Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen!

    Aufgrund aktueller persönlicher ERfahrung, und der Frage nach dem warum, habe ich mal diesen Fred aufgemacht.

    Meine letzte ErFa hat bei normaler Fahrt 3,8 Liter genommen, und gehetzt 4,2 Liter / 100km, laut Bordcomputer und ausgerechnet.

    Jetzt die Neue nimmt bei normaler bis flotter Gangart 4,6 Liter laut BC und ausgerechnet 4,9 Liter!!! :wand

    Habt ihr ähnliche Werte? Was könnte die Ursache sein für für solch hohe Differenzen sein?

    Danke für eure Antworten!

    Grüße Carsten

    Hi Stivi.

    Den Gedanken mit Lack hatte ich auch schon. Aber wieder verworfen, mir macht es keinen Spaß an meinem Moped größere Basteleien zu machen, fahre lieber. Und was zu Schrauben ist, lasse ich schrauben. Außer Kleinigkeiten natürlich.

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Habe gerade den F"ridolin von meinem Schrauber abgeholt. Nun ist der originale Brotkasten wieder dran. Im Vergleich zum SC-Project:

    Optik :grmpf:

    Sound :grmpf:

    Aber dafür ist der Krach jetzt schön leise :cool:egal

    ...und ich kann wieder ruhigen Gewissens um 6oo Uhr auf die Arbeit fahren, ohne Angst vor bösen Nachbarn haben zu müssen.

    In diesem Sinne....

    Hallo Sabine.

    Mein erster Gedanke nachdem ich deinen letzten Beitrag gelesen habe: das ist nicht die richtige Mopedgruppe für Dich. Die Gruppe sollte sich am langsamsten Fahrer/in orientieren, bei dir anscheinend auf unbefestigten Strecken der Fall. Oder eben solche Streckenabschnitte meiden, wenn sich ein Fahrer/in darauf einer nicht wohlfühlt.

    Grüße Carsten

    Hi.

    Ob die Originalen besser sind oder nicht, sei dahingestellt, wird keiner testen. Auch in einer Kontrolle ist es nicht von Belang, da wird das Bike "nur" stillgelegt. Aber sollte etwas passieren ist halt Polen offen, dann bleibst komplett auf den Kosten sitzen.

    Im Falle von Blechschäden evtl. noch tragbar. Aber wehe derjenige erwischt nen Fussgänger! Selbst wenn dieser Schuld ist, wird der Halter vom Bike und wenn nachweisbar, derjenige der die Teile angebaut hat zur Kasse gebeten.

    Bedenke, bei Geld hört die Freundschaft auf. Dein Kollege fährt einem ein Bein kaputt, er zahlt die Heilbehandlung, Arbeitsausfall und evtl noch ne Rente!?! Da kommt es ihm sicher gelegen wenn er sich die Kosten mit dir teilen kann.

    Kann ja jeder machen wie er will, aber man sollte kurz drüber nachdenken, und sich bewusst werden. Dass man sich mit einem Chinaschrottbremshebel das Leben versauen kann!!!!

    Grüße Carsten

    Die Baureihe ab 2012 ist die dritte Generation, und damit ein ausgereiftes Moped, bei dem die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

    Momentan, wahrscheinlich auch durch Corona begünstigt, stehen bei Kleinanzeigen Maschinen ab EZ 2015/2016 mit wenigen Kilometern unter 5000€ drin. Die älteren sind nur unwesentlich günstiger. Je jünger desto gut! :]

    Grüße Carsten

    Hallo Benjamin.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Mit der F machst du mal garnix falsch, top Mopedwahl. Auf meiner ersten F BJ 2015 bin ich in 4,5 Jahren 30500km gefahren, ohne einen einzigen Defekt. Absolut zuverlässig und treu. Deshalb gab es nun ohne Überlegung die zweite F!

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Bin eben die ersten 50km nach meinem Unfall gefahren, um die neue F mal zu testen. Natürlich um auch den SC-Project mal während der Fahrt zu hören. Die ersten 15 Minuten machten mir richtig Spaß, habe den kleinen Zweizylinder noch nie so wunderbar schnurren hören. Satt, dumpf und zornig ( Zitat Bullwaih Ende ) :punk!

    Mein FAZIT fällt aber trotzdem so aus: Bin zu alt für den Scheis! Ist mir auf Dauer einfach zuviel Geräuschkulisse, und ich besorge mir wieder einen original Brotkasten.

    D.h., hätte einen SC-Project abzugeben, sobald ich einen anderen habe. Falls jemand im Forum Interesse hat, gebe ich den natürlich günstig ab. Laut Vorbesitzer 2017 bei ca. 2000km montiert, aktueller km Stand 7000km, hat also erst 5000km runter. Schalldämpfer und Krümmer sehen aus wie neu.

    MfG Carsten

    Hallo Ritsch.

    Das wusste ich gar nicht, dass es sogenannte "Silenter" gibt.... wäre ne Überlegung wert so ein Teil. Wo kriegt man denn so etwas? Denn dieses schöne bassige hört sich schon gut an. Auch habe schon nach Originaltöpfen geschaut, die gibt es wie Sand am Meer. Kann man eigentlich den Endtopf schwarz pulvern lassen, oder löst sich das durch die Hitze wieder? Denn der SC1 in schwarz ist noch dazu richtig schick. Die Homepage von SC-Project gibt nicht viel her. Finde kaum Angaben zu der Krawalltüte.

    Grüße Carsten