Beiträge von hiasi69

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab jetzt über eBay-Kleinanzeigen ein passendes Hydroaggregat erworben.
    Allerdings scheint es so, als sei dort ein Pin ausgebrochen.
    Der Vorbesitzer meinte, bei ihm habe das Teil einwandfrei funktioniert.
    Kann das sein?
    Und/oder gehört sich das vielleicht so?
    Also ist der Pin evtl gar nicht ausgebrochen?
    Eine Foto hab ich angehängt.
    Wäre für kundige Hilfe sehr dankbar!!! :hi

    Dann hab ich mich getäuscht.
    Es muss dann wohl das Vorderrad gewesen sein, das falsch herum eingebaut war.

    Aber zurück zum Thema:
    Kann ich auch das Modul mit der Teilenummer 16082-0032 problemlos verbauen? :?:

    Hierzu habe ich folgenden Thread gefunden:
    ABS Hydroaggregat
    Demnach sollte die Endnummer -0032 auch passen.
    Nur wieso erlaubt Kawa ausdrücklich nur die -0006, -0009 oder -0025? :?:

    Und weshalb redet Daniel vom Steuergerät?
    Das würde ich doch behalten.
    Es ginge ja nur um den Austausch des ABS-Hydroaggregates und dazu brauch ich doch keine neues Steuergerät, oder? :?:

    Die Bordelektronik zeigt keinen ABS-Fehler über das gelbe Lämpchen im Display an.
    Laut Kawasaki muss es sich daher um einen rein mechanischen Defekt handeln.
    Also bleibt (laut deren Aussage) nur noch das ABS-Modul übrig.
    Vorne greift ABS, hinten nicht (blockiert komplett).
    Daher nochmals meine Frage:
    Darf ich auch das Modul mit der Teilenummer 16082-0032 verbauen, owohl Kawa mir nur obige drei Nummern offiziell freigab?
    PS:
    zu 1: Das mit dem Entlüften sollte oder kann mein Schrauber (Georg) ja mal checken.
    zu 3: Wieso sollte bei verkehrt herum eingebauten Rad das ABS versagen?
    War tatsächlich so, als ich mir neue Reifen aufziehen ließ.
    Allerdings hinten.
    Dort wo ich jetzt das Problem habe.
    Die Werkstatt drehte dann das Rad um und das gelbe Licht ging nach dem Anfahren sofort aus.
    Nur: Was hat ein verkehrt herum eingebautes Rad mit dem ABS zu tun?
    Momentan blockiert es hinten ohne das ein gelbes Licht angezeit wird.
    zu 2: Beim Trennen der Steckverbindung leuchtet es sofort gelb auf. Dies sollte also nicht der Fehler sein.
    Und am Sensor dürfte es laut Kawa auch nicht liegen, da hinten und vorne zusammenspielen und bei einem kaputten Sensor auch vorne das ABS versagen müsste.
    Dort greift es aber noch einwandfrei.
    Nur hinten ist es vorbei mit ABS.

    Hallo ihr,

    mein ABS-Modulator bzw. ABS-Hydroaggregat der ER-6n (Italo-Import, EZ 2006) ist definitiv im Arsch.
    Kawa teilte mir mit, dass folgende Teilenummern als Austausch offiziell erlaubt wären:
    16082-0006, 16082-0009 oder 16082-0025.
    Nachdem ich nirgends fündig wurde, könnte ich jetzt ein ABS-Modul mit der Teilenummer 16082-0032 (von 'ner ER-6N, ebenfalls BJ 2006, wahrscheinlich aus Deutschland) erwerben.
    Das Baujahr wäre also identisch.
    Funktioniert das dann auch zu 100% in meiner Erna?
    Hat da irgendjemand eine wirkliche Ahnung davon?
    Bitte keine Mutmaßungen; nur antworten, wenn ihr über echtes Wissen darüber verfügt! :yeah:

    Danke und viele Grüße!

    Hiasi