Beiträge von alexander

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für die bisherigen Informationen! Ich lasse das ersteinmal so stehen und beobachte weiter..., eventuell tut sich im Laufe der nächsten Monate (bis zur nächsten Saison) was, mal sehen.

    Die Vulcan ist halt auch ein Cruiser und kommt dem Stil den ich mir vorstelle schon recht nahe. Von daher werden bestimmt noch weitere Vulcanier der Vorstellung folgen und Vorschläge in der Zukunft bereitstellen ;)

    Liebe Grüße

    Alex

    Ps.: die Anmalsache klingt so ersteinmal garnicht so schlecht..

    vielen Dank für die Antwort!

    Es gibt ja Reifen, die Frage ist nur, wieviele Jahre müssen vergehen und wieviele Modelle der Vulcan-S müssen erscheinen, bevor man eine gewisse Auswahl inkl. Rechtssicherheit in Sachen Zulassung für dieses wunderschöne Motorrad bekommt. Spezialanfertigungen klingen in der Tat aufwendig und teuer.

    Wie stehts mit den verlinkten Modellen, also die Reifen? ;)

    Gruß

    Alex

    Hallo Freunde, Liebhaber der Vulcan-S

    Da ich hierzu kein Thema finden konnte, mache ich aufgrund der optischen Schmackhaftigkeit ein Thema auf :)

    Ich würde gerne zur nächsten Saison feine Weißwandreifen auf meine Vulcan-S aufziehen lassen. Momentan benutze ich Dry Lube Kettenspray, wodurch die Reifen und Felgen anscheinend recht sauber bleiben. Ich hab das Zeug nun 4 Wochen drauf, bisher kein merklichen Unterschied, bis auf die Sauberkeit, siehe meinen Artikel "Motorradkette reinigen und pflegen "

    Die Frage lautet also: Welche Reifen wären geeignet, welche Reifen könnten eingetragen / zugelassen werden.

    Djoi war so freundlich mir einige Infos und Links bereitzustellen, dazu zählt.

    Reifen von Shinko. http://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html

    Vorne :

    Shinko FFF 130/70-18
    Hinten Shinko FFF 160/70-17

    Bitte bei dem Bild auf den Reifen schauen:

    Über Antworten, Ideen, Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

    Moin,

    auch wenn die meisten Vulcan-S Liebhaber meiner Meinung evtl. nicht zustimmen: ich finde die Optik vom originalen Auspuff super. Er passt sich sehr gut in das Gesamtdesign ein, unaufällig, modern, stylisch...

    Die meisten optionalen (nicht günstigen) Auspuffe wirken aufgesetzt, lang, irgendwie unpassend... der Originale hingegen ist genau so, wie es die Maschine verlangt ;)

    Wenn nur der Sound tiefer und blubbernder wäre... ;)

    Ein preiswertes Update vom Originalen würde ich sofort nehmen...

    Gruß

    Alex

    Hallo Freunde!

    Ich muss nächste Woche zur Hauptuntersuchung. Muss ich was beachten in Sachen R&G Heckumbau, bzw. irgendwelche Papiere o.Ä. mitnehmen? War ja soweit nichts dabei im Set von R&G.

    Liebe Grüße

    Alex

    Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Reflektors (senkrecht zum Asphalt).

    Ich habe das T-Stück nun ein wenig gebogen und der Reflektor sollte nun relativ senkrecht zum Boden stehen.

    Sieht dann jetzt so aus:

    Fehlt leider noch die versprochene Klimaerwärmung für den Fahrspass, vielleicht sollten wir mehr CO2 Steuern bezahlen damit es kälter wird, um anschliessend wieder wärmer zu werden oder so ähnlich...


    Liebe Grüsse

    Alex

    Na sieht doch gut aus! :thumbup:
    Nur solltest du noch dafür sorgen, dass der Reflektor senkrecht zum Asphalt ist, dann passt das.

    Wie meinst Du das mit senkrecht? Ist das vorgeschrieben?

    Gruß

    Alex

    ps.: achso, ich glaub ich weiß was Du meinst: also ein paar grad biegen, sodaß es gerade ist...

    wie weit darf man das Nummernschild biegen? :)

    Hallo liebe Vulcanier,

    ich habe mich auch für ein Heckumbau entschieden und dies in einer Werkstatt machen lassen. Kostenpunkt für den R&G Racing Kennzeichenhalter für die Vulcan S 2015: um die 130 Eur, Umbau 100 Eur.

    Leider ist kein passener Reflektor dabei, sondern nur ein kleiner Runder, bei dem man nicht weiß, wo er hinsoll. Also nochmal ca. 8 Euro für einen passenden Reflektorhalter (T-Stück) samt rechteckigen Reflektor.

    Das Ergebnis:

    Vorteile:

    Unter dem originalen Heck war einiges an Blech und insgesamt wiegt das alte Heck ein bischen was, sodaß eine Gewichtsersparnis erreicht wird (falls erwünscht). Die Optik gefällt mir gut, insbesondere wenn der Soziussitz abgenommen wird. Alles wirkt nun nicht mehr so langgezogen / klapprig, sondern eher bullig/gedrungen.

    Nachteile: Preis - um die 230 euro ist nicht wenig für das bischen Material und Umbau, aber die Qualität scheint gut zu sein.

    Die originalen Blinker gefallen mir soweit ganz gut, Mircoblinker werde ich mir wohl nicht anschaffen-

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße aus dem herbstlichen klimaerwärmungsabgekühlten Berlin

    Alex

    Ps.: ich habe hier noch ein paar Infos zusammengetragen:

    Heckumbau Vulcan S

    Vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Kommentare!

    Bin heute bei schönem Wetter ausgiebig gefahren und habe das ABS testweise mehrmals in den Regelbereich gebracht. Läuft wieder alles sehr gut, hat viel Freude bereitet.

    Wie gesagt, hab die Vulcan bei Bischoff in Berlin gekauft (kennt vielleicht jemand), dort ist "Dave", der kümmert sich wohl ausschliesslich um solche Dinge. Im Gespräch meinte er, die ABS-Pumpe auszutauschen war zum Schluss für ihn kein Problem, er macht das ständig (ER-6 etc.).

    Inwiefern Vorarbeit geleistet werden musste, kann ich nicht sagen. Es wurde aber definitiv eine neue Pumpe eingebaut und ich denke die Händler werden im Garantiefall von Kawasaki bezahlt oder?

    Liebe Grüsse und gute Fahrt!:toeff

    Alex

    Hallo Drachier,

    Naja im Endeffekt 10 Minuten. Sie waren ja schon mehrfach dran, für die ganze Fehlersuche etc. Das Bauteil ansich war dann sehr schnell ausgetauscht. Vielleicht war die Kiste auch schon offen. Der Mechaniker meinte nur, daß es für ihn dann recht schnell ging.

    Was meinst Du mit Druckpunkt? Bremseneinstellung?

    Liebe Grüße

    Alex

    Alles Gut. Der sogenannte "Standschaden" ist Quatsch, ein ABS muss auch bei Neufahrzeugen funktionieren. Die ABS - Pumpe war defekt, bei anderen hatte das ABS der Vulcan Kabelbruch usw., ist also keine Seltenheit.

    Für mich ist die Vulcan ein Cruiser für gemütliche Touren und wenn ich mich danach fühle. Wenn in Berlin die City zugestopft ist, weil man hier seit 30 Jahren an denselben Baustellen arbeitet, dann ist das etwas anderes als auf dem "Land", wo man für ein paar Brötchen bereits 50 Km fahren (oder laufen) muss. Hier brauch man teilweise eine dreiviertel Stunde, um ersteinmal aus der Stadt herauszukommen.

    Interessant ist auch, daß in Berlin (gefühlt) die wenigsten ein Berliner Kennzeichen haben, ist halt ein Sammelbecken für alle, die die Stadt Hip finden. Ich denke alleine in Berlin tummeln sich mehr Menschen, als Schweden Einwohner hat...

    Liebe Grüße aus dem Mos Eisley Raumhafen Berlin ;)

    Wenn der Reiter nicht weiß, wie sich sein Gefährt bei "Gefahrenbremsungen" verhält, wird sie/er es gerade in einer Gefahrensituation unterlassen, so zu bremsen, wie es sie/ihn vor Schaden hätte bewahren können.

    Geht also v.a. um die mentale Fitness. Dann sieht frau/man hoffentlich auch die Notwendigkeit gegeben, öfter mal vorhandene Assistenzsysteme anzutesten, u.a. damit sie keinen "Standschaden" verfestigen können.
    Wenn das ABS hinten ständig regelt, dann kann auch die Fußbekleidung schuld sein. Bei mir grobschlächtige Crossbotten, Alpinestars Tech 10, Gr. 47. Deren Vorgänger mir in 09/2015 wahrscheinlich böse Fußverletzungen ersparten.

    "Hab 2 Mofas, von daher sinds ca. das doppelte an Kilometer. Aber stimmt schon, man müsste echt mehr fahren"
    1900km? Hm, was machst am Rest des Wochenendes :harr


    Wieso sollten 4000 Km in 6 Monaten so unfassbar wenig sein? Sind pro Monat um die 660 Kilometer.

    Wären weniger Honks auf den Strassen, wären es sicherlich mehr...

    Es war die Abs-Pumpe, der Austausch hat 10 Minuten gedauert, wesentlich länger hat die Fehlerdiagnose gedauert, vor dem Austausch mussten alle Optionen einer Reparatur geprüft werden.

    Nun geht die Lampe wieder aus und die Testfahrt war sehr geschmeidig :)

    Hallo,

    wenn Miller eine optische Alternative bieten würde, wäre ich gerne dabei.

    Ehrlich gesagt gefällt mir der Standartauspuff optisch gut - unscheinbar und nicht aufdringlich... Aber der Sound ist echt "zu brav", unter dem Helm hört man ja fast garnichts, was durchaus auch sicherheitstechnisch nicht von Vorteil ist, wenn man schon schlechter wahrgenommen wird, als Motorradfahrer.

    Eine einfache und legale Art den Sound anzuheben wäre mir am liebsten, wie gesagt, mir gefällt die Original-Optik.

    Gruss

    Alex

    So, hatte heute einen Termin zwecks Fragebogen von Kawaski, wo ermittelt wurde, was das Problem ist. Anscheinend ist eine "ABS-Pumpe" defekt, die sich in der Nähe der Sitzbank rechts befindet.

    Nun wird das Teil bestellt (wohl aus Holland) und dann irgendwann ein Termin zur Reperatur gemacht...

    Gruss

    Alex