Uii, da hat sich ja einiges getan, seitdem ich gefragt habe Und anscheinend immer noch ein Problem, dass es in keiner Anleitungsversion von Kawasaki wirkliche erklärt wird welches man denn nun nehmen soll -.- Habe nun am Wochenende schon die alte Flüssigkeit abgelassen, etwa zur hälfte mit Wasser gefüllt, Motor etwa 30sek laufen lassen und dann alles abgelassen. Danach Silikathaltiges nachgefüllt (Hatten das Zuhause -.-)
Da doch die meisten der Meinung sind, dass Silikatfreies besser ist, werde ich in zwei Wochen wieder wechseln^^ In meiner zwei Jahren alten Maschine waren (und sind immer noch ein bissi) Ablagerungen im Ausgleichsbehälter. Ausserdem war am Boden ein weisser Schlamm, wahrscheinlich genau das Gleiche wie die Ablagerungen, nur eben nicht fest am Rand. Dürfte die originale Flüssigkeit (GRÜN, also wahrscheinlich silikathaltig?) gewesen sein, denn wer tauscht schon nach zwei Jahren die KF?
Lg