Ich benenne den Thread mal um in ER6F-Rennstreckenumbau, dann nerve ich euch hier mit allen Veränderungen, die ich noch so mache. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ganz Interessant.
Heute habe ich den sekundären Drosselklappen komplett entfernt:
Schritt 1: Sekundäre Drosselklappen selbst entfernen -> Einfach die Kreuz-Schrauben rausdrehen, nur aufpassen, dass man die nicht rund dreht, sitzen doch recht stramm... 3x dürft ihr raten was mir passiert ist
Schritt 2: Stellmotor und Positionssensor entfernen
Schritt 3: Welle raus
Schritt 4: Gewinde in die äußeren Löcher schneiden -> Ich habe das Loch, dass ca. 5.5mm Durchmesser hat auf 6.8 aufgebohrt, und anschließend ein m8 Gewinde reingeschnitten.
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Schritt 5: M8-Schrauben mit Loctite einsetzen
Schritt 6: Bohrlöcher im Zylinder entgraten
So siehts nachher fertig verbaut aus:
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Die einfachere Lösung wäre es gewesen, die Löcher mit Epoxidharz zu füllen, aber ich hatte keine Lust zum Baumarkt zu fahren
Und Gewindeschneiden am Morgen vertreibt bekannterweise Kummer und Sorgen
Disclaimer: Ob das ganze jetzt überhaupt Vorteile bringt, kann ich nicht sagen! Wie gesagt, bei der IOM Lightweight ist das entfernen der Sekundären Drosselklappen Gang und Gebe, deswegen wollte ich es einmal ausprobieren. Sobald ich wieder fahren kann, gebe ich definitiv ein Feedback!