Beiträge von Gubbel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte als Sozius einen Unfall(schon 6Jahre her), habe mir von der Versicherung der Fahrerin meinen Helm, Hose, Jacke, Stiefel ersetzen lassen, die wollten auch nur Zeitwert zahlen. Ich habe nach einem heftigen Briefwechsel aber letztendlich den vollen Betrag bekommen. Ich hatte in dem letzten Brief ein paar Gerichtsakten zitiert die man so im Netz findet zwecks Schutzkleidung.

    Mit Versicherungen kommuniziert man nur schriftlich, telefonisch kommt da nix bei rum!

    Gerade wenn es ins Ausland geht, ist der ADAC schon super. Unseren Zeltnachbarn wurde letztes Jahr in Edinburgh 2 Motorräder gestohlen, 1 wurde innerhalb 1 Tages wieder gefunden, das 2te blieb verschollen. Die beiden haben den ADAC Plus auf mein anraten hin angerufen und die Auswahl bekommen, 14 Tage Leihauto (kein Motorrad) oder kostenloser Heimflug für 1 Person. Die beiden waren Weltreisende und hatten noch 1 Ersatzbike in Bonn zu Hause stehen, er ist runter geflogen und 2 Tage später mit neuer Maschine wieder oben gewesen :)

    Um nur Navi ansagen zu bekommen, würde ich auch zum günstigsten greifen was ich finden kann. Wenn ich mehr will, Bike to Bike, Handy und Navi gleichzeitig, mehr als 2 Teilnehmer. Erst dann würde ich zu was größerem gehen. Ich persönlich hab seit 4 Jahren ein Midland bt next duo im Einsatz das ich uneingeschränkt empfehlen kann, was jedoch völlig über deinen Anforderungen liegt, wohl auch preislich.

    Jupp, da geht bei der Erna EINIGES, meine Frau konnte am Ende nicht mehr mit der Er-6 fahren :) sie lag gestreckt auf dem Tank und konnte den Lenker nicht mehr bewegen. P.S. den Lenker inkl. Lenkerendenspiegel hätte ich günstig abzugeben ;)

    Bei Interesse P.M.

    Er 6n hielt die erste Kette 18tkm bei Laternenparkerei, die Kette hinterher bis zum Motorschaden bei 41tkm, die 2te war noch super in Schuss. Bei unserer Street triple hat die erste 25tkm gehalten, auch mit manueller Pflege.

    Meine Mt-09 hat noch die erste Kette bei mittlerweile 33tkm, allerdings mit Scotty.

    Romi, das kann man machen wenn man im Hinterland Spaniens keinen Ersatz bekommt und mit 50km/h zum nächsten Dealer möchte, alles andere ist komplett Geisteskrank! Das ist vorprogrammiert dass du den Hebel in den Händen hast bzw. er bricht, und zwar genau dann wenn du es nicht brauchst!

    Nach meinem Sturz beim Schräglagentraining anbei mal ein paar Impressionen


    6208dd-1560858626.jpg

    5e1df4-1560919810.jpg

    03033a-1560919851.jpg

    2017d9-1560919883.jpg

    laut dem ADAC Trainer ist das wohl so bei Textil. War ein Rennstreckenhasi, angeblich aus eigener Erfahrung.


    Es gab in unserer Gruppe einen Speed Triple Fahrer den es 3 Wochen vorher geschmissen hatte, der hat das gleiche erzählt, Hose war bei ihm noch die alte (1 Loch am Knie war noch zu sehen) und Jacke war neu, sprich die war komplett zerschraddelt beim Crash.

    Gestern abend hatte sich nochmal mein Nachfahrer gemeldet und sich nach meiner Gesundheit erkundigt, voll süß :daumenhoch:.

    Wir haben dann nochmal bissi geredet und er meinte es wären wohl eher so 45-50km/h gewesen.

    Edit: Meine Kombi ist eine günstige Büse B.Racing Pro, die Kombi von dem Speedy Fahrer war eine 1400 Euro Rukka Kombi. Der Trainer meinte um die 2000 Euro hätte seine Textilkombi damals gekostet.