Beiträge von Blauerklaus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich grüße alle Versysfahrer.
    Seid ein paar Wochen bin ich auch stolzer Versys 650 (Bj 2010) Fahrer.
    Mit der Einstellung das nur 35kw mich nicht vom Hocker hauen, bin ich das erste Mal auf Tour gegangen. In der Fahrschule (Nur 2 Doppelstunden) habe ich und konnte nicht voll aufgedrehen.
    Doch dann die Überraschung. Steht doch in den Papieren 35kW bei 7200 U/min. konnte ich auf der Straße mit meine Versys voll ausdrehen.(z.B 110 Km/h bei 10500 Touren im 2. Gang. Auch die anderen Gänge liefen bis zur Drehzahlgrenze. -Hammer !
    Jetzt meine Frage: Stimmt was mit der Drossel nicht??? Maschine wurde beim Händler gedrosselt gekauft.
    Da ich sehr verunsichert war, habe ich in den nächsten Tagen die Endgeschwindigkeit getestet. Und jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Im 6. Gang Drehzahl bei fast genau 7200 Touren (wie die Papiere schreiben) und GPS gemessene 170km/h ??? (also doch gedrosselt) !!!!!!!
    Warum drehen die anderen Gänge höher? Es handelt sich definitiv um eine mech. Alpha Drossel.
    Danke für eure Antworten.
    Blauerklaus44 aus Neuss