Beiträge von Hansi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kennt ihr das?: ne son Sturzbügel... das passiert mir doch nicht ......

    Ne muss auch nicht. Mir hat man in ner Nacht das Moped auf einem Parkplatz einfach mal umgehauen.... Ergebnis: nur ein kleiner Kratzer am Motorschutzbügel. Ansonsten alles heil geblieben.
    Gepäckträger und Taschen sind natürlich abhängig vom Gebrauch.
    Ich hab ne Extra Steckdose und Ganganzeige montiert. Beides Originalzubehör ( schweinisch teuer....)
    Ja und wegen Windschild mußt du dir nach ner Probefahrt mit sowas selbst einig werden. Ich hab eins dran.
    Ja und Halterungen für Navi oder Action-Cam ist dann schon etwas spezieller.

    Lass Dir Zeit und fahr erst mal ne Weile. Dann wird dir das Eine oder Andere schon einfallen und du hast ja auch noch das Forum - da gibts jede Menge Antworten!.

    Also herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Ja als Tankkucksack würde ich meins nicht unbedingt bezeichnen. Es ist eine kleine stabile klapbare Tasche die mit einem Ring am Tankverschluss vefestigt wird. Für den kleinen Bedarf auf ner Fahrt reichts aber dicke aus. (Warnweste, kleines Uniwersalwerkzeug, Sonnenbrille - ja und ne Semme oser was zu trinken gehen auch rein).Und ich kann mit meinen ca 170cm auch gerade noch drüber schauen

    ich hab ja mit einer kleinen Originalscheibe angefangen. Die hatte gar keinen Keder im Lieferumfang. Bei der jetzigen großen lag einer mit dabei.
    Ich hab mal gelesen, der wäre nur Pflicht, wenn die Kanten nicht geschliffen und poliert wären eben wegen Verletzungsgefahr. Das wegen Bruch kenne ich nicht.
    Ich glaub, wenn da mal was bricht, gibts genug Bruchstücke, die dann scharfkantig sind und für Verletzungen sorgen könnten.

    Also ich glaub, daß das Cafewindschild eigentlich nur was für die Optik ist. Will es aber definitiv nicht sagen weil ichs nicht probiert hab. Ich das große Originalwindschild (schweineteuer aber stabil- da flattert nix) und da weiß ich , daß es was bringt.

    Klar ist die Haltung auf dem Moped noch wichtig. Wenn ich da so ein paar Werbefotos sehe, wo der Kopf tief eingezogen zwischen den Schultern sitzt und die Brust schon fast auf dem Lenker liegt - ja da bringt es bestimmt was. Aber dafür kauf ich mir nicht so ein Moped.....

    also ich hab gleich nach dem Kauf nen anderen Lenker drauf machen lassen und die Fußrasten weiter hinter positionieren lassen. Als Lenker kam der Original -Kawalenker, der aber mehr zum Fahrerer reicht, zum Einsatz. Das verhindert etwas die leicht nach vorn gebeugte Haltung und damit den Druck auf die "beste Zone" des Fahrers. Ich bin 172cm groß und das mit dem Lenker hätte noch mehr zu mir reichen können. Ist schließlich keine Rennmaschine!
    Und wie Homer schon schrieb, wer mal nen Gelsitz probieren will - ich hab einen zu Hause.
    Leider legen sich die Werkstätten sowas zum probieren kaum hin. Aber das wäre für mich als Kunde ein klarer Kundenservice mit entsprechendem Kaufverhalten.

    also, ich habs mal drei Rohrverarbeitern angeboten - die haben alle abgesagt.
    Nannten sich aber Spezialisten!

    Ich werd jetzt mal zum Klempner um die Ecke gehen und mein Glück versuchen.

    Was meint ihr eigentlich zu der Form (würde mich mal interessieren)?

    Guten Morgen in die Runde!
    ich hab heute ne Frage an Euch - kennt Ihr jemanden, der sowas aus 22 Rohr biegen kann?
    Es gibt zwar auf dem Markt ein Paar Artikel als Rückenlehne aber die gefallen mir eben nicht. Ausgangspunkt ist eigentlich der Originalgepäckträger. Der hat eine langgestreckte V Form und endet kurz hinterm Sitz. Die Enden sind mit Plaststöpseln verschlossen.
    Die erste Variante war mal, ab dort einen Bügel mit Lehne einzustecken (mit 15mm Dorn) und dann verschrauben. Aber es könnte ja auch gleich im ganzenm gebogen werden.....
    Fehling macht ja Kleinserien ab 25 Stück. Von denen hab ich aber noch keine Antwort was Entwicklung kostet.

    Hallo Udo,
    also wie Homer schon schrieb hab ich eine Gelsitzbank. Meine Erfahrungen:
    auf längeren Überlandtouren ist sie für meinen Ar... besser. Dagegen fühle ich mich im Stadtbereich mit der originalverbauten etwas sicherer weil sie mehr Körperkontakt vermittelt. Daran ist sicher die hintere Aufkantung schuld. Dazu muss ich auch noch sagen, das der Gelsitz um ca.2cm höher ist, und dazu etwas flacher. Somit hat man bei längeren Touren ein größeres Platzgefühl, rutsch aber auch etwas mehr nach hinten.
    Aber das kann bei jedem anders gefühlt werden.

    Ich wechsle halt je nach Tour. Geht ja schnell.

    Oh ja, das kann ich verstehen. Ich hatte auch nen großen Burgi. Da war Platz echt kein Problem. Gerade mit dem Sturzhelm und den vielen anderen Kleinigkeiten. Da kommt schon ein bischen Wehmut auf.....

    Mach bitte mal ein paar Bilder wenn Du sie dann montiert hast

    Und hast Du was Neues?
    Ich hab das gleiche System samt Taschen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.
    Hab mir aber jetzt die hoghe Originalscheibe bestellt. Mal sehen wie die sich so macht.

    Ja Robin, dann herzlichen Glückwunsch zur Vulcan S.
    Ich hoffe, sie macht dier genau so viel Spaß wie uns.

    Schade nur, dass es nun mit dem Wetter nicht mehr sooo prickelnd ist um draußen noch ein bischen rumzufahren. Aber dafür gibts die Vorfreude aufs Frühjahr.

    Dann also immer eine gute Fahrt und komm immer wieder gesund nach Hause!

    Gruß
    Hansi - aus Thüringen