Beiträge von akkarin92

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt es jemanden hier der das Problem bei Kawasaki gemeldet hat?


    kawa meinte es hätte sich keiner gemeldet ich sei der einzige

    Ich würde das für meine Person mal mit "jein" beantworten.

    Ich habe es meinem Händler gemeldet, der meinte ich soll vorbeikommen sollte es schlimmer werden bzw. wenn man es ggf. reproduzieren kann. Und da sind wir beim Problem namens "tritt zufällig auf".

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das bereits an den Hersteller Kawasaki weitergegeben hat.

    Außerdem würde ich echt gern sehen wie die Polizei den Tank abmontiert um den Filter zu kontrollieren. :D

    Die Einsätze sind meines wissens nach Eintragungsfrei (da die Ansaugstrecke nicht verändert wird). Erst wenn ein Offener Luftfilter montiert wird muss er eingetragen werden. Und entweder offener Luftfilter, oder Abgasanlage. Beides zusammen wird nicht mehr eingetragen.

    Ich hab bei allen KFZ (ausgenommen Moped, wegen noch 1 Jahr Garantie) die auswaschbaren Matten drin. Manchmal bilde ich mir ein, dass sich das Ansauggeräusch verändert hat, aber ich glaube das ist wirklich nur Einbildung.

    Hi,

    nur um das klar zu stellen: Es zweifelt (hier) keiner daran, dass das Problem nicht vom Auspuff kommt. Mein Bike ist Motor-Auspuff technisch im Originalzustand und ich habe das Problem.

    Kawasaki wird aber - sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen - es so hindrehen, dass der Auspuff schuld ist, weshalb du dann auf den ganzen Kosten der ausgetauschten Teile sitzen bleibst.

    Ein Auspuff kann signifikanten Einfluss auf einen Motorlauf haben. Stichwort Rückstau. Nur als Beispiel: Im Bereich des Modellbaus gibt es bei Modellfliegern sogenannten "Resorohre", meist bei 2-Takt Motoren. Die erzeugen eine Resonanz im Auspuff, die immer zum richtigen Zeitpunkt einen Rückstau am Motor-Ausgang erzeugt. Dadurch wird unter anderem mehr Leistung generiert.

    Servus,

    scheint ja doch irgendwie ein "Serienproblem" zu sein. Bei mir ist es nur wenn ich von 0 (also kein Gas) aus Gas gebe. Daher hab ich keine Sorge, dass mir in der Kurve was passiert, was nicht korrigierbar wäre.

    Zu deinem Fall: Du musst zugeben - ein Motorproblem haben und im gleichen Moment am Auspuff was verändern - das beißt sich.

    Wenn es was anderes wäre was verändert wurde, z.B. Blinker, Brems- und Kupplungshebel, Windschild usw., sehe ich gute Chancen, dass vor Gericht das ganze nicht standhält. In deinem Fall hast du aber einen signifikanten Baustein des Motors verändert. Und bei dir wurde im Rahmen dieses Problems schon sehr viel getauscht. Ist klar, dass Kawa da mal genauer hinschaut und sagt: So nicht.

    Ich hoffe es geht für dich glimpflich aus und Kawa lenkt ein, da ja mehrere das Problem an unveränderen Bikes haben.

    BTT: Ist eigentlich jemand da, der die Probleme mit ner Serien Akrapovic-Anlage hat?

    Hallo,

    nur zur Info: LED-Beleuchtung ist, auch wenn auf den entsprechenden LED's E-Prüfzeichen sind, in für Glühbirnen ausgelegten Scheinwerfern im Straßenverkehr illegal. Kein Versicherungsschutz! Desweiteren haben die LED-Birnen meist eine größere Länge auf der Rückseite und ein zusätzliches Steuergerät, dass gerade bei Motorrad-Scheinwerfern massive Platzprobleme schafft.

    Ich rate dringend vom LED-Umbau ab.

    Wenn du legal weißeres Licht haben möchtest empfehle ich dir die "Osram Cool Blue Intense". Alternativ gibt es auch die Phillips WhiteVision. Gibt es sowohl H4 wie H7.

    Sie sind zwar nicht ganz so weiß wie LED's, kommen aber sehr nah an Xenon ran.


    Wie mein Vorredner schon sagt - wenn du 2 Glühbirnen hast wird es zu 95% H7 sein. Bei einer Birne ist es H4. Du kannst es auch mit dem Fernlicht prüfen - wenn Abblendlicht und Fernlicht von derselben Birne kommt ist es H4.

    Wie ist es eigentlich mit dem Versicherungsschutz wenn etwas im Winter passiert?

    In der Regel habe alle Motorräder Sommerreifen. Im Winter sind Winterreifen bzw. M+S Reifen Pflicht.

    Das stimmt meines Wissens nach nicht so ganz.

    Es müssen dem Wetter angepasste Reifen aufgezogen sein. D.H. wenn du im Winter bei Schnee, Eisgefahr etc. mit Sommerreifen unterwegs bist und es passiert was kann es böse werden.

    Wenn du aber bei Temperaturen unterwegs bist, wo Eis recht unwahrscheinlich ist und die Sonne scheint, dann brauchst du dir denke ich keine Gedanken zu machen.

    Ob es eine Art Sonderregelung für Bikes gibt weiß ich nicht.

    Noch ein Hinweis: Die M+S Bezeichung ist seit Anfang 2018 nicht mehr ausreichend. Es muss bei neuen Winterreifen nun das Alpinsymbol (Eine Art 3-zackiger Berg mit einer Schneeflocke darin) vorhanden sein.

    Es gibt eine Übergangszeit bis Semptember 2024 um ggf. alte Reifen ohne diesem Symbol abzufahren, danach muss der Reifen das Symbol aufweißen.

    Hi,

    grundsätzlich gilt: Wenn dir was zu gut deutsch "spanisch" vorkommt, dann ab zum Händler.

    Zum Thema. Ich kann mit der Beschreibung von dir aktuell nicht viel anfangen. Wäre es möglich, dass du ggf. ein Bild vom Problem machst und hier postest?

    Hallo Lina,

    also - wie bereits gesagt: Bitte AUF KEINEN FALL! 2-Takt Sprit benutzen. Das würde dem Motor mehr schaden als nützen.

    Weiterhin: Du fährst wie wir alle hier eine Maschine mit 2 Zylinder. Einen runden Motorlauf wirst du nie aus einem 2 Zylinder Motor erhalten. Dafür bräuchtest du mindestens 4 Zylinder (besser mehr) oder einen Wankelmotor - aber wir schweifen ab.

    Ob du jetzt Super Plus, "Normales" Super oder irgend einen anderen Superplus-Verschnitt (V-Power, Ultimate und wie sie alle heißen) tankst macht keinen nennenswerten Unterschied.

    Wenn du sicher gehen willst lass deinen Händler mal drüber schauen.

    Ansonsten noch mein Ratschlag an dich: Setz dich etwas mehr mit der Materie "Motorrad" auseinander. Wie funktioniert was, warum passiert A wenn ich B mache, etc... Grundlegendes Verständnis wie ein Motor funktioniert. Manches Wissen kann dein Leben retten.

    Und was meine Kollegen betrifft: Nicht übel nehmen, haben hin und wieder Trolle die sich hier im Forum anmelden, die seltsame Fragen stellen... Deine wirkte im Ersten Moment ähnlich ;)

    Ist die Kettenspannung richtig? Nicht zu Stramm oder zu locker?

    Eine zu stramm gespannte Kette kann auch Geräusche erzeugen.

    Ansonsten fällt mir noch die Kettenflucht ein. Kann man aber nur mit einem Kettenlaser vernünftig prüfen.

    Moin,

    ABS und Tacho/ Geschwindigkeit sind zwei unabhängige Sensorsysteme. Das ABS braucht in erster Linie keine Geschwindigkeit um zu funktionieren. Es misst direkt am Rad die Drehrate und vergleicht vorn mit hinten. Solange diese nahezu identisch sind ist alles gut.

    Ich würde mal den Geschwindigkeitssensor prüfen. Sollte in Ritzelnähe am Getriebe sein. Erstmal sichtprüfen, Stecker prüfen (vernünftig verbunden, Korrosion), Beschädigungen. Wenn das nicht weiterhilft müssen die Experten hier aus dem Forum sich den Kopf zerbrechen :)

    Hi,

    also das Geräusch tritt nur bei warmen Motor ivm. Lastwechsel und bei gezogener Kupplung auf? Klackert es auch, wenn du im Stand bei warmen Motor die Kupplung ziehst?

    Zwei Dinge, die du testen könntest und die Suche evtl. Vereinfacht:

    1. Wenn du auf die Ampel zurollst, ändert sich das Geräusch mit abnehmender Geschwindigkeit (also ist es Geschwindigkeits-Abhängig)?

    2. Wenn du rollst, Kupplung ziehst und ein wenig mit dem Gas spielst, ändert sich das Geräusch (also ist es Drehzahl-Abhängig)?

    Rein aus logischer Sicht: Steuerketten-Spanner klingt zum einen logisch bei Lastwechsel, erklärt aber nicht, warum das Geräusch beim Zurollen auf Ampeln da ist.

    Also wenn es um die Kunststoffnieten geht, dann ist es bei meiner Ninja 650 wie folgt:

    Zum lösen den Stift reindrücken (Stift geht nicht verloren, der rastet ein) - danach kann die ganze Niete herausgenommen werden.

    Vor erneuter Montage den Stift Richtung Nietenkopf herausdrücken (nicht entfernen, der rastet auch hier ein), bis er etwas über den Kopf heraussteht.

    Anschließend die Niete montieren und den Stift eben mit den Kopf drücken.

    Ob das bei den älteren Kunststoffnieten auch so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.