Beiträge von Hansi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    naja und genau um diese Auflage dreht es sich ja.

    Könnt ihr euch vorstellen das fest am Griff zu haben? Klar der Ring ist verdrehbar - da kann man dann schon die Position einstellen.

    Mein eigentliche Frage aber : Gibt es solche Griffe vom Fahrrad auch fürs Motorrad????

    Moin Diete und vielen Dank für Deine Zeilen.

    Ja das mit dem Gasgriff ist sicher etwas ungewöhnlich. Aber es gibt ja auch für die Langstreckenfahrer den Plastering zum aufklippen, damit man mal seine Finger langmachen kann.

    Beim Fahrrad finde ich die Griffe sehr bequem.

    Hallo!

    Klingt vielleicht etwas blöd, aber ich wollte mal fragen, ob jemand ergonomisch geformte Griffe, die es fürs Fahrrad gibt, auch für Motorräder eingesetzt hat.

    Und wäre das legal?

    Guten Morgen Marcus und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich wüsch Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Gruß aus dem Grünen Herzen Deutschlands- Thüringen


    Hansi

    Hallo Dieter,

    ich hab das Ganze eher als Klamauk betrachtet.

    Bin in den Keller... Stück Blech gesucht, auf Maß gebracht, zwei Bohrungen rein und drann war sie wieder.

    Aber ist das nicht ein Witz?

    Die Hupen werden ja normalerweise mit zwei einzelnen Blechen angeschraubt. Aber genau an dem Schraubenkopf waren sie beide weggebrochen.

    Nach 21000 Km ist mir meine Hupe abgebrochen und hing nur noch, zum Gespött der Leute, an den beiden Kabeln. Wer kann mir das nachmachen????

    Gruß

    Hansi

    Also ich kann nicht übers CAFE-Windschild sprechen.....

    ich hatte als erstes das kleine Windschild dran mit der Halterung an der Gabel. Das brachte mir schon etwas. Aber das große Windschild bringt mehr. Ich komme ja vom Großroller (Burgman 650) . Dort ging es auch noch in der Höhe per Knopfdruck zu verstellen.......

    War jetzt zur Durchsicht und hatte ne Leihmaschiene. Na das war ein Unterschied wie Tag und Nacht (ohne).

    Sicher - so stark sieht es an der Vulcan S nicht aus, aber der Nutzen ist für mich deutlich spürbar. Mag auch sein, dass der Spritverbrauch höher ist. Selbst das ist mit meinen 3,6 L im Duchschnitt zu verkraften ( ja ja - ich bin eben mehr für die Gemütlichkeit).

    Sollte jemand noch Interesse haben - das kleine Windschild hab ich noch da. Ihr müßtet also nur die Halterung kaufen ( und die ist schon schweineteuer....)

    Moin Martin!

    ja dann erst mal Glückwunsch zur Vulcan S und viele schöne und erlebnisreiche Km wünsch ich Dir.

    Das mit dem Schlüssel zum Sitz... naja. wann muss man schon mal unern Sitz....? Aber eigentlich geht das ja mit dem Schlüssel schon.

    Du mußt nur mit dem Zünd-Schlüssel die kleine Abdeckung links unter dem Sitz lösen. Dahinter findest Du dann den entsprechenden Steckschlüssel für die Sitzbank.

    Ich hab ihn bis jetzt nur mal zum probieren gebraucht.

    Mit dem Kennzeichen hatte ich noch keine Probleme.

    Nun aber gilt erst mal fahren und genießen!

    Viel Spaß dabei

    ne sooo lang solls ja auch nicht sein.

    soll ja nur noch etwas weiter zu mir reichen und dabei auch noch am Tank vorbei gehen. Ich hab schon mal einen bei Louis probehalber dran gehalten. Aber das ging gar nicht....

    Werd mir vielleicht mal so ein Muster aus PVC Wasserleitung zurechtbiegen um die Maße zu ermitteln (das klingt sicher etwas komisch....). Aber was man so bei Fehling sieht kann man kaum zu- bzw, einordnen.