Beiträge von akkarin92

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    eine der wichtigsten Information zu solchen Fehler hast du leider vergessen.

    Ist das Geräusch Geschwindigkeit-abhängig (d.H. je schneller du fährst, desto intensiver) oder Drehzahl-abhängig (Je höher du den Motor drehst, desto mehr)?

    auf der Linken Seite ist auch der Antriebsketten-Trieb. Vielleicht wurde die Abdeckung vom Ritzel nicht ordentlich montiert und die schleift?

    Das Beste ist meiner Meinung nach, dass du umgehend zu deinem Händler fährst und das ganze analysieren lässt. Das Bike ist zum einen nagelneu, zum anderen voll in der Garantie.

    Ich hatte bis jetzt den Schleifnippel an der Raste noch nie ab. Könnte es sein dass der Nippel mit einem Federring gesichert ist?

    Das wäre möglich!

    Nur wenn ich den TE richtig verstanden habe ist der Nippel mitsamt dem Gewinde/der Verschraubung rausgebrochen, d.H. der könnte wenn dann gar nicht runter gefallen sein.

    Servus,

    ausgeblichenes Plastik kann man(n) mit Silikonspray mehr oder weniger langfristig wieder gut aussehen lassen. Das gilt jedoch nicht für die "blankpolierten" stellen - die wirst du wahrscheinlich immer sehen.

    Falls dir das nicht zusagt gibt es auch von den diversen Herstellern Plastik-Pflegemittel (Meguiars, Sonax, Koch Chemie, uvm.)

    *Halbwissen an*

    Ich weiß jetzt nicht ob leichtes Anschleifen und anschließendes Versiegeln der Oberfläche eine gute Idee ist, geschweige dem überhaupt möglich. Würde ich persönlich nicht risikieren

    Hmm.. So aus dem Stehgreif fällt mir keine Position am Motorrad ein wo der sein sollte. Zumindest nicht an den Bauteilen, die von dir beschrieben betroffen sind.

    Eine Möglichkeit wären die Krümmerschrauben; Hier haben manche Autos Federringe montiert, aber ich glaube die ER nicht. Zumal die ja nicht locker sind/sein sollten.

    Tendenziell würde ich vorsichtig optimistisch behaupten: Nicht vom Mopped.

    Hi,

    was meinst du genau mit Federring? Eine "Gebogene Beilagscheibe", eine "Drehfeder", die bsw. die Fußraste immer wieder runterdrückt oder einen Splint/Ring, der verhindert, dass bspw. der Bolzen der Fußrasten raus kann?

    [...]

    Hast du in deiner Region so fiesen Straßenbelag?

    [...]

    Mitunter, ja. Desweiteren kommt mein Fahrstil und meine etwas kräftigere Bauart der Laufleistung nicht unbedingt zu Gute. Im Allgäu, gerade im Bereich von Immenstadt/ Oberstdorf/ Oberstaufen gibt es einige Strecken, die richtig Spaß machen. Und da das ganze vor der Haustüre liegt wird das entsprechend oft befahren.

    Irgendein Dunflop (Frag mich bitte nicht nach der genauen Bezeichnung).

    Ich habe die Auslieferungs-Bereifung nach knapp 3.500 km runtergefahren gehabt, zumindest hinten. Habe jetzt knapp 10k drauf und den 3. Reifensatz (1. Dunflop, 2. und 3. Satz Pirelli Angel GT). Nach ca. 6000 km waren die Engel platt.

    Daher - Respekt für die Laufleistung!

    Ich oute mich jetzt mal... Ich habe (noch) nicht mal ein Lederkombi... :floet

    Ich fahr immer mit meiner Louis Textiljacke, bestückt mit den zugehörigen Protektoren (Rücken, Ellenbogen, Schulter), Held Textilhandschuhen mit Softprotektoren und einer Bikerjeans mit Hüft- und Knieprotektoren - Angeblich mit reißfesten Nähten (Was ich kaum glaube) und an Hintern und Knien mit Kevlar-Einsätzen. Schuhe sind Lederschuhe von Held.

    Mit weniger gehe ich eigentlich niemals auf die Piste. Rennstrecke war ich noch nie. Auch wenn ich das mal gerne machen würde, aber vorher kommt definitiv was aus Leder.

    Wenn der Kumpel am anderen Ende des Ortes ruft, dann geht das auch mit normaler Jeans, aber kurze Hose und T-Shirt auf Bike - niemals. Hab ich mit meiner 125er damals gemacht, bis ein Klassenkamerad mit seinem Roller flog.

    Bisher kam ich noch nicht in eine Situation, wo ich unfreiwillig absteigen musste. Hoffe, dass das so bleibt bei den Bildern....

    Klingt arg nach Google Translator. Und er ist deiner Frage ausgewichen - es mag ja sein, dass die LED's auf nahezu exakt der Höhe des Glühdrahtes einer Halogen-Birne sitzt. Deswegen ist es trotz allem nicht in DE zugelassen.

    Bei der Firma "Benzinfabrik" kannst du auch allerlei mögliche LED Lampen kaufen. Das ist eine Deutsche Firma, die LED's verkauft. Hier steht immer dabei: Nur Offroad, nicht im Rahmen der STVO.

    Smart Repair ist ein - sagen wir neudeutscher Begriff und beschreibt eine punktuelle Reparatur. In deinem Fall würde es bedeuten, dass der Riss und etwas darum herum lackiert werden würde, aber nicht der gesamte Tank. Vorteil: Kostengünstiger, Nachteil: Wenn nicht vernünftig gemacht könnte es bei genauem Hinsehen auffallen, aber eher unwahrscheinlich.

    Einfach mal bei Google Smart Repair + Ort eingeben.

    Hi,

    also meines Wissens nach gibt es keine Wegfahrsperre. Ich kenne das von der Z 1000 SX - dort blinkt am Zündschloss eine LED und es steht "Immobilizer" auf dem Ring des Zündschlosses. Aber ich glaube unsere 650er hat sowas nicht.