Beiträge von Gigagnouf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn ich will und Spaßbefreit fahre komm ich so um 3.5L raus, im Regelfall wenn ich nicht drauf achte so um die 4-4.5, und wenn man's krachen lässt kann auch schon mal die 5 vorne stehen, das ist dann aber definitiv nicht mehr StVO konform ^^

    Also ehm, bei mir geht der Schlüssel auch definitiv nicht ganz drin, schließt aber problemlos.

    Ins Zündschloss geht er deutlich weiter rein, ich glaube das war eine Frage des TE ;)

    Richtig, könntest gar nicht drehen wenn er nicht weit genug drin wäre.

    Ich hatte auf meiner Erna den flachen Superbike von LSL drauf, das waren für mich neue Sphären an Handling, und das war meine erste Maschine ^^

    Hab den jetzt auch auf meiner 2016er Effie, ich bin schwer begeistert.

    Du kommst etwas weiter nach vorn gebeugt, etwas breiter ist er glaube ich auch.

    Würde ich jederzeit wieder machen.

    Wie gesagt, Ich hab nicht gemessen, zahlen kann ich dir nicht nennen.

    Subjektiv:
    Mit dem originalen Pott konnte ich meinem Mädel auf ihrer XJ600 Bj. 93 in jedem Gang locker auf der Landstraße folgen, mit dem Hurric musste ich plötzlich schalten ^^

    Du wirst es merken...
    Der Vollständigkeit halber, die olle XJ hat iwas um 60PS

    Muss wiedersprechen:
    Hatte den Hurric mal an meiner Suzuki Gsx 1400 und hatte kein Leistungsverlust und der Sound war gut für kleines Geld.
    Aber ist natürlich immer Geschmacksache.

    Bikergruß vom Achim


    Kannst widersprechen, meinetwegen, aber an einer ER schluckt die Röhre spürbar Leistung ;)

    Hast du das geprüft?
    Wenn du natürlich von so viel Drehmoment und Leistung 5PS und 5Nm wegnimmst merkst du das viel weniger deutlich als wenn du die gleiche Menge bei der ER abzwackst deren Motor nicht mal halb so groß ist ^^

    Mal n bisschen von deiner Frage ab, hast du dir den mal live angehört?

    Ich hatte den drauf, er klingt sehr schön böse, Aber er ist irre laut.
    So laut dass ich mich nicht getraut habe ihn zu fahren aus Angst vor einer Kontrolle, ABE hin oder her.
    Hätte ihn abgebaut wenn ich das Motorrad nicht ohnehin verkauft hätte.

    Desweiteren, stell dich drauf ein dass du den Leistungsverlust doch spürst.
    Hab nicht gemessen, Aber gemerkt hat man ihn.

    Kann mir schon vorstellen dass man was wegschneiden müsste, bei meiner 2006er N hat er gerade so reingebogen gepasst und war schon verdammt nah am Reifen.

    Handlich ist für mich das Kriterium überhaupt ^^

    Aber, lieb gemeint Jungs, find ich auch sehr interessant was über andere Reifen zu lernen, aber was anderes als etwas was ich in Kombination mit dem jetzigen Vorderrad fahren darf kommt im Moment leider nicht infrage, höchstens wenn mir einer glaubhaft versichern kann dass Reifen X VIEL besser ist als meine Dunlops würde ich eventuell in den sauren Apfel beißen.

    Und ja ich weiß dass Reifen so ziemlich das letzte sind wo man den Geizkragen aufstellen sollte, aber es geht momentan nicht anders.
    Will fahren und wird langsam gefährlich ^^

    Für mich ist eher interessant ob ich immer genau den gleichen Reifen vorne wie hinten haben muss oder ob zb. n anderer Dunlop ginge.

    Achja noch ne Frage:
    Ich lese hier was von Reifenfreigaben für die ER, muss ich dafür die Reifenbindung austragen lassen?

    Sorry dass ich Thread Nummer 212 aufmache, ich steh aber vollkommen auf dem Schlauch und komme durch einlesen nicht wirklich weiter.

    Fahre eine 2016er F, da sind Dunlop Sportmax D214 drauf.

    Der hintere ist jetzt runter, und ich brauch nen neuen ^^

    Frage ist jetzt, der vordere ist noch gut.

    Was darf ich hinten draufziehen?
    Ich würde aus Kostengründen gerne vermeiden den vorderen mitzutauschen wenn es nicht unbedingt nötig ist, ich fang erst nächsten Monat wieder zu arbeiten an ^^

    Die Fahrweise ist durchaus flott und schräg, eben das wofür Kawasaki die Effie gebaut hat ^^

    Ich bin soweit zufrieden mit den Reifen, muss aber dazusagen dass es meine erste komplette Saison war und ich wohl nicht die Erfahrung habe zu sagen dass die Reifen gut waren ohne andere zu kennen, bin für Vorschläge also offen ^^

    Hab ne Reifenbindung im Schein...

    Grüße und danke für die Tipps von Leuten die ohne Frage schlauer sind als ich ;)

    Mal ohne Spaß, wie fahrt ihr bitte? ^^

    Ich bin kein Rennfahrer, fahre gerne flott wo's geht, aber ich hab sie auch schon für den Arbeitsweg gebraucht, da rase ich ja nicht.
    Aber mehr als 270-290km von voll bis Blink hab ich noch nie geschafft.
    Normal so 200-250 wenn ich mir keine großen Gedanken mache ^^