Beiträge von Sixtan

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    ....das stimmt...ich hätte mir das deutlich einfacher vorgestellt...
    Das Federbein hab ich ausgebaut nach einer Weile. War wirklich viel mehr Platz.
    Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich zum Verlegen der Leitungen den Druck Modulator ausbaue, um
    noch ein bißchen mehr Platz zu haben, wenn ich die Schraubverbindungen reindrehe...hab die Befürchtung,
    dass ich evtl. die Gewinde kaputt mache, wenn ich die Leitungen nicht gerade drauf bekomme.
    Gewinde nachschneiden am ABS System finde ich jetzt nicht soo prickelnd :)

    Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw. Lösen des Druckmodulators?
    Ist das bei der 2012er ERNA auch noch so ein Akt wie bei der 2008er bzw. dem Video von Rotty?

    Danke und Gruß

    Matthias

    Hi,

    habs nun doch hinbekommen...aber mit der Holzhammer Methode...Metallrohre ab und mit
    Nuß aufgedreht. Nicht schön....aber der Zweck heiligt die Mittel ;)
    Zur Info für diejenigen, die sich die Probrake Leitungen mal holen wollen...sind nur 4 Stück.
    Die Verbindung vom ABS Steuergerät zur hinterradbremspumpe ist nicht dabei....mein nächstes Problem..weil Rohr ab :)

    Aber vielen Dank an alle für die Tips

    Gruß
    Matthias

    Hi,

    mit WD 40 hab ich schon versucht....leider ohne Erfolg.
    Das mit dem Fön wäre noch eine Möglichkeit...das teste ich :)

    Das mit dem Hammer teste ich dann, wenn wirklich alles fehl schlägt...ich fühl mich nicht wohl
    dabei, mit dem Ding auf dem ABS-Steuergerät zu kloppen.

    Aber erstmal vielen Dank für die Lösungsansätze :)

    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe gerade mit dem Einbau meiner Stahlflex Leitungen in meine Erna Bj. 2014.
    Besorgt hab ich mir den Komplett Kit von Probrake

    https://www.probrake.de/Stahlflex-Brem…b-2013-Komplett

    Dummerweise sind die Einzellleitungen nicht beschriftet...aber welche wohin, kann ich wohl anhand der
    Länge einigermaßen bestimmen.

    Mein Hauptproblem ist, dass ich die Verschraubung der Metallrohre von den Original Leitungen in´s ABS Steuergerät nicht gelöst bekomme. Die sitzen bombenfest. Hat evtl. jemand einen "Trick", wie man die Dinger los bekommt ohne viel Aufwand?
    Ich hab Angst, dass ich mit dem 10er Schlüssel die Schrauben zerbrösel und die Teile garnicht mehr raus bekomme. Es ist ja auch
    nicht sooo viel Platz da..schon wegen den Metallrohren, die hier zusammenlaufen.

    Ich bin wirklich ein bißchen verzweifelt.. ;) Für eine schnelle HIlfe wäre ich wirklich dankbar :whistling:

    Danke und viele Grüße

    Matthias

    Hallo zusammen :)

    ich bin zwar schon etwas länger registriert, wollte mich aber auch noch gerne vorstellen.
    Mein Name ist Matthias und bin 42...also eigentlich eher ein "Späteinsteiger". Ich wollte aber nach meiner
    Leukämie Diagnose im letzten Jahr meinen Lebenstraum erfüllen und hab mir dann doch noch den
    Motorradführerschein gegönnt und mir eine Erna Bj. 2013 gekauft :)

    Die Krankheit ist mittlerweile im Griff, somit kann ich mich voll und ganz auf mein liebstes Hobby konzentrieren :D
    Wohnhaft bin ich zwischen Nürnberg und Ingolstadt.

    Viele Grüße

    Matthias