Beiträge von Gigagnouf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin, wahrscheinlich nur ne kurze Antwort nötig, ich habe jetzt nichts passendes in der Suche gefunden was mich weiter gebracht hätte.

    Unabhängig jetzt mal von der Legalität und den Problemen die ich beim TÜV bekommen werde, ist es möglich einen Auspuff ohne KAT an die ER-6n von 2007 zu bauen?

    Es geht mir jetzt rein um die technische Machbarkeit, wovon hängt das ab?

    Konkret geht's um nen Hurric RAC1 Slip on.

    Danke :)

    Mal sehen, bisschen Farbe dran, da lacken ja nicht geht bei dem Wetter folieren, bisschen dunkelgrün metallic, Schwinge vielleicht eloxieren, Feder eloxieren, für vorn fehlen mir noch die Ideen ^^

    Auspuff kommt, Sitzbank abpolstern, Lenker ist ja schon vorgezogen worden...
    Viel Optik und klassisches "Schein" mehr denn "Sein", als Fahranfänger fummel ich noch nicht am Fahrwerk rum...

    Wobei, vielleicht mops ich meinem Alten die 6 Kolben Tokico Zangen :D

    Vielleicht auch noch ne Maßnahme, ich hab meine Fahrschulmaschine gekauft ;)

    Das war halt ne ER6n, habe nichts bereut.
    2500 Flocken und scheckheftgepflegt, was will ich mehr? ;)

    Viel vom Geschwindigkeitsempfinden hängt übrigens vom Helm ab, meiner ist mir ein bisschen zu groß, minimal, und bei 140 fang ich an dicke Backen zu machen weil ich das Gefühl bekomme mir wehts gleich den Helm runter, meine Freundin bekam das Problem bei 80kmh, kauf sich n neuen Helm und cruist easy mit 150 über die Bahn während ich hinter ihr um mein Leben bange ^^

    Wenn du was Anderes probieren willst, ich habe mir am Wochenende den LSL Superbikelenker in der flachen Variante verbaut, hat glaub ich sogar ABE wenn ich das Büchlein richtig deute :P

    Sitzt etwas weiter vorn als der originale und etwas breiter.
    Bequemer ist der originale Lenker, aber der LSL ist jetzt nicht unbequem, und ist n GANZ anderes Mopped.

    Passt ohne große Umbauten, allerdings brauchst du halt nen guten 5mm Bohrer und ne ruhige Hand ;)

    Der Lenker von deinem ersten Bild ist ja mal so schön wie ne Hämorrhoide :abfeiern

    Für den Lenker brauchst du definitiv eine ABE, wenn er keine hat wird eine Einzelabnahme fällig.

    Es gibt durchaus Lenker mit ABE, die LSL Superbikelenker haben ne ABE für die ERs, allerdings sind das auch keine Stummel.

    Wie das bei denen aussieht weiß ich nicht da hier doch noch einiges mehr umgebaut werden muss.

    Interessant wie sich die Erfahrungen anscheinend regional unterscheiden.
    Die Louismitarbeiter hier bei uns sagen sehr wohl wenn sie etwas nicht wissen, und die Aussage "Diesen Helm verkaufe ich dir auf keinen Fall in der Größe" fand ich auch schon recht beeindruckend.

    Kompetenz würde ich denen definitiv nicht absprechen wollen, was mich halt stört ist dieses Verkaufsgehabe von wegen "du brauchst unbedingt diese Lederpflege noch zu deinen Lenkerenden".
    Klar dass sie es machen, warum sie es machen, ist mir aber zu offensiv.

    Zwei Stunden Beratung für nen paar Stiefel habe ich so auch noch nicht erlebt.
    Hab halt tatsächlich nen "Problemfuß", und dass sich da ein Mitarbeiter so lange losreißt ist weit mehr als normaler Service.
    Allerdings machen das hier auch alle so.

    Unser Hein Gericke war eigentlich immer in Ordnung (Dortmund), während sie im Louis Gigastore doch gelegentlich etwas arg aufs Verkaufen aus sind, wenn auch dabei immer freundlich und nett.

    Schade, ich bin ja immer für Vielfalt, daher tut jeder Verlust weh.

    Alles klar, SLS kommt also von VW ^^

    Nun gut, ich werde den Auspuff abwarten und mich ggf. noch mal hier melden.
    Habe gerade erfahren dass er drei Wochen Lieferzeit hat -.-

    Werd dann auch schon mal prophylaktisch nach brummenden Tachverkleidungen schauen.

    Vielen Dank bis hierhin erstmal, mein Hauptanliegen, nämlich meine Angst vor nem Getriebeschaden, ist erstmal erledigt ^^

    EDIT:
    Bin jetzt mal dazu gekommen ein wenig genauer nachzuschauen, definitiv rappeln auch meine Soziusfußrasten, aber mit zwei Nachbarn die die Dinger festgehalten haben konnte ich dann sanft gegen den Auspuff treten, und siehe da, rappelt.
    Da bin ich ja dann beruhigt und hoffe dass sich das gibt sobald mein vermaledeiter Auspuff endlich ankommt.

    Die Werke meines Vertrauens gehört meinem Vater der zeitlebens schraubt ;)

    Aber durchs Ziehen der Kupplung verändert sich nichts, ob Gang drin oder nicht juckt das Geräusch recht wenig.

    Klackern triffts auch nicht wirklich, wie gesagt, ich hab erst gedacht es wäre der Schlüssel bzw. der Schlüsselring der klingelt.

    Was ist ein SLS?

    Google spuckt nur nen schnieken Sportwagen aus ;)

    Auf die Gefahr hin Threadleichen zu schänden, ich kenns so lieber Leichen zu schänden als neu aufzumachen, mal eine Frage bzw. Anmerkung meinerseits.

    Ich hab genau das beschriebene Rappeln / Klingeln was ich erst für den Schlüssel und dann für die hinteren Fußrasten gehalten habe.
    Unglaublich schwer zu lokalisieren, allerdings kann ich es ziemlich genau eingrenzen.

    In jedem Gang bei ziemlich genau 3000 Umdrehungen beim hoch- und runterdrehen lassen.
    Je nach Fahrtwind mal mehr, mal weniger hörbar, verstummt es schon bei ca. 3200-3500 Touren.

    Ich will jetzt nur mein Gewissen beruhigt haben da es ein Fahrschulmopped ist, wie wahrscheinlich ist das Getriebe als Ursache?
    Gelaufen hatte sie 19.000km bei Kauf vor nen paar Tagen, jetzt knapp über 20.000km
    Bj. 2007

    Zubehörauspuff ist in der Zustellung, unabhängig davon.
    Aber bei Klingelgeräusche bin ich ein wenig übervorsichtig, insbesondere weil ich mir des Risikos bei nem Fahrschulmopped ja durchaus bewusst war.

    Och mehrfach ;)

    Einmal hab ich nen Rehkitz mitm Roller erwischt, Mama lief über die Straße, Kitz hinterher, alles gut.
    Das zweite Kitz hab ich dann getroffen.
    Es war 4 Uhr morgens, an meinem Roller war nichts, bis auf nen paar Haare und Blut, das Kitz war nicht zu finden.
    Polizei sagte nur "haste was am Roller? Haste Teilkasko? (Hatte ich nicht). Dann fahr nach Hause, wir rufen morgen den Jäger"
    Thema erledigt, fand ich... Merkwürdig...

    Das zweite mal war auch n Vogel durch die 5 Speichenfelge, "Plopp" wars nicht ganz, eher so dieses Geräusch wenn man Zwiebeln und Gewürze in Hackfleisch mischt, gepaart mit dem Geräusch wenn man einen Bleistift durchbricht.

    Federn gabs auch, vor allem aber so ne Art roten Sprühnebel der echt abartig abzuwaschen ist -.-

    Ansonsten das Übliche, hier im Sauerland bleibt das eben nicht aus, eher beunruhigend finde ich das Wissen um den Wildwald hier, Touriattraktion und so, keine Zäune...
    Hier hats gigantische Hirsche im Wald, und das nicht zu wenige, ich glaub wenn du die triffst mitm Möff schütteln die sich nur und lachen deine zerschmetterte Leiche hart aus ^^

    Immer n mieses Gefühl, weshalb ich in der Dämmerung und nachts immer extrem vorsichtig fahre (50-70 VMax je nach Breite des Streifens bis zum Wald)
    Selbst tagsüber hab ich aber mittlerweile immer n halbes Auge in den Busch hinein, bin da sehr paranoid geworden.

    Moin moin,

    Ich bin Thomas aka. Gigagnouf, und seit Kurzem endlich Inhaber eines Organspendeausweises ;)
    Musste passieren bevor ich 30 werde, sonst wärs gar nicht mehr passiert.

    In der Fahrschule erst ne Elli 252 gefahren und dann eine ER6-N.
    Die fand ich so klasse dass ich sie direkt meinem Fahrlehrer für n Spottpreis abgerungen habe :D

    Nun denn, ich bin IT Fritze und werde sicher das ein oder andere Mal Hilfe benötigen, außerdem mag ich Foren, und ich finde man braucht einfach ein Forum für ein Motorrad, schon alleine für Fragen und Anregungen zum schöner machen 8)

    Hobbys nebenbei sind das Heimkino, Genuss allgemein, und allem voran Paintball.

    In diesem Sinne, bei Fragen, fragt einfach :aetsch:

    Grüße,
    Thomas