Beiträge von theodizee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für den guten Ratschlag , merkst du eine Veränderung der Leistung oder des Verbrauches?

    Und UFF 99dbA wie geil ist das den , meine darf *nur* 93 dbA haben bei 4250 U/min

    Ich sprach ja von 99 db inklusive Toleranz. 5 dB Toleranz hast du immer, meine darf laut schein 94 dB bei 4250 u/min. Erst über der Toleranz hat es Konsequenzen für dich wenn du rausgezogen wirst. Also kannst du bis 98 dB herum fahren. Damit macht ja Hurric sogar Werbung bei Louis:

    Zitat

    Die Hurric, Streetfighter und Shark Schalldämpfer sind vom Hersteller so ausgelegt, dass sie unter voller Ausnutzung des gesetzlichen Spielraums (Original-Auspuffgeräusch plus maximal 5 dB Toleranz) einen möglichst sportlichen Sound liefern.

    Zur Leistung bzw. Verbrauch kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Ich hab ihn über die Winterpause montiert und bin jetzt nur etwa 300 km gefahren. Zumindest ist es mir bisher nicht negativ aufgefallen. Kann aber auch daran liegen das ich ein paar Monate gar nicht gefahren bin und es deshalb durch den Abstand keinen Unterschied feststelle.


    Wo gibt's den gebraucht? Ich hab mal auf ebay geschaut, hab da aber nix gefunden.

    Schau mal bei Louis nach "Auspuffanlagen aus 2. Wahl". Ich hab für meinen bei Louis Anfang Januar auch nur 149.99€ gezahlt und der hatte nix, außer das er offensichtlich einmal kurz vom ersten Käufer verbaut war. Da muss man allerdings Glück haben das sie genau den Auspuff für dein Modell als 2. Wahl im Angebot haben.

    Ich habe nun seit etwa 2 Wochen auch den Hurric RAC 1 unter meiner 08er F montiert und er war mir auch mit dem original dB Killer viel zu laut. Ich habe zwar nicht gemessen und es ist möglich das die 99 dB inkl. Toleranz noch eingehalten werden, allerdings ist er dann ja trotzdem für mein empfinden zu laut. Der Klang ist super, es ist bassiger, es hat schöne Fehlzündungen, nur eben zu laut.

    Es gibt speziell für die ER6 RAC 1 Variante einen eigenen "extra leisen" dB Killer im Louis Programm, das ist auch nicht die Touring Version. Dieser hat die Artikel Nr. 10027132 und es wird extra bei der Beschreibung folgendes erwähnt: "Passend für: HURRIC RAC-1 für Kawasaki ER-6". Darauf auch unbedingt achten, denn die anderen RAC 1 Versionen haben andere Killer montiert.

    Mit dem dB Killer ist der Sound leise genug (aber immer noch relativ laut gegenüber dem original Kawasaki ESD) ohne seine schöne Charakteristik zu verlieren. Unten mal der größen Vergleich vom orginalen dB Killer oben und der extra leisen Variante unten. Der Originale ist dabei fast so groß wie der Durchmesser ohne dB Killer, kein wunder also das er so laut ist.

    lttCYHb.jpg