Beiträge von akkarin92

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nur damit es nicht so rüberkommt dass Puig nur Mist baut:

    Ich fahre eine Ninja 650. Die Puig-Scheibe ist hier sehr stabil - nicht zuletzt durch die vielen, scharfen Winkel. Das mit der Lampenverkleidung finde ich aber sehr interessant - wie genau ist das passiert? Bzw. wie ist das bei Der N bzw. Z montiert?

    Servus Ninja Rider,

    An deinem Bild erkenne ich, dass du die aktuellste Version der Ninja hast. Ich bin eigentlich nur neidisch auf die LED-Scheinwerfer :)

    Ich hatte mich nämlich schon gewundert, warum du von den Spreizdübel bzw Plastiknasen an der Verkleidung sprichst. Bei meiner (Vorgänger-Generation) ist die Verkleidung selbst geschraubt, nur der Bereich um den Lenker ist mit 1-2 Dübeln gesichert.

    Aber da du sagst, du hast dieselben Geräusche würde ich mich jetzt erstmal auf die Dinge versteifen, die 1:1 identisch sind zwischen beiden Generationen.

    [...]

    Nimm mir die Frage bitte nicht übel: Wieso kauft man heute noch Blinker mit 21W Glühbirnen? LED-Blinker sind schneller, halten mehr aus und länger durch, und vom Design her gibt es mehr Auswahl.

    Ich stimme dir in allen von dir genannten Punkten absolut zu. Ich nehme an mit "schneller" meinst du das direkte Ein- und Ausschalten (kein Nachglimmen bei Stromwegnahme).

    Dennoch gibt es doch ein paar negative Punkte.

    - manche LED Blinker sind sehr schwer zu erkennen (meist die günstigeren)

    - viele Leute haben - nennen wir es mal Panik - wenn es um das Wechseln des Blinkrelais oder um Lastwiderstände geht, auch wenn das mit etwas Strom-Grundwissen wirklich simpel ist

    - teilweise günstige bis sehr billige Verarbeitung, schnelle Defekte (nicht die LED an sich)

    Darüber hinaus gibt es doch einige Menschen, die an alt bewährtem festhalten, unter Anderem auch mein alter Herr.

    BtT:

    Wie bereits genannt glaube ich auch, dass das einseitige Blinken das Leistungsbudget des Relais noch nicht übersteigt, jedoch das beidseitige Blinken.

    Prüf einfach auf dem alten Blinker die Angaben - ich vermute Fast, dass das 10 Watt Blinkerbirnen sind.

    [...]

    Vorne ist noch relativ neu, daher kommt hinten nochmal ein Roadsmart I drauf und dann werfe ich die Dunlops runter und besorge mir Pirelli Angel GT.

    Halte ich für den falschen Weg. Wenn du mit einem Reifen unzufrieden bist versuch den "guten gebrauchten" Reifen zu verkaufen und geh gleich auf neue Reifen. Sonst wird dir das Motorrad fahren immer Gedanken wegen der Reifen bereiten.

    Hallo Romi,

    ungeachtet dessen wie das geht nur 2 Infos.

    1. Dabei erlischt deine Betriebserlaubnis / es ist nicht erlaubt.

    2. Solltest du es trotzdem tun musst du einen Kantenschutz montieren, da die Scheibe mittig dünner ist als am Rand.

    Ich würde es nicht tun, sondern mich bei den üblichen verdächtigen Scheibenherstellern mit ABE umsehen ob es eine alternative gibt.

    Servus,

    ich glaube, dass dein Plan auch nicht aufgeht. Meiner Vermutung nach werden die Blinker trotz einem kurzem Kennz.-Halter dennoch zu tief sein. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre Marke "Eigenbau" die Blinker neben das Rücklicht zu setzen. Ob das durchführbar ist weiß ich nicht. Außerdem sollte das auch unbedingt mit dem TÜV vorher abgestimmt werden.

    Hmm, die sehen etwas anders aus als die originalen. Ich würde behaupten der Winkel stimmt etwa, nur scheinen die länger zu sein.

    Morgen müsste ich dazukommen die Bilder zu machen.

    Off-Topic: Die Scheibe sieht ja wirklich... Nun ja aus. Hast du schon eine andere oder hast du Interesse an einer Originalen oder der Orignal getönten?

    Hi,

    ich hab dich mal gekürzt zitiert und meine Meinungen in Rot reingeschrieben. Wenn das Zitat eingeklappt ist bitte aufklappen.

    Ich würde auch erstmal den Tipp von pn77 prüfen. Bremsschlauch/ Kabel ABS Sensor schleift an Bremsscheibe wäre auch ein Klassiker, aber eher unwahrscheinlich.

    Ansonsten brauchts noch paar mehr Infos.

    - Beschleunigt sich das Geräusch mit der Motordrehzahl, mit der Geschwindigkeit oder gar nicht?

    - Ist es nur unter Last oder auch wenn du eingekuppelt hast und rollst?

    - ist es nach 4k Umdrehungen weg oder ist die Maschine dann zu laut um es zu hören?

    Ich kann später mal bei mir im Foto-Fundus nachsehen, ob ich ein Bild von meinem Umbau finde. Habe damals von Original Kawa auf Original Getönt umgebaut - war mit der auch nicht zufrieden und habe dann die von Puig montiert.

    Im Prinzip sind das aber 2 gebogene Metall-Stücke. Jedes Teil hebt mit 2 Schrauben am Bike (3 Positionen möglich) und 2 Schrauben in der Scheibe.

    Tante Edit: Ich habe leider kein Bild, wo man den Halter so wirklich sieht. Ich mach die Tage mal ein explizites Foto wenn ich dran denke.

    Nicht jeder will ein Motorrad "von der Stange" haben. Viele Menschen haben das Bedürfnis ihre Fahrzeuge (ob 2 oder Mehrrädrig) zu Individualisieren. Der Begriff dazu nennt sich Tuning.

    Ich selbst habe auch meine Ninja hier und da angepasst. Sei es nun aus Performance-, Wartungs- oder Design-Gründen. Und es dient der Erkennbarkeit, wenn mehrere gleiche Bikes vor der Türe in Reih und Glied stehen :D

    Wenn alle Motorräder gleich wären, dann würden die Benzingespräche wohl auch darunter leiden.

    Was dein Beispiel mit der Harley betrifft: Ich weiß die aktuellen Preise nicht im Kopf, aber ich glaube selbst eine Auf Harley umgebaute Vulcan kostet weit weniger als eine Harley.

    Servus,

    ich habe bei mir einen Kennzeichenrahmen (einteilig, verläuft um das Kennzeichen) verbaut. Darin ist das Kennzeichen fixiert und der Rahmen selbst mit dem KZ-Halter verschraubt.
    Dadurch, dass der Halter einteilig ist habe ich kein Problem mit verlorenen Kennzeichen durch abvibrierte schrauben. Auch ist das Kennzeichen nicht angebohrt - Durchschrauben durchs Kennzeichen ist was, was ich gar nicht leiden kann.

    Falls du mehr wissen willst - in meiner Moped-Vorstellung müsstest du fündig werden ;)

    Hi Petra,

    als ebenfalls 27 jahre alter (junger?) Mitfahrer heiß ich dich auch willkommen im Forum.

    Die Schweiz liegt für mich als Allgäuer auch in greifbarer Nähe - und dennoch findet man mich seltenst da. Wird mal Zeit dahin zu fahren :D

    Auf jeden Fall un- und Umfallfreie Fahrt!

    Hi Mirko,

    kurz was Off-Topic.

    Mich Persönlich stört es, wenn ich Multi-Posts von ein und derselben Person lese. Ich weiß nicht ob das andere auch so sehen.

    Bei dir häuft sich das in letzter Zeit in so gut wie jedem Thread in dem du aktiv bist. Ich möchte dich freundlichst darum bitten die Editierfunktion zu benutzen. Danke!