo an alle Vulcan S Fahrer.


    hat schon einmal jemand von euch eine Gepäckrolle auf dem Soziussitz der Vulcan befestigt? Der Sitz ist nun mal sehr schmal und es gibt keine seitlichen Haltegriffe. Wie verhindert man ein seitliches abrutschen der Rolle am besten?


    Gruß Fritz

    Fahren bei Salz, und Feuchtigkeit unter 3 Grad schließe ich für mich aus. Bei Trockenheit und ohne Streusalz geht 0 Grad auch noch. Drunter ist ohne Heizgriffe nicht mein Ding. Das geht doch erstaunlich oft. Vielleicht wohne ich zudem noch in der „richtigen“ Gegend.

    Gruß Fritz

    Ganzjährig anmelden kostet nur wenig mehr. Da unsere Winter auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren, lohnt sich das. Wenn man dazu noch die passende Kleidung hat, erweitert das den Spielraum und man muss sich nicht ärgern.

    Gruß Fritz

    Hallo d´Wink,

    soviel Poesie habe ich an dieser Stelle gar nicht erwartet. Das Gedicht drückt sehr viel nachvollziehbares Lebensgefühl aus. Das ist mal ein angenehmer Kontrapunkt zu den ansonsten doch eher technisch geprägten Beiträgen.

    Vielen Dank

    Gruß Fritz

    Road To Nowhere

    Drachier

    Möge es Weisheit und nicht Feigheit sein, ich bleibe dann wohl doch lieber auf der Straße.

    Mit den Jungs in Hechlingen habe ich mal telefoniert. (Danke für den Hinweis!). Ich denke das Offroad fahren hätte ich vor 25 Jahren anfangen sollen und das mit kleinen, leichten Maschinen und mit wachsender Erfahrung steigern sollen. Mit fehlt sicherlich etwas die jugendliche Unbefangenheit und Risikobereitschaft um das nochmal ernsthaft anzufangen.

    Gruß Fritz