Beiträge von publica

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem mir letztes Jahr meine ER6 gestohlen wurde habe ich mir nun die selbe erneut beschafft :)

    Die Gute hat jedoch inzwischen 29.000km drauf

    Da nun das Ende der Saison naht möchte ich sie über den Winter ein wenig auffrischen :)

    Unter anderem steht eine Folierung an wodurch die komplette Verkleidung sowieso einmal runter kommt und durch einen neuen Antriebssatz muss etwas mehr gemacht werden

    Habt ihr Tipps was ich gleich noch erledigen könnte?
    Bin nicht unbegabt aber auch nicht erfahren - würde das Motorrad aber gerne gleich näher kennen lernen und einiges selber machen

    Wäre für Tipps dankbar oder Links zu entsprechenden Threads

    Liebe Grüße
    Lukas

    Was möchtest du denn zu der Demontage genau wissen ??

    Eigentlich ist das demontieren relativ simpel wenn man koordiniert arbeitet. Das bekommt auch ein Laie hin ;)
    Bei den Nieten halt drauf achten das die kleinen anch innen gedrückt werden und die Großen gezogen werden.
    Wir hatten das Thema erst vor ein paar Wochen hier. wenn du die suchfunktion benutzt wird dir der thread sicher schnell auffallen.

    Zum lackieren selber würde ich persönlich das zu einem Fachmann bringen. Kann zwar die mopete komplett in jedes Einzelteil zerlegen, fürs lackieren habe ich so gar keine Hand :S
    Und nichts sieht schlimmer aus als ein stümperhaftes lackiertes Teil...wenn du dafür aber ne Hand hast, warum das Geld nicht sparen. Daher wirst du sicher selber am besten wissen ob du dir das zutrauen kannst


    Danke für die schnelle Antwort :)
    Hab anscheinend die falschen Keywords verwendet für meine Suche

    Selbst lackieren traue ich mich eh nicht - möchte nur die Vorarbeiten selbst erledigen.
    Also im Prinzip reinigen, spachteln und anschleifen.

    Bin mir nur nicht sicher ob ich das annähernd so hinbekomme (mit der Hand) wie ein Profi der wahrscheinlich eigenes Gerät dafür hat.

    Hallo liebe ERNA Fahrer :)

    Ich möchte meine Verkleidung nach dem Unfall umlackieren lassen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Demontage der gesamten Verkleidung sowie Tank und Heck für Bj. 2013?

    Würde dann auch eine schöne bebilderte Anleitung anfertigen für zukünftige Wissbegierige - benötige aber ein paar Infos!

    Ist dies für einen Laien zu schaffen? (Laie = noch nie gemacht, handwerkliches Geschick aber vorhanden)
    Hat jemand ein paar Tipps für "Anfängerfehler"? Irgendetwas auf das ich achten muss?

    Wie sieht es mit dem Schleifen und den Vorarbeiten fürs Lackieren aus?
    Würdet Ihr euch das selbst zutrauen oder einem Fachmann überlassen?

    Danke euch :)

    Liebe Grüße
    Publica

    Hallo Leute,

    hab angefangen mir meine Ersatzteile zusammen zu sammeln.

    Da der LOUIS nicht weit weg ist kamen zuerst einmal neue Fußrasten (Sport) und der Superbike flach (AN01) von LSL mit.
    Hab die Maschine momentan nicht bei mir stehen, sondern in der Werkstatt.

    Hat jemand von euch Fotos von diesem Lenker montiert auf einer ER-6F?
    Hab auch gelesen das einige von euch andere Lenker verwenden - wenn ja, welche? Habt Ihr ein Foto dazu und eventuell eine kurze Beschreibung wieso Ihr euch dafür entschieden habt?

    Danke euch :)

    Lukas

    Hallo liebe Community :)

    Vielleicht habt ihr ja bereits meinen ersten Thread gesehen - nun hole ich auch die Vorstellung nach.

    Mein Name ist Lukas, ich komme aus Wien und bin 22 Jahre jung.
    Beruflich bin ich im Bereich Finanzen & Versicherung tätig - Ihr könnt mich also gerne mit Fragen löchern (zumindest die anderen Ösis falls vorhanden) :D

    Motorradfahrer bin ich erst seit Anfang 2015 ... da hab ich meinen Führerschein gemacht und mich dann sofort in eine ER-6F (2013) in weiß verliebt.

    Und so schnell wie die Maschine kam - lag sie Ende der Saison auch schon wieder am Boden.
    Leider hat mich ein PKW geschnitten.

    Freue mich dennoch darauf mich mit euch auszutauschen :)