Beiträge von Pat Murphy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    pn77: Ich hab ein gummiertes Ritzel und das ist auch nicht das übliche Ritzelsurren. Es ist nur manchmal beim Gaswegnehmen. Also wenn die Kette oben entspannt wird.Ich werd das nochmal genauer überprüfen habe nur grad wegen Klausuren nicht so viel Zeit. (leider!!)


    Ich habe mich für ein 16er Ritzel entschieden , weil ich öfters mal auch Autobahn fahren muss und ich bei meinem Fahrstil tendentiell immer en tick höher gedreht hab als ich eig. wollte aber der nächste Gang war zu viel. Ich konnte leider noch nicht viel testen und der Vergleich ist auch schwer, weil ich den Tacho nicht angepasst habe, aber der erste Eindruck hatte mir gut gefallen.

    LG

    Hi,

    mal aus Interesse. Was passiert denn so, wenn man se zu lose spannt? Ich hab bei meiner bisher immer so 3-4 cm nach Augenmaß eingestellt und solang die Kette nicht anfängt zu schlagen oder zu stark auf dem Plastikteil an der Schwinge schleift kann da doch nit so viel passieren oder? Außerdem fahre ich auch hin und wieder mit Begleitung oder Gepäck da will ich ja nicht jedesmal die Kette individuell anpassen. Es wäre ja also wünschenswert, wenn es da einen relativ großen "grünen" Bereich gibt.

    LG

    Hi,

    dann greife ich doch mal wieder das original Thema auf.
    Ich habe auch neulich bei meiner er-6f ne neue Kette drauf gemacht. Auch ne ZVM-X von DID und mit dem Afam Vernieter. Das hat auch alles super geklappt sogar die Ritzelmutter habe ich noch halbwegs stressfrei abbekommen. Der Nieter ist wirklich einfach zu handhaben und man brauch auch sonst kein spezial Werkzeug. Man muss nur halt schaun wie man die alte Kette ab bekommt, das ist mit dem Vernieter natürlich nicht möglich.
    Ich habe in dem Zuge ein 16er Ritzel verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass da dann sehr wenig Platz ist zwischen Kette und dem Motor-Gehäuse. Bei der ersten Fahrt nach dem wechsel habe ich auch manchmal ein leichtes Surren beim Gas wegnehmen ,aus der Ritzel Gegend gehört ich kam allerdings noch nicht dazu mal nachzugucken, ob die Kette dann tatsächlich geschliffen hat.

    LG

    Fährt denn jemand eine der ersten Er6 und hat den Handhebel nicht in der entferntesten Raststellung?

    Da hab ich dann ja anscheinend noch Glück. Meine ist von anfang 2006, hat fast 50t km runter und der Druckpunkt ist jetzt nicht grad besonders aber ich bin nicht in der letzten stellung und hatte noch nie Probleme, dass mir der Hebel am Lenker liegt auch nicht nach sehr sportlich gefahrenen Passstraßen. Toi,toi,tot Ich wünsch dir Viel Erfolg, dein Problem zu beheben!!

    LG
    Basti

    Hey Leute,

    meine ER braucht eine neue Kette und da ich Student bin würde ich mir gern das Geld für die Werkstatt sparen.
    Allerdings habe ich Momentan nicht das Werkzeug um ne Kette zu wechseln und habe das bisher auch noch nie gemacht.
    Daher suche ich jemanden, der das benötige Werkzeug und Lust hat das mit mir zu machen.
    Wenn sich also jemand in der Nähe von Kaiserslautern findet wäre das mega GEIL!!!
    Ich bin aber auch für Tips zu günstigen Werkstätten offen.

    Vielen Danke schonmal!!! :)

    LG
    Basti


    p.S.: Ich bezahle dann auch gerne mit Hopfengetränk deiner Wahl o.ä. ;)

    p.p.S.: Ich hoffe ich hab das hier im richtigen Bereich gepostet

    Hallo,

    ich bin Sebastian 24 Jahre jung und fahre seit ich 18 bin begeistert Motorrad.
    Seit 2 Jahren fahre ich jetzt glücklich eine er-6f von 2006 mit ABS.
    Studienbedingt ist mein Hauptfahrgebiet momentan um Kaiserslautern.

    Liebe Grüße
    Basti

    p.S.: hier noch ein Bild :)

    p.p.S: falls ihr noch Fragen habt einfach fragen