Beiträge von Hansi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich hab nach gut zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Motordrehzahl kurz nach dem Starten erst mal steigt. Fährt man davor los, klingt das immer etwas eigenartig. Aber so nach 60 Sekunden sollte alles im grünen Bereich sein.

    Moin Tommy,
    schau mal bei Hepco& Becker rein. Geb als Marke dann deine Vulcan S ein und du erhälst dann schon mal ne Übersicht.
    Ich hab meine Taschen allerdings bei Louis (oder wars POLO???) geholt. Aber auch von H&B.
    Für die Taschen von H&B brauchst Du aber noch die Halterungen - die sind nicht unbedingt preiswert - gestatten aber ein schnelles an und abnehmen der Taschen. Bei anderen Marken ist es ein Bügel, an dem die Taschen dann anliegen. Dort ist mit einem Verzurrsystem gearbeitet.

    Ich fand für mich das System von Hepco&Becker das bessere.
    Und die Rückenstütze für Sozius bieten die auch an.

    Gruß
    Hansi

    Hallo nach Dresden!
    Ja ich als ehemaliger (fast) Dresdner grüße den neue Vulcan S Fahrer. Stamme aus Radeberg und hab in Dresden gelernt.
    Vor nem Monat erst war ich wieder 14 Tage Bei Bühlau und hab tolle Fahrten im Elbsandsteingebirge gemacht.
    Dann wünsch ich Dir hier viel Spaß und Erkenntnisse.
    Gruß
    Hansi

    So, meine 14t Km hab ich nun hinter mir. Bin ein sehr ruhiger Fahrer und eher vorsichtig.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen Spitverbrauch von 3,5- 3,8 Liter habe. Über 4 war nur in der Einfahrphase.

    Das wollte ich nur mal so mit einwerfen...

    Gruß und ein schönes Wochenende. Ich pack gerade meine Sachen und am Sonntag gehts in die Sächsische Schweiz.
    Vielleicht sieht man sich

    tschüß

    Ja Hallo Ute,

    erst mal Willkommen hier im Forum!
    Na und Deine Beine - Arme Kombination hört man hja auch nicht oft. Aber Deine Entscheidung war zumindest schon mal richtig - a) mit der Vulcan S und b) mit dem Umbau.

    Gruß aus dem Grünen Herzen Deutschlands - Thüringen

    Reicht der Kupplungszug für den aus? Oder steht dann alles unter "Spannung"

    Naja es reicht aber ist schon ziemlich knapp. Ich merk es beim Gasbaudenzug. Bei linkem Lenkereinschlag kann es passieren, dass die Leerlaufdrehzahl etwas höher wird. Aber das muss ich selbst noch mal kontrollieren. Vielleicht klemmt irgendwo was.

    Moin,
    also wie schon vorn mal geschrieben, ich hab den Easy-Lenker schon von Anfang an. Und ich find ihn auch immer noch etwas zu kurz.
    Aber es gibt auch zu bedenken, dass ein "längere" auch einige andere Dinge mitsich bringen könnte. Bei meinem jetzigen sind die Kabel schon ganz schön kurz geworden. Also kann es durchaus passieren dass längere Kabel und Baudenzüge notwendig werden. Wird also nicht ganz billig werden denk ich mal.
    Aber eigentlich hab ich selbst noch keinen anderen Lenker gefunden der ein bischen länger ist um auch an die Folgeerscheinungen denken zu müssen.
    Gruß
    Hansi

    Moin,
    ich hab für meine VulcanS schon den etwas weiter zum Fahrer reichenden Lenker montieren lassen. Ist mir aber immer noch zu wenig.
    Gibts eventuell irgendwo ne Möglichkeit sowas mal an ein paar Mustern ausprobieren zu können? Oder was habt ihr da so für kurze Arme montiert?

    Hab schon mal in der Werkstatt gefragt, aber die legen sich sowas nicht hin. Wäre aber sicher sehr kundenfreundlich wirksam. Es hängt ja immer ein ganz schöner Umbau mit daran. Vor allem wenn alle Leitungen verlängert werden müßten.

    Gruß Hansi

    Also ich hab eine....
    Bin sehr zufrieden vor allem auf längeren Strecken. Sie ist zwar etwas höher, aber eben gerade für größere sollte das kein Probleme sein. Leider haben kaum Händler eine zum probieren. Meine normale hab ich mir auch geändert. Hab dort eine Geleinlage einarbeiten lassen.
    Bei der normalen stört mich auf längeren Fahrten die kleine Steißbegrenzumg. Die drückt bei mir. Die ist bei der anderen flacher gehalten und man rutscht dadurch etwa weiter nach hinten ohne aber den Druck zu spüren.

    Also ich kann Michaels Version voll und ganz bestätigen.
    Das Gewinde der kleinen Stange ist ausreichend lang. Lockert die beiden Kontermuttern und dreht an der Stange. Ihr werdet sofort ein Heben oder Senken der Schaltraste bemerken.
    Danach einfach mal Probefahren.
    Gruß
    Hansi