Beiträge von Dodo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Uii, da hat sich ja einiges getan, seitdem ich gefragt habe :D Und anscheinend immer noch ein Problem, dass es in keiner Anleitungsversion von Kawasaki wirkliche erklärt wird welches man denn nun nehmen soll -.- Habe nun am Wochenende schon die alte Flüssigkeit abgelassen, etwa zur hälfte mit Wasser gefüllt, Motor etwa 30sek laufen lassen und dann alles abgelassen. Danach Silikathaltiges nachgefüllt (Hatten das Zuhause -.-)

    Da doch die meisten der Meinung sind, dass Silikatfreies besser ist, werde ich in zwei Wochen wieder wechseln^^ In meiner zwei Jahren alten Maschine waren (und sind immer noch ein bissi) Ablagerungen im Ausgleichsbehälter. Ausserdem war am Boden ein weisser Schlamm, wahrscheinlich genau das Gleiche wie die Ablagerungen, nur eben nicht fest am Rand. Dürfte die originale Flüssigkeit (GRÜN, also wahrscheinlich silikathaltig?) gewesen sein, denn wer tauscht schon nach zwei Jahren die KF?

    Lg

    Nur um es nochmal klarzustellen, für mich und eventuell neu dazukommende:

    Das Originale ist bei mir auch grün, es steht nix von Silikatfrei oder Silikathaltig in der Anleitung. Da bei meiner er6n (Bj2015) weiße Flocken im Ausgleichsbehälter sind, werde ich sowieso mal alles gründlich mit destilliertem Wasser spülen und dann neu befüllen.
    Und jetzt die eigentliche Frage: In einem leeren Kühlkreislauf kann Silikatfreies Kühlmittel keinen schaden anrichten, Silikathaltiges ggf. aber schon? Da war mal ne Warnung von Castrol bei Alu-Magnesiumlegierungen... Also sicherheitshalber einfach Silikatfreies in den gesäuberten Kühlkreislauf nachfüllen?


    Ich hoffe, ich werde nicht wegen Exhumation gelyncht :D

    Lg
    Dodo

    Hallöchen :)

    Einen schönen Gruß aus Österreich, Wien! :hi

    Habe meinen Führerschein im August 2014 bekommen (A2) und musste daher zwei Jahre bis 35kW fahren. Habe mir also eine 1998er Er500 gekauft und bin damit bis letzten Oktober herumgetuckert. Leider war sie nach der alten Regelung gedrosselt (25kW) aber ich habe sie so gelassen, da eine Umrüstung und Umtragung mehr als 250€ gekostet hätte, was bei einem Kaufpreis von 1600€ einfach nicht mehr drin gewesen wäre^^

    Heuer habe ich nun endlich mein "Traumbike" die er6n gekauft  :sabber
    Bj 2015, ungedrosselt mit erst 2000km am Buckel, also gerade fertig mit dem Einfahren :D




    Ist in grün, Wunschfarbe wäre weiß gewesen, aber man kann nicht alles haben   :egal


    Habe jetzt noch eine Ganganzeige, ein Tankpad und PUIG Sturzpads angebaut und die hässlichen gelben Birnen (H11 und die W5W-Tagfahrlichter) gegen welche mit Xenon-Look getauscht (Osram Cool-Blue Intense). :yeah:Eventuell kauf ich eine andere Kennzeichenhalterung... Mal sehn.


    Das wars mal von meiner Seite, ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Probleme/Fragen und kann mindestens genauso vielen anderen Kawa-Besitzern helfen :)


    Lg
    Dodo