Beiträge von MrAgain

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So habe mir gestern im Handel einen neuen Hauptscheinwerfer von Shin-Yo besorgt.

    Nun ein kleines Problem:

    Wie bekomme ich das sch*** Ding auf, so dass ich die Birne einsetzen kann?

    Schraube habe ich gelöst, aber alles ziehen und drehen am Scheinwerferring hilft nicht.

    Irgendwer hier, der helfen kann?

    Danke!

    Servus,

    ich suche einen Vulcan S Fahrer aus Raum Ingolstadt.

    Hattest gestern (Samstag, 05.05.) um ca. 12 Uhr bei Tante Luise vor dem Shop geparkt (lila Vulcan S).

    Falls du das liest, melde dich mal hier oder per PN. Hätte ein paar Fragen zu den Umbauten an deiner echt schicken Maschine... ;)

    Danke und Gruß

    Danke erstmal für die Antwort.

    Habe mir die Highsider Variante mal angeschaut. Diese Schellen habe ich auch für die Befestigung meiner Blinker genutzt.

    Was spricht denn für dich gegen diese seitliche Halterung und für die untere Aufnahme? Rein optisch gefällt mir deine Lösung echt gut!

    Ich überlege noch ob es ggf. doch kein LED sondern einfach ein optisch schönerer Hauptscheinwerfer wird. Vermute das es bei der Verkabelung nichts besonderes zu beachten gilt, da ja schon alles da...

    Servus zusammen,

    bin neulich über ein Bild der Vulcan S mit LED Hauptscheinwerfer gestolpert und fand die Optik grds. recht ansprechend. Habe seitdem etwas darüber nachgedacht und da kamen mir ein paar Fragen:

    * hat schon wer solch einen Umbau vorgenommen?

    * wie sieht es mit der rechtlichen Seite aus? Zulässig?

    * was muss beim Umbau beachtet werden? Vermutlich reicht kein einfaches ab- und abklemmen von altem bzw. dann neuem LED Scheinwerfer? Ich denke an Themen wie Widerstand, usw.?

    * wie sieht es mit Scheinwerferhalterung aus? Ist die universell oder muss man hier was eigenes basteln? Der Scheinwerfer muss ja letztlich auch in einer bestimmten Position fixiert sein.

    Also falls wer zu einem oder allen Punkten antworten hat, dann gerne!

    Danke im Voraus!

    Also ich hab ein seitliches Kuchenblech dran und mein Rücken wurde noch nicht wirklich nass... könnte natürlich auch da dran liegen, das ich bisher recht erfolgreich den Regen bzw. nasse Straßen gemieden habe. :mlaugh

    Die Idee mit den Weißwandreifen treibt mich auch schon mind. 1 Jahr um. Allerdings habe ich genau wegen der nicht passenden Maße erstmal Abstand davon genommen gehabt. Einzelabnahme kam bisher noch nicht in Frage.
    Daher interessiert es mich natürlich sehr, was bei dir rumkommt, solltest du es versuchen.
    Ich drücke fest die Daumen und bin auf das Ergebnis gespannt! ;)

    Habe meinen Umbau nun auch endlich geschafft!
    Habe mich für die Variante seitlicher Kennzeichenhalter und Bullet 1000 DF in der Fenderhalterung entschieden.
    Bin hochzufrieden... vielen Dank für die gute Hilfe und Unterstützung durch eure Beiträge, Bilder und Antworten!
    Im Mai folgen dann noch die Bullet 1000 PL als Blinker für vorne. Ansonsten fahre ich bei dem Wetter nun lieber als zu basteln...

    Zitat

    Der Kopf (Blinkergehäuse) ist auf den kleinen "Ausleger" aufgeschraubt.
    Also etwas Loctide auf das Gewinde drauf und wieder fest draufgeschraubt.

    Nach einer Testfahrt von ca 200km kann ich sagen: Alles wieder schick und iO

    Sehr gut. Schön, wenn es manchmal auch einfach geht!

    Danke nochmal. Hab mir das weiter vorne auch nochmal angeschaut. Sollte jetzt passen... was wurde eigentlich aus deinem kaputten Blinker? Hat Kellermann Abhilfe schaffen können?

    Servus zusammen,
    mal noch eine (hoffentlich letzte) Frage... ;)
    Hat die Kennzeichenbeleuchtung eigene Kabel (+ und Masse) oder muss ich das + vom Rücklicht anzapfen und Massekabel von Rücklicht/Bremslicht nehmen?

    Danke schonmal!

    Also schon etwas Risiko dabei, wie immer halt...
    probrake hat sich zwischenzeitlich auch zurückgemeldet. Konnten mir aber leider nur sagen, das der Halter bisher an keiner Vulcan S probiert wurde. Es kam lediglich der Hinweis, dass verschiedene Adapter dabei sind und der Halter daher an vielen Modellen passt.

    Habe bei probrake selbst auch nur den für einige Kawasaki Modelle und ohne ABE gefunden. Da aber bei der Fahrzeugliste "viele weitere Modelle" steht, habe ich per Email angefragt, ob auch für die Vulcan S passend.
    Bei dem Artikelpreis von 129€ wäre der Halter inkl. Einzelabnahme wohl immer noch günstiger, als der Halter bei Burchard inkl. ABE (279€).
    Oder liege ich mit dieser Einschätzung falsch? Was kostet denn eine Einzelabnahme im Regelfall?