Beiträge von TommySonstwas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute :hi,

    ich bin erst seit August Motorradfahrer und somit ein totaler Frischling.

    Nun steht ja der Winter an und da muss meine Vulcan s durch.

    Ich weiß es gibt sehr sehr viele Beiträge zum Thema Motorrad überwintern, allerdings war alles was ich dazu gefunden habe Thema einmottung des Motorrads. Ich habe aber auf ein Saisonkennzeichen verzichtet, da es hier in der Gegend nicht sehr oft vorkommt, dass die Temperaturen unter 0 Grad sinken. Somit wird es auch noch mindestens 1-2 Mal im Monat gefahren. Das Motorrad steht auf einer Überdachten Terasse, also mit festen Untergrund und relativ Wettergeschützt, allerdings eben nicht wie in einer Garage.

    Nun mach ich mir aber Sorgen, weil es nun nachts ja doch mal Frost gibt und es auch mal ne Woche gibt, wo es auch so kalt wird, dass Schnee fällt.
    Gibt es da Teile, denen das Schadet bzw. die davon kaputt gehen?
    Sollte ich das Motorrd besser noch zusätlich mit einer Abdeckplane einpacken, oder würde das eher Schaden (ich habe Angst, dass sich dann unter der Plane Kondenswasser sammelt)?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und seht es mir bitte nach, falls das naive Fragen sind ^^

    Guten Tag,

    ich bin seit kurzen Besitzer einer Vulcan S und es ist mein erstes Motorrad. Ich bin somit ein vollkommender Frischling und brauche Rat :hi

    Nach dem Kauf des Motorrads ist nicht mehr viel Geld übrig, weswegen ich es gerne umgehen würde die doch sehr teuren Orginale über Kawasaki zu kaufen. Aber ich möchte auch nicht wild drauf loskaufen ohne wirklich Ahnung zu haben.

    Zum einen bräuchte ich Seitentaschen. Brauch ich da zwingend eine montierte Halterung oder gibt es auch Taschen, die ich ohne weiteres befestigen kann?

    Zum anderen eine Rückenlehne für den Soziussitz.

    Ich würde gerne bei beiden jeweils unter 200 Euro bleiben.

    Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :thumbup: