Beiträge von Gubbel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sorry, was soll das denn für ne Seite sein? Da wird ja gar nix "getestet". So Seiten kotzen mich an (entschuldigt die Wortwahl), da steht auch nix was es nicht auf der Herstellerseite gäbe. Dann lauter Noname China Helme die mit ach und krach die ECE packen.

    Hippie hatte doch mal ne englische Seite, wo die Aufprallwerte getestet wurden. Das ist für mich testen.

    Abgenommen werden muss da nix und du hast das richtig erkannt, egal was da für ne ABE drauf steht oder sogar Originaltopf, wenn zu laut dann zu laut. Stilllegung gibts dafür nicht mehr, soweit ich weiß (leider).

    Kupplungszug ist gerne mal vergammelt, dann brauchts Männerhände zum ziehen, normal einfach tauschen dann fluppt es wieder.

    Aber wenn man das so liest, klingt das eher nach nem schlecht repariertem größerem Schaden. Ich hab meine ER auch schon einmal links und einmal rechts abgelegt, davon gibts aber keine Delle im Tank und es ist auch nix in der Verkleidung verzogen, da muss der Einschlag schon stärker gewesen sein. Ich vermute mal dabei hat sich auch der Zug iwo gequetscht?

    Oder sind die Vollverkleideten da anfälliger wie die Nackten ER´s?

    Also ich hatte an Trainings bisher nur vom ADAC Rhein-Main in Gründau, die da wären:

    - Perfektionstraining

    - Schräglagentraining 1

    - Intensivtraining

    - in 4 Wochen Schräglagentraining 2

    Perfektionstraining ist genau der Umfang von deinem BGHM Training.

    Schräglagentraining waren wir im 1ten Jahr in dem es Angeboten wurde,

    da wussten die Trainer noch nicht so genau was sie machen sollen, baut aber in erster Linie Schräglagenangst ab (auch auf naßer Fahrbahn). Besonderheit hier, es wird teilweise mit nem fremden Mopped mit Ausleger gefahren.

    Intensivtraining beinhaltet dann auch kritische Fahrzustände z.b. Hinterreifen wird Hydraulisch weg geschossen (hört und sieht schlimmer aus als es ist) und es werden fast alle Übungen bei leicht erhötem Landstraßentempo gefahren (100km/h - 120km/h). Vollbremsungen darf man dann auch im naßen so bis 160km/h machen, wie man sich traut!

    Schräglagen und Intensivtraining haben mir persönlich am meisten Spass gemacht und auch am meisten gebracht. Aber selbst im einfachsten Training hab ich Sachen wie Blickführung beim Bremsen, wei man langsam fahren kann, usw. mitgenommen.

    Von der Motorrad gibt/gab es auch mal einen Artikel mit Leistungsmessung, die einzigen beiden die an den Serientopf ran kamen waren leo Vince und Akrapovic, alle anderen waren zum Teil weit drunter, bis zu 7 PS wenn ich mich recht erinnere. Gilt allerdings nur für die Er (a) und (c).

    Man bekommt von der Berufsgenossenschaft Holz/Metall alle 2 Jahre 80 Euro Zuschuss für ein Fahrsicherheitstraining das mindestens 8 std. dauert. Es gibt viele Anbieter die bezuschusst werden. Nur muss man das vorher anmelden, hilft dir jetzt bei deinem bestreben zu sparen nicht konkret.

    Ou ou waren nicht Metzeler (Roadtec 01) und du keine großen Freunde auf der Street?
    Aber dir scheint ja in ermangelung an Alternativen nichts anderes übrig zu bleiben.

    Hoffentlich findet ihr dort wieder zusammen :)

    Reiner Selbstschutz, die "andersdenkenden" wie du sie so schön beschreibst, sind WIR Motorradfahrer (ein lauter Endtopf hat nichts mit Denken zu tun). Aufgrund der vielen Streckensperrungen, gerade in jüngster Zeit, finde ich den "erhobenen Zeigefinger" zum Thema Lautstärke sehr wichtig. Ich möchte nicht nur profan von A nach B oder in die Eisdiele mit meinem Motorrad, sondern hauptsächlich landschaftlich und fahrerisch schöne Strecken genießen, was mir von den Trötenfahrern genommen wird. Zum Glück denkt der Großteil der Motorradfahrer so (wie man hier anhand der Reaktionen sieht)

    Also was mir spontan an Gegenargumenten einfällt:

    - Auf das neue hübsche Motorrad wird mehr acht gegeben

    - Ein Fahrzeug für 1k € hat zumeist kein ABS, was meines Wissens alle Fahrschulfahrzeuge jedoch haben

    - Ein Wunschfahrzeug wird gefahren während das "hässliche alte" weniger bewegt wird (wäre zumindest bei mir so)

    Edit: Ich laufe heute noch Freudestrahlend um Erna rum und fahre sie wann immer es nur geht. Das habe ich mit meinem Vorgänger einer CB 450 nicht gemacht.

    Hallo, welche hast Du in der 12-16 drin und welches ÖL?

    Sorry ich fahre, wie gesagt, eine 09er

    Kai Zen , klaro ist deine Vorgehensweise ratsamer und technisch korrekt, aber dem augenscheinlich unerfahrenen Schrauber darf man doch auch ruhig einen leicht nachzuvollziehenden und einigermaßen durchführbaren Weg offenlegen?

    Ich denke nicht das ein relativ junger schrauber eine Bügelmessschraube und Einpresswerkzeug für die Gabelsimmerringe hat, geschweige denn das es sehr einfach ist eine Gabel spannungsfrei einzubauen.

    Bin zwar keine Frau, aber meine Ehegattin fährt einen Shoei XR-1100 mit selbsttönendem Pinlock Visier. Die Suche war auch mehr als anstrengend, vorher hatte sie (allerdings nur als Sozius) einen Scorpion exo 510 air, der flog ihr aber bei mehr als 140 Sachen fast vom Kopf in der Fahrschule, deshalb neuer Helm.

    Top Reifen der Michelin, genauso wie der Roadtec 01 wie der Road Attack 03, bei Reifen zählt bei mir das Vertrauen.

    Mit dem Roadtec 01 hatte ich bisher bei 20tkm noch KEINEN einzigen Rutscher. Trotz Schottland und England Fernreisen auf ekligstem Asphalt.