Beiträge von Djoi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Brauch sich vor kaum einem Harley-Auspuff zu verstecken. Macht echt Spaß


    Spass ja aber mit nem Harley bzw. V2 Sound zu vergleichen isses sicherlich nicht. :D
    So fair muss man ja sein , falls sich jemand ne Troete zulegen moechte.
    Kommt imho eher an eine Triumph Thruxton ran. Knattert genauso ab erhoehter Drehzahl:D

    [quote}..Ich konnte mir vorher weder den Miller noch den Exan live anhören.[/quote]
    Zumindest den Miller haettest am Freitag auf den Harley Days, welche uebrigens
    dank miesen Wetters mal wieder richtig gut waren, anhoeren koennen. :D
    Deiner Umschreibung nach , duerfte sich das Klangbild aber aehneln . :thumbup:

    :daumenhoch:

    Kleiner Tip, besonders bei der Hitze wuerde ich den Boden von der Packtasche
    auf der Auspuffseite (falls vorhanden) "im Auge" behalten.
    Habe meine heute weitestgehend verheizt , im wahrsten Sinne des Wortes.... :harr

    Zitat

    Vorschlag: macht euch dünne, sobald es den Anschein bekommt, es wird illegal.
    Ansonsten muss man mit den Kommentaren einfach Leben.
    Ist zwar lästig für manche, aber......Die nehmen ja auch keine Rücksicht

    Zitat

    Ich fand den Sound aus der Airbox immer ok beim Twin, weil schwer nachprüfbar


    Ja nun , was denn nun.. waehrend Homer S ja sachlich und konstruktiv auf mein Posting eingegangen ist,
    befuerchte ich bei dir doch nur eine weitere herablassende Antwort.
    Oder heisst es in deinem Fachjargon jetzt , schwer nachpruefbar = weniger illegal :P

    Zitat

    Aber mal ganz im Ernst. Wer versucht den Twin akustisch auszuwerten gehört
    eh zu den etwas bemitleidensweteren Personen.


    Bemitleidenswert sind eher jene , welche den Anderen nicht ihren Spass goennen.
    Menschen sind verschieden , dass scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein.
    Bisserl mehr Toleranz wuerde dir nicht schaden , Irgendwann demontierst dich ja selber.

    Ps.: Ich muss mich jetzt auch in Selbstdisziplin ueben .
    Selten auf son Schwachsinn reagiert.

    Zitat

    Da halte ich tatsächlich meine Schnauze. Aber ich fahre auch nicht mit einer Vulkan S denen hinterher.


    Wie auch.. hast doch nur ne Pokemon Karre ....und warum willst du denen hinterherfahren ?? :abfeiern
    Btw. 2. Danksagung ist von mir fuer die Belustigung..
    Abgehakt!

    @HomerS

    Zitat

    Aber Illegal bzw nicht zugelassen, geht gar nicht! Egal mit was für einer Ausrede. Die Regeln sind da, und Basta.


    Warst Du das nicht mit dem Link zum Airbox-Mod im besagten Thread um die Kiste "lauter" zu machen oder taeusche ich mich :harr

    Also Du benimmst dich gerade wie ein Zehnjaehriger.
    Hast dein Brei jetzt nicht bekommen und bruellst nach Mutti oder warum soll der Thread
    jetzt geschlossen werden ?

    Vorschlag (auch fuer die Zukunft) , wenn Dir etwas nicht passt , zwingt dich wirklich Keiner
    irgendeinen Thread oder Posting zu oeffnen/lesen/etc.
    Ich weiss , dass ist wirklich einfach , so in nem Forum den Hengst raushaengen zu lassen aber ich lade dich
    herzlich zum Harley-Treffen demnaechst hier auf der Reeperbahn ein.

    Dafuer muss du dann aber auch dort die Klappe soweit aufreissen wie hier, deine Meinung kundtun, den Weltverbesserer
    spielen und am Ende ueber nen Megaphone nach polizeilichen Beistand rufen , weil ... es ist Dir einfach zu laut,
    du moechtest , dass die Veranstaltung "geschlossen" wird. :abfeiern

    Hose schon voll ??

    Ps.: Du musst dich auch mal entscheiden. Einerseits meinst Du , man muss halt mit negativen/meinungsfremden
    Postings leben aber fuer dich gilt das anscheinend nicht , dann soll der Thread geschlossen werden .
    Loesche doch einfach deine OT-Postings , sie habensicherlich eh kaum jemanden interessiert. Deswegen ja "Offtopic".
    Dann muss Du auch nicht nach Schliessungen von Threads schreien.
    Sowas schadet letztendlich dem ganzen Forum.
    Was hat dich davon abgehalten magigjeanny eine private Nachricht zu schicken anstatt den ganzen Thread
    mit Offtopic-Gesuelze vollzumuellen. Die fehlende Aufmerksamkeit ??!!

    Ich glaube Keiner muss sich hier rechtfertigen , warum und weshalb er was macht.
    Das da immer wieder welche quer aus dem Gebuesch springen um den Miesepeter raushaengen zu lassen,
    dass muss man einfach so hinnehmen .

    Danke,

    bestellt bei Motea .
    http://www.motea.com/auspuffe/auspu…76-177891-0.htm
    Lieferzeit waren 10 Tage.
    Montage dauert ca. ne Stunde +/- je nach Passform/Werkzeug

    Den Racing DB Eater habe ich mir nicht bestellt.
    Wusste nicht welchen ich mir holen soll
    Racing DB-Eater von Miller
    Verstellbaren von Sond-Control-System
    oder den von killerbikeshop.de
    http://www.sound-control-systems.de/index.php?rout…&product_id=254
    http://www.killerbikeshop.de/Custom-Parts/B…ER-873-910.html


    Allerdings ist der normale ja schon krass laut und wohlklingend :D , Deswegen lasse ich es erstmal so.
    Empfinde das eher so , dass die normale Anlage schon ausserhalb des erlaubten Toleranzbereich liegt.

    So , Rohr ist dran.

    War gerade im "Angebot" fuer 897,-€ :denk
    Fuer das Geld haette ich bessere Passgenauigkeit erwartet.
    Beschichtung ist auch von .rsch ;)

    Kann nur den Tip geben , am Besten zu zweit anbauen und
    nicht nach Montageanleitung ;)

    Alles freilegen , Lambdasonde Stecker abziehen , Auspuff abschrauben.
    Neuen Kruemmer lose anbauen. Montagehalter schon mal an Endtopf lose anschrauben .
    Endtopf auf Kruemmer schieben ( Schelle vorher aufschieben).
    Alte Schraube fuer Montagehalter durchschieben.
    Dann alles zurechtzupfen. Erst dann Kruemmer festziehen , Halter und zuletzt Schelle.
    Endtopf sitzt recht nah an Schwinge

    Das Beste aber zum Schluss : Der Sound entschaedigt ALLES
    Dachte schon die Vulcan hat nur nen Getriebe :P
    Hier paar Bilder und Sound (Handy halt).
    Sound.zip nach Sound.opus umbenennen.
    Das ist mit DB-Killer...Bollert untenherum richtig tief (und ich meine tief ) und
    bei Gas wegnehmen knattert es nur so vor Fehlzuendungen :super
    Soundkulisse passt imho perfekt : Chopper-Cruiser-Caferacer..aber nix Racing..
    Definitiv beste Investition bis jetzt...

    Hi,

    normalerweise sehe ich da kein Problem.
    Reifenfreigabe gibts zwar nicht aber ueber Einzelabnahme duerfte es keine Probleme gebe (Hope :D).
    War diesbzgl. mit Herrn Schenk von Shinkoreifen.de schon in Kontakt.
    Hinterreifen ist aber glaube ich nen Patzer. Auf Internetseite finde ich nur
    160/70-17 , ansonsten waere der Frontreifen ja nur ein Zentimeter breiter und
    bis 150er sollte auf 3.5er Felge wohl zumeist kein Problem machen.

    Gedanken mache ich mir da eher ueber die Kennzeichnung "B" des Vorderreifens.
    Dabei handelt es sich ja um "Diagonal-Gürtelreifen" und hinten dann "Radial"

    Aber schick kann die S schon aussehen (zumindest auf Bild (oben links original) :D)
    Habe soeben Versandbestaetigung vom Millerauspuff bekommen . Wenn da nichts gescheites rauskommt , hat
    sich jegliche Investition eh erledigt :D

    [

    Danke ,
    immerhin zerstoert es die Hoffnung auf die Einzelabnahme
    der Weißwandreifen zu verzichten :(
    Die gibt es nur annaehernd passend von Shinko (Ex-Yokohama) in den Groessen
    130/70 18 , und 160/70 17 .
    Na hilft nur ... Beten :S


    Zitat

    Beim kauf selbst hab ich auch keine bekommen


    Ein Schelm wer Boeses denkt..schliesslich lassen sich die Hersteller
    eine Zweitausfertigung meist fuerstlich bezahlen obwohl , soweit ich weiss ,
    bei Neukauf Sie dazu verpflichtet sind eine auszuhaendigen.

    Moin,

    hat jemand zufaellig seine CoC/EG-Übereinstimmungsbescheinigung der Vulcan S zur Hand oder
    habt ihr auch keine beim Kauf mitbekommen, wie ich (wusste bis eben auch garnichts davon ? ) :D
    Musste mir das Handbuch sogar selber vom Tisch mobsen. :(

    Mich wuerde mal interessieren , welcher Reifengroesse man auf die Serienfelgen ziehen kann.
    Sollte unter Ziffer 32 und 50 stehen.
    Ein Scan des Abschnittes waere auch OK.

    Thx und bye

    Zitat

    Sorry wenn das Oberlehrerhaft klingt, aber Schraub das Zeug doch deiner Gesundheit zuliebe einfach ab und mach ein paar Überstunden auf Arbeit und spar für die Anlage anstatt sowas zu bauen.

    Die Adapterplatten sind aus 8 mm Schrott (irgendein Baustahl, ST37 ? ) . Schoen weich , denn die Gewinde wurden mit der Hand gedreht :daumenhoch:
    Wenn die Form und das Aussehen steht (es sind Provisorien) und ich vom TÜV das OK bekomme , wird mir der Pruefer meines Vertrauen schon sagen , was
    fuer Material er verlangt. Wird alles schoen pulverbeschichtet. ALU als Adapterplatte oder Lenker lehne ich seit vorgestern ab. Genauso wie ich nun ab von
    Lenkerendenspiegel/-Blinker bin.

    PS.: .und dass die Teile von Burchard zu teuer sind , habe ich nicht geschrieben.

    Moin,

    ich habe ein auf "Do-it yourself" gemacht, weil
    1. Vorverlegte Anlage mit Teilegutachten >740 € , https://www.er-6n-forum.de/www.motorrad-burchard.de
    2. Alleine fuer die Schaltstange wollte eine Dreherei ~ 80 € haben (fuer die extended Reach , bei Kawa 4,95€ ) ;)
    und ueber 90€ fuer die geplante Verbindungststange


    Ein Bekannter hat mir dann die Gestaenge angefertigt fuer lau.
    Auf die neue Schaltstange duerften dann selbst Harleyfahrer neidisch werden (nicht das 3mm duenne Provisorium. ;)
    Da die beiden Halteplatten recht weit vorstehen , werden sie mit einer Metallstange verbunden,
    wobei ich da noch eine Art Spoiler rangeschweisst haben mochete (Schutz gegen Steinschlag.etc..)
    Alles auf einem Bild zu sehen. Ganz oben ist die mickrige originale Scaltstange (Mittlere Laenge) als Vergleich

    Alles noch im Rohzustand. Ich muss erst sicher sein , dass mir die einer eintraegt, wobei von der Stabilitaet weitaus
    stabiler als Original und Burchard. Bremsschlauch muss wohl auch neu.

    ca. 14 cm von mittlerer Stellung vorverlegt.
    Trotzdem kann ich mit 183 cm die Beine nicht ganz strecken.
    Die von R&G scheinen mir nicht allzuweit vorverlegt.

    Auf alle Faelle ein Must-Have . Sollte die R&G was bringen auf jedenfall eine Ueberlegung wert, wer nicht
    ~800 € ausgeben oder sich das selber antuen moechte.