Beiträge von M197

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich werde mich an meinem Onkel wenden, der hat Ahnung und wird mir sicherlich helfen. Der LSL Superbikelenker flach hat mittlerweile auch eine ABE Zulassung (vorher musste man den wohl beim TÜV noch eintragen lassen) und damit werde ich es ausprobieren. Natürlich ist das alles nicht ganz leicht, aber ich bin zuversichtlich was den Einbau betrifft ;)
    Im Internet findet man mittlerweile massenweise Anleitungen, Videos und Erfahrungsberichte und mit einer helfenden Hand ist das denke ich machbar.

    Ihr habt mich überzeugt, ich denke ich sehe von dem Stummellenker ab und schaue mir den LSL Lenker mal genauer an, wenn viele schon gute Erfahrungen damit gemacht haben, ist das ja auch ein gutes Zeichen. Außerdem bleibt dann noch von meinem Budget viel über, dann kann ich über kurze Brems- und Kupplungshebel nachdenken :yeah:
    Außerdem lässt sich dann viel besser eine Navihalterung befestigen, die meisten sind ja zur Befestigung an Rohrlenkern (nennt man die so?!) ausgelegt.
    Vielen Dank an alle, die geantwortet haben, als Neuling hat man nicht so viel Ahnung und da ist es super, wenn erfahrene Biker helfen!

    Danke für die schnellen Antworten, ist ja unglaublich wie flott selbst auf so ein ausgelutschtes Thema geantwortet wird :D
    @JPPetersen: Es geht mir vor allem um das präzisere Vorderradgefühl, ich habe immer das Gefuhl, dass der Lenkimpuls bei meinem Motorrad vom Lenker ausgeht und der Körper folgt und es bei Stummellenker andersherum ist, was mir viel besser gefällt und ich mich sicherer fühle.
    Wenn ich es in einer Werkstatt lassen machen würde, wäre das natürlich auch eine Kostenfrage... Als Schüler verdient man ja nicht allzu viel :/ Deshalb dachte ich, dass dieser Lenker eine gute Alternative wäre.
    Wenn ich mir den lenker bestellen sollte und er beim TÜV abgenommen (bzw. nicht bemerkt) wird, kann ich dann irgendwie Stress bei einer Kontrolle oder so bekommen? Ist eine blöde Frage, aber wichtig für mich...
    Die Sitzposition auf der Er-6f ist mir ein bisschen zu aufrecht, komplett supersportlich ist auch scheiße aber etwas sportlicher würde mir schon besser gefallen...

    Hallo Zusammen,
    Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Moritz, bin 18 Jahre alt und fahre seit Juli 2015 eine Er-6f Bj 2014 in grau. Das Forum habe ich bisher nur als "Zuschauer" genutzt und mir den ein oder anderen Tipp abgeschaut.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich möchte im kommenden Winter eventuell einen Stummellenker verbauen und bin auf ein Angebot gestoßen, welches mir sehr gut gefällt. Gemeint ist der Stummelelnker aus dem Ninja650shop: https://www.er-6n-forum.de/www.motospecia…&ItemNum=SB3BLK
    Ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema Lenkerumbau gibt, aber ich habe diesbezüglich nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte (falls ich da etwas überlesen hab, bitte ich um Entschuldigung). Ich bin Schraubertechnisch nicht sonderlich versiert und wäre froh, einen fast fertigen Lenker wie den oben genannten zu verbauen.
    Bekomme ich den Lenker hier zugelassen? Die Anforderungen sind 3mm Abstand zum Tank wenn ich richtig informiert bin, in der Beschreibung des Lenker steht aber lediglich, dass der Lenker weder Scheibe noch Tank berührt...
    Falls jemand diesen Lenker besitzt oder sonst Ahnung hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
    Grüße
    Moritz