Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ansich ist der Road 5 ein sehr guter Allrounder, und ich konnte keine Schwäche feststellen. Bin Ganzjahresfahrer, und sicher kein um die Kurve Schieber. Was mir allerdings überhaupt nicht gefiel, war dass er schnell eckig wurde, eine Autobahnettape mit ca. 150km hat genügt, so etwas hatte ich weder bei den Angels, Roadtec 01, CRA3+4 erlebt. Und ich hatte sogar den Road5 GT montiert.

    Ich werde ihn nicht mehr montieren.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Elias.

    Hast du den auf Road auf der Z oder auf der Großen?

    Da ich ja auch bei jedem Schmuddelwetter fahre, habe ich mir im Herbst den Dunlop Mutant aufziehen lassen. Dieser hat sogar das Schneeflockensymbol. War vorgestern im Thüringer Wald unterwegs, durchwegs Regen, Nieselregen, Nebel und Temperaturen von max 3°. Kein Rutscher, keine Unsicherheit, Nichts! Kommt relativ schnell auf Temperatur. Wenn es trocken und kalt ist, super Grip, Vertrauen bis runter auf die Fußrasten.

    Kann den Reifen für Ganzjahresfahrer in den Herbst und Wintermonaten definitiv empfehlen. Mal schauen wie er sich verhält wenn es wärmer wird. Werde aber im Mai wieder zum CRA 4 wechseln, und im Oktober wieder zurück zum Mutant.

    Grüße Carsten :hi

    Guten Morgen.

    Die Scheinwerfener sind über eine Einstellschraube justierbar.

    Auf YT gibt es ein Video vom Polo, wie man die Lichtkegel in der Höhe ohne Messgerät einstellt.

    Und da schraubt er an einer Ninija 650 rum, heißt es funktioniert.

    Aber schreibst deine ist Baujahr 2023, wenn du der Ansicht bist, das Licht passt nicht, fahre zum Freundlichen und lasse es prüfen bzw einstellen.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Josias.

    Die doppelte Sitzbank passt nicht bei dir. Aber auch mit dieser würdest du nicht glücklich werden.

    Habe damals für meine F in der Bucht eine Bagster Bank geschossen. Damit waren 700km am Stück kein Problem mehr. Natürlich mit Pinkel und Tankpause.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Michaela!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Baby...

    Die Sachen die du ändern möchtest sind in der Regel Plug and Play, solltest du dennoch Probleme bekommen, wird dir hier im Forum geholfen. Als Tipp für dich als Anfängerin :denk :teach: :leuchte Auf jeden Fall Fahrsicherheitstraining zum Beginn der Saison machen!

    Grüße Carsten :hi

    Bin letztes Jahr von der ER6F auf eine BMW f900xr umgestiegen.

    Technischen Grund für das eckig werden gab es keinen. Luftdruck hat gepasst, Topcase und Koffer waren nicht dran. Solche Kanten am Reifen hatte ich vorher nur beim Dunlop Roadsmart 2.

    Und ich trage mein Moped nicht um die Kurve :egal , im Gegenteil, alles was in Kurven schleifen kann, hat schon geschliffen. Komme im Jahr auf ca 15oookm.

    Da mein CRA4 nach 8oookm an der Verschleißgrenze war, habe ich mir für die kalte Jahreszeit den Dunlop Mutant aufziehen lassen. Bin vom Handling her begeistert. Habe nicht erwartet dass sich dieser Reifen so "sportlich" fahren lässt. Hat eine Mega Haftung bei Nässe, nur in tiefe Schräglage ab 45 Grad verlangt mehr Nachdruck als beim Conti.

    Grüße Carsten :hi

    Kann den Eigenschaften des Road 5 uneingeschränkt zustimmen.

    Aber: hatte diesen Reifen in der GT Variante auf meiner XR, im September 2021 bin ich bei einer Temperatur von 20 Grad auf der Autobahn von Stuttgart nach Würzburg gefahren, 150 km bei normalem Tempo, durchschnittlich 130. Der Gummi war danach eckig wie sau, und das als Touringreifen, deshalb würde ich ihn nicht mehr nehmen.

    Bin vom Road 5 GT auf den CRA 4 gewechselt, dieser fährt sich wesentlich handlicher. Juli 2022, 34 Grad Sonnenschein, von Freiburg bis Frankfurt BAB bei erhöhtem Tempo. Da war nix eckig.

    Grüße Carsten :hi