Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen!

    Endlich habe ich das Navi angeschlossen. Wie schon weiter oben geschrieben habe, bin ich über den Standlichtstecker gegangen. Mit den Teilen von ER@See. Das hat super funktioniert, an den Standlichtstecker kommt man ganz einfach ran. Im Cockpit die linke Verkleidung weg, und gut.

    Hänge die Bilder von ER@See an, die dies schön zeigen. ( mit seiner Genehmigung 😉)

    Grüße Carsten

    Hi Jarek.

    Das habe ich geschrieben, da deine Aussage war: vor allem wenn man schnell fährt. Und ich wollte zum Ausdruck bringen, das ich auf dieser Strecke nicht schnell fahre. Zum Überholen mal 120, aber sonst +/- 100. Immer die gleiche Strecke.

    Und bei dieser Geschwindigkeit, dieser Strecke, kann das kleinere Windschild in Verbindung mit dem SBK keinen solchen Unterschied verursachen.

    Außerdem bin ich auf der Vorgänger F 15 tkm dieses Windschild gefahren! Auch immer die gleiche Strecke!

    Gerade getankt, laut BC 4,5L / 100km, ausgerechnet 4,875L / 100km. Ausschließlich den Arbeitsweg gefahren.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Jarek.

    Da hast du recht, zwei Kleinigkeiten Unterschied, die bei hoher Geschwindigkeit sicher was aus machen.

    ABER:

    Ich kann den Verbrauch lediglich auf immer wiederkehrenden Strecken vergleichen, umso mehr Kilometer desto besser.

    Das sind die 35km von meinem täglichen Arbeitsweg. Davon 3km innerorts, 3 x Ampel, 32km Landstraße.

    Hallo Treiber.

    Waren ja nur 25km unter Volllast. Und der Durschnittsverbrauch ist auf 5,3 hoch.

    Wie schon geschrieben ist es mir eigentlich egal ob 4 oder 5 Liter. Nur dieser eklatante Unterschied zwischen zwei gleichen Mopeds. Bei gleichen Bedingungen?!?!

    Aber dein Fachwissen könnte mir da eventuell des Rätsels Lösung nennen! Habe mir nämlich deinen ER6 Umbau auf einer anderen Website mit größtem Interesse durchgelesen. Dazu CHAPEAU :heil::hut

    Hallo zusammen.

    Zum anschließen des Navis habe ich einen How to do Fred von ER6N@See gefunden. Er hat mithilfe eines Abzweigsteckers das Navi am Standlicht angeschlossen. Leider gehen die Bilder nicht mehr auf. Aber habe Kontakt zu ihm aufgenommen, und er hatte noch von diesen Steckern, und lässt mir einen zukommen. Damit wird das Navi am Standlicht angeschlossen.

    DANKE Sebi!

    Grüße Carsten :hi

    Hallo zusammen.

    Habe das mit den Ventilen nur machen lassen, da ich den direkten Vergleich habe.

    Meine Erste und zweite ErFa, gleiches Moped, gleiche Reifen und Luftfruck, gleiche Strecke, gleiches Gewicht (von mir :mlaugh ), alles identisch. Ein Liter Unterschied im Verbrauch auf 100km.

    Zumindest weiß ich nun dass die Ventile passen.

    Grüße Carsten

    Sorry dass ich einen zweiten Eintrag hinterher schiebe, aber an den obigen Text wollte das Handy nichts mehr schreiben.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal Brennrauminnenreinigung durchführen. Auf die BAB Schweinfurt - Bamberg und zurück. Mit Gashahnanschlag! Autos soll man ja auch hin und wieder "durchpusten"!

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Um dem hohen Spritverbrauch auf die Schliche zu kommen, habe ich vorletzte Woche die Ventile in der Kawa Werkstatt prüfen lassen. ( Auf Anraten von Drachier - :] )!

    Das Ergebnis war: Ventilspiel Top in Ordnung. Die letzten beiden Wochen hat sich die "Kiste" wieder 4,8 Liter genommen!

    Kann es sein ,dass es besser wird wenn die Temperaturen steigen?

    Hallo Exit!

    Hallo Forum!

    Habe den MK3 schon ganz schön gegeißelt. Deshalb kann ich Exit nicht ganz zustimmen. Denn meine Erfahrung mit Längsrillen und Längsbitumenstreifen ist eine andere. Auf meinem täglichen Arbeitsweg gibt es ne Menge davon, und in Schräglage mag der Reifen die Dinger gar nicht. Da kommt sofort ein Querversatz vom Moped, und ich musste die Kiste schon öfters abfangen. Dies hatte ich so beim CRA3 niemals in diesem Ausmaß. Aber ist halt auch Äpfel mit Birnen vergleichen, Hypersportreifen mit Sporttouring.

    Die letzten beiden Tage bei knapp unter Null Grad hat er dafür super weggesteckt. Bislang kein Rutscher aufgrund kühler Temperaturen, war beim Dunlop Roadsmart2 ganz anders.

    Was ich außerdem sehr gut finde, ist dass er in keiner Situation kippelig wirkt wie zum Beispiel der Angel GT. Der in engen Kurven und Kehren gerne weggeknickt ist.

    Ein weiterer Unterschied zum CRA3 ist die Reifentemperatur. Heute bei 18° und Sonnenschein war der MK3 lediglich etwas warm, der Conti hatte bei diesen Bedingungen schon richtig Temperatur.

    Weitere Erfahrungen folgen.....

    Spätestens nach dem 7. Mai, da geht's zum Fahrtraining nach Schlüsselfeld.

    Grüße Carsten :hi