Beiträge von Homer S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    herzlichen Willkommen hier und mein Beileid zu den Diebstählen.

    Du versuchst irgendwie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Ich würde dir für beide eine Probefahrt auf der gleichen Strecke empfehlen.

    Die Z900 hat mehr Leistung, andere Sitzposition und mehr Schräglage.

    Die Vulcan ist zwar für einen Cruiser erstaunlich gut in den Kurven, kann aber wegen ihrer Bauweise, mit einer Z nicht mithalten.

    Du wirst schon den richtigen Untersatz für dich finden.

    Noch ein Tipp, kauf das was DIR gefällt (optisch und auch Handling) nicht das was andere sagen.

    So hab ich es gemacht, und ich möchte meine Vulcan-Diva nicht mehr her geben.

    Ich wollte unbedingt einen Shark haben.

    Anprobiert und direkt festgestellt dass er nicht passt, so war das auch bei Schubert und HJC.

    X-Lite integral passte zwar, aber ich hab meine Brille nicht in den Helm bekommen. Warum auch immer, vlt hab ich doofe Ohren. :harr

    Am ende wurde es der Nolan n104 Evo. Großes Sichtfeld und aufsetzbar mit Brille.

    Einziges Manko ist seine Lautstärke. Längere Strecken nur mit Ohrenstöpseln zu ertragen.

    Ich hab den 104 Evo (klapphelm). Den kann ich ohne Abnehmen der Brille aufsetzen. Sitzt perfekt und auch die Integration der N-Com war top. Aber er ist furchtbar laut ab ca 100.

    Hatte damals Schubert, X-Lite und HJC anprobiert. Aber keiner war so passend auf meine Murmel wie der Nolan.

    Positiv für mich : Sonnenblende, Passform, N-Com, kann offen gefahren werden

    Negativ: Windgeräusche ab ca 100. Nur mit Gehörschutz zu ertragen auf langen Strecken

    Dann will ich mal antworten. Alles soweit nur mal aus dem Kopf.

    1. Das ist kein Problem. Es ist alles gut zu demontieren. Unterhalb des Soziussitzes sind die Steckverbindungen für den Entenbürzel. Also als Zeitansatz würde ich mal 20 Minuten ansetzen. Ich habe für den Umbau auf die Kellermänner ca 2 Stunden gebraucht

    2. Keine Ahnung

    3. Befestigung musst du individuell machen. Meine Empfehlung erstmal Schutzblech ab machen genau begutachtet und Plan machen.

    Wozu ein Widerstand für das Rücklicht? Wenn es für 12 V geeignet ist, anschließen und fertig.

    4. Relais ist einfach zu tauschen. Das geht sogar ohne den Tank abzunehmen. Ist zwar etwas fummelig, aber kein Problem.

    Das mit den Taschen kommt auf die Position der Blinker und der verwendeten Tasche an. Gibt ja große und kleine. Da wo ich meine Montiert habe, sollte es mit keiner Tasche Probleme geben. Aber du musst auch gucken ob dein Kennzeichen nicht im Weg für die Taschen ist

    5. hab ich keinen Tipp für dich


    Schnippel

    Leider wurde meine Teile beim meinem Umzug durch meine Ex entsorgt. :angry1