Beiträge von Hansi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich weiß nicht wie das bei den anderen ER-Typen ist. Bei meiner Vulcan S erhöht sich nach ca.20 sec. (nach Start) die Drehzahl spürbar und fällt dann wieder ab. Das soll dann der Moment sein wo KAWA sagt, jetzt kanns losgehen. Wird sofort losgefahren wirkt sich das auf den ersten Metern ziemlich doof auf das ganze Fahrverhalten aus.

    "Solange der Motor kalt ist, hebt die Leerlaufanhebung die Leerlaufdrehzahl des Motors automatisch an. Wird dabei unnötigerweie der Gasdrehgriffbetätigt, so kann die Motorwarnleuchte angehen." So sagt es die Betriebsanleitung meiner Vulcan.

    also ich hab den Easy-Lenker gleich beim Kauf montieren lassen. Vom Aussehen her sieht er genauso aus wie der Originallenker. Nur ist er etwas mehr zum Fahrer zu verlängert. Für mich könnte er aber noch weiter zu mir reichen. Ich mag die Taschenmesserhaltung auf so einer Maschine nicht.
    Ansonsten Euch allen ein schönes We und macht was draus.
    Gruß aus Thüringen

    Ja ich geb schon zu, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt die Reifen zu testen. Die einen sagen, scheiß Dinger - bin bei 180 aus der Kurve geflogen... und die anderen fahren ne Vulcan S .......
    Und nun ab in die neue Saison. Kommt immer gut wieder zu Hause an. Egal ob mit profilierten, glatten, eckigen oder teuren Dingern.

    Die Erstausrüstungen sind mittlerweile ein sehr guter Kompromiss um der immensen Bandbreite an Ansprüchen vernünftig zu genügen.

    Das ist doch schon mal ne Aussage.
    Und ich geb Dir recht. An die Grenzen bin ich echt noch nicht gekommen. Dazu fahr ich viel zu vorsichtig. Und Die Vulcan ist mit der ER-Reighge auch nicht so richtig vergleichbar - finde ich.
    Also werd ich mal sehen das ich paar neue Originalreifen bekomme.
    Danke.
    Gruß
    Hansi

    Hi Micha,

    ist schwierig zu sagen ob man mit ihm zufrieden ist, wenn man noch keinen anderen auf der Vulcan gefahren hat. Ich hab vor der Vulcan einen 650er Burgman- Roller gefahren. Der hatte die Brückensteine drauf. Aber für ihn gabs damals noch keine weitere Freigabe. Und der Roller war wesentlich schwerer.

    In der Liste liest sich der Bridgestone in seinen Eigenschaften recht gut. Was mich aber bei ihm stört ist das Profil bezüglich der Wasserverdrängung. Da hab ich innerlich mehr Vertrauen zum Originalreifen.

    Nun wäre die Erfahrung von alt Eingesessenen für mich schon interessant.

    Gruß Hansi

    Hallo Jungs und Mädels,

    Mein TÜV Mensch meinte, ich soll mich mal bei Gelegenheit um paar neue Reifen kümmern....
    Nun die Frage an Euch:
    Sollte man bei den Originalen von Dunlop bleiben? Sie haben im Test nicht unbedingt die herausragenden Bewertungen bekommen. Die Reifenfreigabeliste läßt auch die Brückensteine zu.... (https://www.mopedreifen.de/Motorrad/KAWAS…+S.html?id=1101). Lemand schon Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Hansi

    Zwischenzeitlich hat sich auch ein Rollerfreund zum Thema gemeldet:

    ".... vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

    In Deutschland ist ein Keder an der Scheibe Pflicht, wenn die Scheibe eine bestimmte Dicke nicht erreicht. Seit neuestem legen wir zu unseren Scheiben den Keder separat hinzu, mit dem Hinweis, dass das Anbringen des Keders in Deutschland Pflicht ist.

    Somit müssen Sie den Keder an der Scheibe anbringen. Sollten Sie dies nicht tun, hat diese Scheibe auch keine gültige ABE...."

    Meine Frage nach der "bestimmten Dicke" wurde mit dem Hinweis ein wenig erklärt:

    "... 2.2. Äußere Gestaltung
    Die oberen Außenkanten sind durch einen Kantenschutz abgedeckt, der
    Abrundungsradius ist > 2,0mm."

    daraus schließe ich, dass eine Rundung von ab 2mm vorhanden sein muss um keinen Keder benutzen zu müssen..... Würde bedeuten 4mm Dicke der Scheibe und beide Seiten mit 2mm abgerundet.........
    Ich glaub das ist alles irgendwie Haarspalterei.

    nun ja, ich war heute zum TÜV soll heißen ich hab sie genau zwei Jahre. Bin aber auch nur 11 000 KM gefahren. Das hängt aber an beruflichen verpflichtungen.
    Gruß und noch viel Spaß!

    Hansi

    Hi VIP und alle andere Interessierten......

    also ich war gerade beim TÜV mit meiner Vulcan S- Montiert war die große Originalscheibe ohne Kantenkeder (den hatte ich aber sicherheitshalber einstecken).
    Die Abnahme war kein Problem. Da hat auch niemand drauf geschaut. Das kann natürlich woanders ganz anders aussehen.
    Hier gabs aber absolut keine Probleme. Nun kanns wieder zwei Jahre rund gehen.
    In dem Sinne eine schöne neue Saison!

    Gruß
    Hansi

    Hallo Nagelhorst
    ... und willkommen im Club!

    Ja mit der Vulcan S kann man schon schöne Touren machen. Wirst es ja auch bald selbst er"fahren" können. Und bei Fragen.... aber das kennst Du ja sicher schon.

    Na dann - bis bald mit neuem Moped!

    Gruß Hansi

    Also tut mir leid... Eine schon vom Hersteller integrierte Ganganzeige kann ich nirgens nachlesen.
    Aber ein Forummitglied baut sie selbst ein.
    Oder Dein Händler hat das schon im Vorfeld für Dich da machen lassen.

    Und immer schön neugierig bleiben....

    Gruß
    Hansi

    Also ich hab ein TomTom 400 und bin sehr zufrieden damit auch wenn ich die anderen nicht kenne.
    Fertige Touren aus dem Netz hab ich noch nie benutzt. Eher als Anregung.
    Als Planung nutze ich Myroute. Das klappt sehr gut und hat auch Schnittstellen zu anderen Datenformaten.

    Gruß
    Hansi