Beiträge von VB90

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    Hast du deine Schalter (Kupplung/Seitenständer) richtig überbrückt?

    Ohne tief in der Materie zu stecken liest es sich fast, als ob einer der Schalter aktiv ist und deswegen ein starten nicht zulässt.
    Was hast du mit dem Kill-Schalter gemacht, der normalerweise am Gasgriff sitzt?

    Wenn du sonst nix geändert hast, würde ich mir die beiden Schalter nochmal zu Gemüte führen.

    vb

    Ich würde keinen Reifen daheim selbst aufziehen.
    Aber es gibt ja immer Leute, die entsprechendes wissen und werkzeug haben und alles selbst erledigt bekommen.

    Alle anderen kommen um einen Händler respektive Werkstatt wohl nicht umhin.
    Wobei Aus- und Einbau der Räder mit Bischen Geschick und Verstand durchaus allen realisierbar ist und in aller Regel Kosten spart.

    vb

    Ich zahle auch keine 100.
    Wohne allerdings auch nicht im Pott und fahre dafür nicht zu nem kawa Händler.

    Kann man unter "regionale Unterschiede" verbuchen...

    Wenn mans selbst macht, zahlt man garnix. Ist aber kein Maßstab für andere.

    Such mal nach Melvin hier im forum.
    Gibt es nen Seitenlangen thread.

    Auch zum umrüsten gibt es schon etliche Tipps, die einem den Umbau leichter machen.

    Meine Empfehlung: probrake
    Satz komplett mit ABE, offen und hilfsbereit und der Preis passt.

    Im Grunde will ich meiner Schwinge nur ne andere Farbe verpassen. Wegen anflug von Rost und weil mir das Rot einfach nicht mehr so zusagt.
    Will aber nicht lacken lassen, sondern pulverbeschichten, verspreche mir davon ne längere Haltbarkeit.
    Das dauert aber, is vom Aus- einbau abgesehen kein Ding von heut auf morgen.

    Daher kam ich auf die Idee, ne Schwinge günstig bei ebay zu schiessen, diese pulvern zu lassen und den Umbau an einem Tag über die Bühne zu bringen und so die Standzeit auf ein minimum zu reduzieren.
    Im Anschluß würde ich meine Schwinge versuchen wieder bei ebay reinzustellen um den Verlust zu minimieren.

    Und bei meiner Suche bin ich halt über Schwingen von den 09er Modellen gestolpert. Daher dann meine obige Frage, um da nicht nen Schnäpchen zu kaufen, was am Ende nicht passt.

    vb

    Hi Rafael,

    ich will nicht unhöflich sein und Oberlehrerhaft rumkommen, aber sei so gut und suche mal nach Stahlflex und Schnäppchen.
    Es gibt zum Thema Stahlflex mind. 2 umfangreiche Threads in denen sehr viel geschrieben wurde.
    Ja, die sind schon etwas älter, trotzdem stimmt alles was dort steht auch heute noch.
    Das alles zusammenzutragen ist mir jetzt eindeutig zuviel und deswegen mein Verweis auf die Suche.

    vb

    edit:

    war alles Mist.

    Lt. Werkstatthandbuch steht nichts von Linksgewinde, man soll beim lockern der Mutter die Hinterradbremse anziehen.
    Ansonsten keine besonderen Hinweise. Also ja, links herum geht auf.
    Ich geh davon aus, das du die Sicherungsscheibe schon gerade gebogen hast.

    vb

    Such mal hier im Forum nach Stahlflex.
    Es gibt nen Thread der schon etliche Monate/Jahre alt ist in dem verschiedene User Ihre Erfahrungen beschreiben und Tipps geben.
    Wenn du den durch hast, bist du ganz gut gerüstet, wenn du dann noch passendes Werkzeug und Geschick hast, kann schon fast nichts mehr schief gehen.

    Aber ich muß zur Vorsicht raten, es geht schließlich um die Bremse, und somit unterm Strich um deine Sicherheit und dein Leben.
    Wird es dir zu kompliziert oder treten Probleme auf, scheue nicht den Weg zum Profi in deiner Werkstatt.

    vb

    edit:

    da war der Jochen nen Tick schneller.
    Interessant finde ich auch diesen Thread: Stahlflex Schnäppchen

    hmm, aus dem Bauch fällt mir kein Grund ein, warum es bei Kleidung nicht so sein sollte.
    Allerdings ist es bei Kleidung, obendrein wenn sie durchs tragen eventuell abgenutzt ist, wahrscheinlich am ehesten der Fall, das nicht der komplette Kaufpreis erstattet wird, sondern quasi eine Nutzungspauschale abgezogen wird, sofern eine Reparatur nicht machbar ist.

    Aber auch hier gilt: Einfach mal nachfragen. 1,5Jahre sind ja für so robuste Klamotten im Grunde kein Alter.
    Hinzu kommt, das der Reißverschluß ja durchaus ein Teil ist, welches sich vom Hersteller problemlos ersetzen lässt.

    Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem beim Reißverschluß am Ärmel meine Jacke von Büse.
    Da war glaube der Zipper abgebrochen und die Zahnleiste löste sich auf. War gut ein Jahr alt. Der Händler hat sie zum Hersteller geschickt, zwei, drei Wochen später war sie mit neuem Verschluß wieder da. Ohne Rechnung, auf Garantie/Gewährleistung, wie auch immer.

    vb

    Schreib doch einfach den bwmbademen / Detlef mal an, und frage freundlich nach seinen Erfahrungen bzgl der Spiegel.
    Vielleicht ist ihm das Problem ja auch schon von anderen Kunden bekannt.
    Und frag doch einfach mal, wie es sich mit nem Umtausch oder Rückgabe verhält, ob da trotz der mehr als 30 Tage noch Chancen auf Kulanz bestehen.

    So ne Mail bringt allemale mehr, wie alle Spekulationen die wir hier anstellen können.

    Wenn dir die Spiegel gefallen und Umtausch/Rückgabe keine Option mehr sind, würde ich mal schaun, ob man das Spiegelglas an einem Stück demontieren kann.
    Aus dem Bauch raus fällt mir Silikon oder Montagekleber ein.
    Die Gläser damit im Gehäuse festgepappt und fertig ist die Laube.

    Ja, von einem neu erworbenen Produkt erwarte ich auch einfach nur das es fehlerfrei funktioniert, aber manchmal muss man auch mal Kompromisse machen. Wenn wie in deinem Fall möglich(!), kein Umtausch mehr drin ist und die 30Eu zum wegschmeissen aber zu schade sind...

    vb

    @swobber

    ich hätte von meiner 06er F noch nen rotes Federbein hier.
    Keine Ahnung wie groß die technischen Unterschiede sind, und ob die Aufnahmen passen, aber vielleicht isses ja ne Idee.
    Meld dich bei Bedarf einfach.


    Ansonsten hab ich die letzten Tage dazu genutzt, nen anderen Lenker und Heizgriffe zu montieren.
    Nu muß bei mir in der Straße nur noch das Eis weg tauen, dann kann ich endlich mal ne Runde drehn.

    vb