naja, anderen Kunden entgeht wohl, wie auch vielen Firmen die Stahlflex fertigen, das - zumindest in den ersten Modelljahren - die beiden Schläuche von vorn zum ABS auf Rohr umgesetzt werden und zum Anschluß ans ABS nochmals ein Wechsel auf Schlauch stattfindet.
Dieser Wechsel entgeht scheinbar vielen und wird daher nicht bedacht bei der Fertigung.
Ich hab nu des ganze Zeug raus, dank vielen Tipps aus dem Forum und Dieters Bilder-Album zum Ausbau war es man garnicht so schwer.
Federbein hinten muß raus, sonst is Asche mit drankommen.
Nun hab ich die hinteren beiden schon wieder verbaut, auch von der "Kurzschluß" von rechts nach links ist fixiert.
Die beiden zu kurzen habe ich vermessen.
Von Handbremse zum ABS muss 115cm lang sein, der vom Vorderrad zum ABS 147cm. jeweils mit bischen Toleranz nach oben direkt bis zum ABS hin.
Ich werd denen das nu so durchgeben und hoffe das sie es im Laufe der nächsten Woche gebacken bekommen, mir die neuen zu schicken.
Alles in allem muß ich sagen, ich hätt es mir schwerer vorgestellt.
Allerdings kommt mit dem entlüften wohl noch das Zeitaufwendigste.
Ich werd mir wohl bei Louis ne Vakuumpumpe bestellen, will eh was ordern bei denen.
Dann gleich noch DOT 4 Bremsflüssigkeit dabei und dann sollt es das gewesen sein.
vb
edit: DOT 4 ist ja auf Glykol Basis. Bringt es was, die paar Eu mehr zu investieren und statt dessen DOT5 auf Silikon-Basis zu nehmen?
Letztere soll langlebiger sein und weniger/ kein Wasser ziehn.