Beiträge von VB90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn ich mich recht entsinne ungefähr so:

    Unterm Tank auf der linken Seite innen durch den Rahmen stecken.
    Hinter der kleinen Trapezförmigen Abdeckung entlang.
    Die Ritzelabdeckung hat auf der Seite Richtung Vorderrad eine Art Abdeckung, dahinter wird der Schlauch gefädelt und dann in der Nähe vom Seitenständer nochma eingehangen.

    vb

    ich hab zufällig nen Beitrag gefunden und zitier den einfach mal:

    ich glaube Trooper hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.


    Original-Motorradlacke bekommst du bei R-H-Lacke, ist der einzige Händler in D der die Original-Lacke der Hersteller anbietet.

    ...

    keine Ahnung was da dran is, aber Google is dein Freund.

    vb

    Ich habe eine Warnweste und trage sie unregelmäßig mit steigender Häufigkeit.
    Gründe dafür sind vielfältig genannt und ich teile sie alle.

    Und bevor ich wie oben vorgeschlagen mit verbotenen Dingen versuche alle Augen auf mich zu ziehen, tue ich lieber was legales.

    Was andere davon halten ist mir Schnuppe, ich bin schon zu groß als mich von anderer Leute Meinung ins Boxhorn jagen zu lassen...

    vb

    es allein an Altersgruppen etc. festzumachen halte ich für genauso falsch, wie das festmachen an gewissen Modellen.
    Es ist doch eigentlich das schöne an unserem Hobby, das es nicht den! "Biker" gibt, ebenso wenig wie es den! Raser oder Heizer gibt.
    Das Phänomen des Rasens zieht sich durch alle Altersklassen, Geschlechter und durch alle Schichten der Bevölkerung.
    Das kann man in meinen Augen genauso wenig pauschalisieren wie alle anderen Statistiken.

    Allen gemeinsam ist nur das Ärgernis darüber, das wegen ein paar wenigen - ich sag mal: unvernünftigen - nun alle darunter leiden müssen.
    Allein wie damit umgegangen wird, macht den Unterschied.
    Die einen waren mit Herzblut dabei und in diesem Falle der Strecke verbunden, die anderen sehen es nüchterner und bedauern eher, das die potenziellen Raser nun anderswo ihre Lager aufschlagen werden und der nächste Streckenabschnitt früher oder später zur Debatte steht.
    Und das bei einer kompletten Streckensperrung mit einem erheblichen Umweg zu rechnen ist, wenn man in die eine oder andere Richtung durchreisen will.

    Aber ich glaube, so ist das immer im Leben...

    vb

    da muss ich rossi zustimmen.

    diejenigen die dort - und anderswo - rumballern wie die Vollpfosten, sind doch genau diejenigen Verkehrsteilnehmer, die den Unmut von den Anwohnern,anderen Verkehrsteilnehmern und Ordnungsbehörden heraufbeschwören.

    Das insbesondere letztere natürlich im "öffentlichen Auftrag" dafür zuständig sind, auf einer öffentlichen Straße für Ordnung zu sorgen, muß wohl keinem mehr erklärt werden.

    Hab aber nen Vorschlag für euch:
    Gründet einen Verein (Vorraussetzung mind. 7 MItglieder, dann könnt ihr den sogar eintragen lassen) und setzt euch dafür ein, aus dem Kyffhäuser ne Naturrennbahn zu machen. Dann könnt ihr die am Wochenende für den öffentlichen Verkehr sperren lassen und von den anreisenden Zweiradfahrern ne Startgebühr verlangen...

    Noch mehr doofe Ideen zum Thema gibts bei Bedarf per PN :D

    vb

    ...

    Also werde ich wohl zu und nach Ostern unbedingt noch mal hinfahren

    na dann viel spaß.
    aus dem Link von Andreas:

    Zitat

    Darüber hinaus will die Polizei verstärkt blitzen. Insbesondere an Feiertagen wie Ostern und Pfingsten sowie an den Wochenenden soll kontrolliert werden.

    Nimm genügend Geld mit :thumbup:

    vb

    Wenn du nen Satz Stahlflex-Leitungen mit ABE bekommst, brauchst du nix vom TÜV abnehmen lassen.
    Findest du einen Satz nur mit Teilegutachten, muss die sachgerechte Montage etc vom TÜV abgesegnet werden.
    Kosten hierfür ca. 50Eu.
    Die kann man also auch gleich mehr für die Leitungen ausgeben und nen Satz mit ABE kaufen.

    Ich selbst habe erst diese Woche einen Satz mit ABE gekauft und mit der Firma probrake ( http://www.probrake.de/ ) sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Kosten für die Leitungen 119,-Eu, plus Versand.
    Zuzüglich der Kosten für eventuelle (in meinen Augen unbedingt empfohlene ) Kunststoff-Ummantelung der Leitungen und besondere Farben der Fittinge (Anschlüße).
    In der Bucht haben sie auch manchmal Aktionen mit 10% Rabatt laufen.
    Siehe dazu auch den Thread Stahlflex Schnäppchen.
    Thematisch passend ist auch dieser: Stahlbus-Ventile: welches Gewinde?

    Praktische Erfahrungen habe ich noch keine, da ich mit der Montage noch nicht fertig bin.

    vb

    naja, die gibts, nur scheinbar gibts auch verschiedene Arten der Leitungsverlegung.
    Kein Schimmer.

    Ich hab heute meine Maßgeschneiderten Leitungen bekommen.
    Trotz wesentlich kürzerer Abmaße passen sie wie angegossen.
    Einbau ging gut von der Hand.

    Entlüftet hab ich auch schon (versucht).
    Hinten habe ich meines erachtens einen guten Druckpunkt.
    Vorn jedoch is die Bremse matschig hoch drei.
    Nu wurds mir zu kühl. Ich lass die Fuhre über Nacht stehn, hoffe das sie die noch verbliebenen Blasen bewegen und fang die ganze Chose morgen nochma mit frischen Mut an.

    vb

    so, nachdem ich nun gestern die beiden zu kurzen Leitungen zurück geschickt habe, ist heute schon alles wieder auf dem Rückweg zu mir.

    Allerdings habe ich nach Rücksprache mit probrake außerdem noch meine originalen Leitungen mit in den Karton gepackt, damit sie a) selbst Maß nehmen können und b) sehn das ich keinen Mist quassel.

    Bin mal gespannt ob die neuen dann passen.
    Laut den Längenangaben in der Versandmail ist des ganz schön knapp im Vergleich zu dem was ich gemessen habe.

    Zur Not muss ich bischen fester ziehen.... 8o

    vb

    naja, anderen Kunden entgeht wohl, wie auch vielen Firmen die Stahlflex fertigen, das - zumindest in den ersten Modelljahren - die beiden Schläuche von vorn zum ABS auf Rohr umgesetzt werden und zum Anschluß ans ABS nochmals ein Wechsel auf Schlauch stattfindet.
    Dieser Wechsel entgeht scheinbar vielen und wird daher nicht bedacht bei der Fertigung.

    Ich hab nu des ganze Zeug raus, dank vielen Tipps aus dem Forum und Dieters Bilder-Album zum Ausbau war es man garnicht so schwer.
    Federbein hinten muß raus, sonst is Asche mit drankommen.
    Nun hab ich die hinteren beiden schon wieder verbaut, auch von der "Kurzschluß" von rechts nach links ist fixiert.

    Die beiden zu kurzen habe ich vermessen.
    Von Handbremse zum ABS muss 115cm lang sein, der vom Vorderrad zum ABS 147cm. jeweils mit bischen Toleranz nach oben direkt bis zum ABS hin.
    Ich werd denen das nu so durchgeben und hoffe das sie es im Laufe der nächsten Woche gebacken bekommen, mir die neuen zu schicken.

    Alles in allem muß ich sagen, ich hätt es mir schwerer vorgestellt.
    Allerdings kommt mit dem entlüften wohl noch das Zeitaufwendigste.

    Ich werd mir wohl bei Louis ne Vakuumpumpe bestellen, will eh was ordern bei denen.
    Dann gleich noch DOT 4 Bremsflüssigkeit dabei und dann sollt es das gewesen sein.

    vb

    edit: DOT 4 ist ja auf Glykol Basis. Bringt es was, die paar Eu mehr zu investieren und statt dessen DOT5 auf Silikon-Basis zu nehmen?
    Letztere soll langlebiger sein und weniger/ kein Wasser ziehn.