Beiträge von Gigagnouf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Pferde umsonst scheu gemacht, Mopped ist wieder da und läuft besser als neu ^^

    Schaltprobleme scheinen passe zu sein.

    Danke an alle für Ihre Ideen, ich nehme trotzdem für den Hinterkopf das kupplungsspiel mit :)

    Und vor allem danke für die Geduld mit mir Technik-Legastheniker ^^

    Ich verstehe worauf du hinaus willst, ich will auch einen bedienfehler nich ausschließen, hab den lappen ja auch erst seit letztem Jahr.

    Was dem aber widerspricht je mehr ich drüber nachdenke ist halt dass 90% der Fahrtzeit, insbesondere Wenns mopped kalt ist, alles zufriedenstellend funktioniert.

    Wenn dann also der "Fehler" auftritt ist mein erster Reflex ohnehin den Fuß komplett abzuheben, also so weit dass ich mit der backe vom Sitz abhebe ;)

    Stelle dir die Bewegung vor als würde ich wütend versuchen den Gang mit Gewalt rein zu bekommen, was ich natürlich nicht tue, aber so kannst du dir dann vorstellen wie ich hocke ^^

    Passiert auch immer nur beim rollen lassen, im stand hatte ich das Problem nur wenn ich vorher stark gebremst habe.
    DAS ist der Punkt an dem bei mir jegliches technisches Verständnis für die Situation aussetzt, das war/ist reproduzierbar.

    Ich warte jetzt mal ab was die Werke sagt, geb dann Feedback.

    Prima, danke, damit kann ich ja schon mal was anfangen.

    Ich kann allerdings den Fuß komplett abheben und den schaltversuch wiederholen, geht auch dann nicht bis ich die kupplung mal kommen lasse.

    Dann warte ich mal ab was bei der Inspektion Rum kommt :)

    Moin.
    Ich hab mir vor kurzem ne neue F gegönnt, sie ist jetzt gerade zur 1000er Inspektion weg.
    Habe es dem freundlichen genauso mitgeteilt wie ich es jetzt beschreibe, ich will mich nur vergewissern ob das normal ist, und wenn nein, was es sein kann für den Fall dass sich der freundliche rausdrehen will, ist ja noch Garantie und so...

    Also:
    Mopped hat jetzt so 1500km runter, immer brav und vorsichtig gefahren.

    Schon ziemlich zu Beginn hatte ich gelegentlich Probleme beim runterschalten die Gänge reinzubekommen.
    Das wurde dann besser, vielleicht hab ich mich angepasst, ich weiß es nicht.
    Nun ist mir aufgefallen dass die Probleme dann auftreten wenn ich aus hohen Gängen heraus stark runterbremse, dann fühlt es sich an als würde der Schalthebel ins Leere schalten.
    Muss dann die kupplung etwas kommen lassen bis an den Schleifpunkt, dann wieder ziehen, dann kann ich schalten.
    Ab dann auch wieder ganz normal.

    Kann ja bei einem neuen Mopped kaum richtig sein, oder?

    Was kann es sein?
    Ich möchte mir, als Computerfuzzi, einfach eine bessere Position verschaffen FALLS der mich übern Tisch ziehen will.

    Gruß und danke
    Thomas

    Ich klink mich hier mal ein.
    Ich hab auch den killer verloren, hab dann von louis aus Kulanz kostenlos nen neuen bekommen.

    Zunächst habe ich den für den normalen rac1 gekriegt, der passt natürlich nicht. Ist der mit der kurzen schraube, haut vom Durchmesser nicht hin.

    Dann hat sich der nette Kollege von louis mit fechter auseinander gesetzt und ich konnte noch mal tauschen.

    Jetzt hab ich den für den shark conic hier, ich Krieg das Dingen aber ums verrecken nicht in den Puff.
    Er scheint zu groß für das äußere Blech zu sein, innen passt er denke ich.
    Hat mal jemand gerade nen Foto vom richtigen zur Hand damit ich das abgleichen kann?

    Oder bin ich einfach zu blöde?

    Danke

    @ Silver Surfer:

    Ich fahre schon nur noch untertourig durchn Ort, das stresst mich selbst ohne Ende. ;)
    Peinlich, wie du sagst ^^

    Leistungsverlust macht sich für mich mit dem Originalpott überhaupt nicht bemerkbar da es mein erstes echtes Mopped ist (von diversen Ausflügen mit Kleinkrafträdern und kleiner auf die Rennstrecke abgesehen) und ich es nicht anders kannte.
    Ich habe lediglich gemerkt dass mit dem Hurric ab 5000 upm ein richtiger Kick kommt der vorher nicht zu bemerken war, hab auch drauf geachtet obs vom Klang kommen könnte und damit subjektiv wäre, aber es ist definitiv spürbar.

    Er hat "gepfiffen", dieses "Zwitschern" was da allenthalben beschrieben wird kam ganz gut hin.

    Ich mach mir da noch Gedanken zu wie genau ich die Höllentüte leiser bekomme, für den Moment scheitere ich irgendwie an den Nieten, hatte auf Schrauben gehofft :D

    Wenn jemand Ideen hat, insbesondere wie ich ihn wieder zu bekomme, her damit ;)

    Das Dämmen an sich ist die kleinste Geschichte, ist nur n Rohr mit Gitter drin ^^

    So, er ist schon mal dran, hatte nen Anschluss für die Lambdasonde wie ihr sagtet.

    Alles ziemlich problemlos, Leistungseinbuße kann ich nicht feststellen, eher im Gegenteil da mein original Auspuff wohl kaputt war zieht sie jetzt im mittleren Bereich wieder so wie sie soll ^^

    Allerdings muss ich mir was einfallen lassen, dass er laut sein würde war abzusehen, aber das ist definitiv ZU laut.
    Werd ihn wohl dämmen, klang gefällt mir nämlich ganz gut.

    Danke für eure Hilfe :)

    Zitat

    Konkret wurde die Einleitung eines Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung beantragt. Das ist ein relativ neues Prozedere im deutschen Recht, das eine Sanierung von Unternehmen bereits bei drohender Zahlungsunfähigkeit vorsieht.

    Der Laden IST nicht pleite ;)

    Nur kurz davor, bzw. befürchtet es bald zu sein, daher das Schutzschirmverfahren, und daher natürlich auch der Weitergang der Geschäfte.