Beiträge von Alex0902

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Gleichgesinnte,

    nach einiger Zeit melde ich mich wieder mal hier im Forum mit einem neuen Problem.

    Ist eigentlich eine längere Geschichte, möchte sie der Übersichtlichkeit halber aber kürzen.

    Bin jedenfalls froh, noch hier zu sein...

    Nach dem Wechsel der Zündkerzen und des Luftfilters war ich auf einer Ausfahrt mit einem Freund. Nach kurzem Vollgasgeben verschluckte sie sich und die Tankleuchte ging an.

    An der Tankstelle fing sie an zu qualmen, wir hatten dann zum Glück schnell Wasser drüber gegossen...
    Wir bemerkten, dass Benzin auf den heißen Auspuff tropfte.

    (Zu Allem Überfluss habe ich dann noch meinen einzigen heilen Schlüssel in aller Aufregung in der Sitzbank eingeschlossen und warte noch auf eine Kopie aus England...).

    Nun wüsste ich natürlich gerne, warum das passiert ist.

    Für den ZK-Wechsel muss ja der Tank & Luftfilterkasten runter, alle Verbindungen wurden aber wieder zusammengeclipst, alle Schläuche drauf.

    Der Sprit ist an der linken Seite hinunter geflossen.

    Kann es sein, dass ich die Steckverbindung zwischen Tank & Benzinpumpe nicht richtig fest gemacht habe? Wenn sie auf den Ständer (nach links also) gestellt wurde, floss kein Sprit mehr.

    Oder könnte es an einem falsch gesteckten / verstopften Überlaufschlauch liegen?

    Bin ganz verwirrt und froh darüber, dass die Maschine nicht in Flammen aufgegangen ist.

    Danke schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin

    Alex

    Servus,
    ich habe jetzt mit meinem Vater das ganze relativ ordentlich entspannt, war aber einiges an Kraftaufwand notwendig. Wie es vorher war konnte man eigentlich nicht fahren bzw sehr gefährlich, mehr als 50 hat man sich nicht getraut. Auf jeden Fall kann ich so zur Werkstatt fahren die das ganze fein justieren können. An sich ist die Sache nochmal glimpflich ausgegangen, auch wenn ich bis jetzt immer noch nicht verstehe, warum der Sturz kam (klar war es nass, hatte aber kein Aquaplaning und war auch nicht zu schnell, muss denke ich mal an meiner Fahrtechnik arbeiten ;) )

    Gruß und danke an alle für die Hilfe :)

    Hallo nochmal,
    die eigentlichen optischen Schäden habe ich beseitigt sowie den Fußrastenhalter gewechselt. Was bei mir bleibt ist aber, dass die Front ziemlich schief steht, genauer gesagt muss ich ziemlich nach links lenken dass ich geradeaus fahren kann (Scheinwerfer zeigt auch in lenkrichtung).
    Habe versucht, die Gabel zu entspannen in dem ich die beiden Schrauben der unteren Gabelholme und die Achsklemmschraube beim rechten Standrohr gelöst habe und danach eingefedert.
    Ist meine Gabel jetzt krumm oder habe ich die Verspannung nur nicht entspannt und die Gabel ist weiterhin einfach nur verdreht? Ich weiß dass so ne Ferndiagnose immer schwierig ist, trotzdem wollte ich erstmal fragen, bevor ich zum Händler muss.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    Hi sorry dafür. Habe es geändert. Der erste Preis war tatsächlich bei 290€ bei ebay, habe es jetzt für 125€ gefunden. Finde es trotzdem nach wie vor überteuert bzw. man hätte das meiner Meinung nach auch mit Sollbruchstelle besser lösen können, da wegen so einem kleinen Bruch ein ziemlich großes Teil der Maschine ausgetauscht werden muss und das alte vollkommen wertlos wird. Der rest ist eigentlich nur optik aber tut mir im herzen schon weh.
    Zu den Sturzpads mache ich bald mal ein review.

    Hallo Leute, ist in der Tat echt ärgerlich und geht auch ein bisschen auf den Stolz :D .Auf jeden Fall danke für eure Antworten. Mir selbst geht es gut, ich hab nix abbekommen zu Glück. Den Tipp mit dem Schlachten werde ich mir mal anschauen, danke!
    Dazu kommt halt noch der vordere Blinker, das Glas gibt es glaube ich aber auch so zum kaufen :)
    Was ich mich frage ist, wieso die Fußrastenplatte so bescheuert konstruiert ist, dass das bei nem Sturz einfach wegbricht. Neupreis bei Kawa liegt bei 290€, das sehe ich net ein :D

    EDIT: Kann mir jemand beantworten, wie ich den Lenker vorne wieder gerade bringe? Also den Lenkkopf so verstelle, dass sie nicht mehr links zieht? Gabel ist nicht krumm wie es scheint.

    Hallo liebe Community,

    erstmal zur Vorgeschichte: Habe mir vor ein paar Monaten eine Er-6n Bj. 2009 gekauft in einem sehr guten Zustand. Heute auf dem Weg zu meinem Nebenjob ist es aber oassiert wovor ich immer Schiss gehabt habe: Bei leichter Nässe bin ich (anscheinend) zu schnell in ne eigentlich leichte Kurve gekommen und habe mich gelegt. Das (nicht empfehlenswerte) Sturzpad von BS Moto parts hat den Sturz leider nur bedingt abgehalten, werde heute abend wenn ich Feierabend habe mal Bilder reinstellen.
    Die Schäden sind teils nur optischer Natur, zwei sind aber TÜV-relevant, weswegen ich mich an euch wende.

    Erstens ist die Verkleidung rechts vom Kühler extrem ramponiert und das Blinkerglas teilweise gebrochen. Meine 1. Frage wäre nun, ob ich mir nicht einfach ein neues Gebrauchtteil kaufen sollte oder ob es günstiger Wäre, die Sache spachteln und lackieren zu lassen. Leider kenne ich keinen Lacker, der das ganze eher "unbürokratisch" machen würde... Hab auch nicht so das Geld als armer Abiturient. Dazu kommen noch ein verbogener Bremshebel und ein verkratzter Soziusgriff, beides nicht teuer.

    Das schlimmste und auch teuerste sind aber die Schäden an Fußraste und Lenker/Gabel. Blöderweise ist die Fußraste an der Platte abgebrochen, d.h. ich müsste die ganze Platte wahrscheinlich neu kaufen. Schweißen fällt denke ich mal raus, oder? Problem ist ja dass die Bremse daran hängt und Schweißen(falls überhaupt möglich) wahrscheinlich nicht durch den TÜV kommt...
    Problem Nummer 2 ist die Gabel/Spur. Die arme Erna fährt leider nicht mehr korrekt geradeaus, allerdings finde ich den Grund dafür nicht. Die Gabel könnte krumm sein, aber ich konnte nichts erkennen. Auch der Lenker sieht okay aus.
    Meine Frage: Kann es sein, dass sich da einfach was verstellt hat wie bei den Fahrrädern, wo man den Lenker um Platz zu sparen drehen kann, obwohl die Gabel gerade bleibt?

    Danke schonmal für eure Hilfe und ein schönes verlängertes Wochenende an euch :)

    Gruß, ALex :egal

    Also ich werde mir wahrscheinlich wieder ne normale holen, 1 Kilo Ersparnis sind mir nicht so wichtig weil man es denke ich glaube ich nicht groß merkt außer der leichteren Brieftasche ;) zur Not rolle ich halt mal kurz an und fahre eben kurz hohe drehzahlen dann dürfte sie sich ja wieder aufladen :)