herzlichen Willkommen hier im Forum
Aus welchem Fleck der schönsten aller Bundesländer kommst du denn her?
Ich lebe in Mittelhessen, bei Wetzlar
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
herzlichen Willkommen hier im Forum
Aus welchem Fleck der schönsten aller Bundesländer kommst du denn her?
Ich lebe in Mittelhessen, bei Wetzlar
herzlichen Willkommen hier und mein Beileid zu den Diebstählen.
Du versuchst irgendwie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich würde dir für beide eine Probefahrt auf der gleichen Strecke empfehlen.
Die Z900 hat mehr Leistung, andere Sitzposition und mehr Schräglage.
Die Vulcan ist zwar für einen Cruiser erstaunlich gut in den Kurven, kann aber wegen ihrer Bauweise, mit einer Z nicht mithalten.
Du wirst schon den richtigen Untersatz für dich finden.
Noch ein Tipp, kauf das was DIR gefällt (optisch und auch Handling) nicht das was andere sagen.
So hab ich es gemacht, und ich möchte meine Vulcan-Diva nicht mehr her geben.
Ich wollte unbedingt einen Shark haben.
Anprobiert und direkt festgestellt dass er nicht passt, so war das auch bei Schubert und HJC.
X-Lite integral passte zwar, aber ich hab meine Brille nicht in den Helm bekommen. Warum auch immer, vlt hab ich doofe Ohren.
Am ende wurde es der Nolan n104 Evo. Großes Sichtfeld und aufsetzbar mit Brille.
Einziges Manko ist seine Lautstärke. Längere Strecken nur mit Ohrenstöpseln zu ertragen.
Ich hab den 104 Evo (klapphelm). Den kann ich ohne Abnehmen der Brille aufsetzen. Sitzt perfekt und auch die Integration der N-Com war top. Aber er ist furchtbar laut ab ca 100.
Hatte damals Schubert, X-Lite und HJC anprobiert. Aber keiner war so passend auf meine Murmel wie der Nolan.
Positiv für mich : Sonnenblende, Passform, N-Com, kann offen gefahren werden
Negativ: Windgeräusche ab ca 100. Nur mit Gehörschutz zu ertragen auf langen Strecken
herzlich willkommen hier im Forum auch von mir
Bin mal gespannt wie du die Aufkleber auf dem Tank abmachen willst.
Das klingt interessant. Da kannst du gerne deine Ergebnisse hier posten.
Vlt baue ich das dann mal nach.
Alles anzeigenVorstellung & Plan
Hallo Gleichgesinnte! Ich bin neu hier, 29 Jahre alt und seit diesem Jahr Besitzer einer Vulcan S. Mein zweites Bike. Auf der Suche nach einem schöneren Heck bin ich glücklicher Weise auf dieses Forum gestoßen, habe einiges gelesen und auch diesen Thread. Die Hälfte der Bilder werden leider nicht (mehr?) angezeigt. Liegt das an mir? Jedenfalls bin ich leider noch unsicher und würde gerne mal meine Vorstellungen teilen und auf Meinungen und Ratschläge pochen.
Der Plan:
Der Entenstütz soll weg. Kennzeichenhalter an die Seite. Led-strip Rücklicht mittig. Kleine Blinker. Sozius soll bleiben. Optionale Seitentasche(n).
1. Demontage. Noch nichts zu gelesen. Ich denke mal Rücksitz ab und dann der Nase nach.
2. Kennzeichenhalter an die Seite. Ist der Sozius- und/oder Seitentaschenbetrieb mit seitlichem Kennzeichenhalter überhaupt möglich? In diesem und in einem anderen Thread konnte ich nur "selbstgemacht" und einen teuren von Borchard finden. Hat schon jemand diesen getestet? Klick Muss er nicht so oder so abgenommen werden, oder wo liegt der Unterschied zum teuren? Die mittige Version wie von R&G gefällt mir nicht.
3. Rücklicht. Ich hätte gerne einen LED-Strip wie hier oder hier oder hier. Aussehen soll es so wie im Post #76 auf Seite 4 oder idealer Weise so. Hier stellen sich zwei Fragen: Wie befestigt man das? Und braucht man dafür einen Widerstand?
4. Blinker. Diverse Optionen und Relais stehen zur Verfügung. Konflikt mit Satteltasche/Sozius?
5. Satteltasche. Ich hätte gerne eine abnehmbare Option um ein paar Sachen fürs Wochenende mitzunehmen. Die Originalversion kommt preislich nicht in Frage. Andere Empfehlungen? Überwurf?
So weit so gut. Danke fürs lesen und Feuer frei!
Dann will ich mal antworten. Alles soweit nur mal aus dem Kopf.
1. Das ist kein Problem. Es ist alles gut zu demontieren. Unterhalb des Soziussitzes sind die Steckverbindungen für den Entenbürzel. Also als Zeitansatz würde ich mal 20 Minuten ansetzen. Ich habe für den Umbau auf die Kellermänner ca 2 Stunden gebraucht
2. Keine Ahnung
3. Befestigung musst du individuell machen. Meine Empfehlung erstmal Schutzblech ab machen genau begutachtet und Plan machen.
Wozu ein Widerstand für das Rücklicht? Wenn es für 12 V geeignet ist, anschließen und fertig.
4. Relais ist einfach zu tauschen. Das geht sogar ohne den Tank abzunehmen. Ist zwar etwas fummelig, aber kein Problem.
Das mit den Taschen kommt auf die Position der Blinker und der verwendeten Tasche an. Gibt ja große und kleine. Da wo ich meine Montiert habe, sollte es mit keiner Tasche Probleme geben. Aber du musst auch gucken ob dein Kennzeichen nicht im Weg für die Taschen ist
5. hab ich keinen Tipp für dich
Leider wurde meine Teile beim meinem Umzug durch meine Ex entsorgt.
Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen hier im Forum
herzlich Willkommen
herzlich willkommen hier
herzlich willkommen hier im Forum
herzlich Willkommen hier im Forum
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Nach 1 & 6 Zylinder die logische Folge mit der 2 weiter zu machen
Herzlich willkommen hier im Forum
Herzlich Willkommen hier im Forum
Dann sollten wir im Mai darüber noch mal sprechen.
Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und Gotha ist ja nicht soooo weit weg von mir.
Herzlich willkommen hier
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Vlt sieht man sich ja mal.
Wohne ja auch im schönen Hessen.