Beiträge von Hansi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Prima!
    Aber wie ich schon schrieb... bin leider nicht da zu dem Zeitpunkt. Ich will aber auch mal wieder mit zwei Rädern nach Neu Wulmstorf zu meiner Tochter. Ich fahr auch sehr gern mal die schönen Alleen in Mecklenburg. Letztes Jahr war ich mal im Alten Land - eine Ecke zum Seele baumeln lassen...
    Gruß
    Hansi

    Na aber Du hast doch auch alles bei einander. Berge, Seen, Pässe und das schöne Allgäu.
    Ich war paar mal in Fischen bei Obersdorf - war echt schön.
    Aber hast schon recht, so schlecht ists bei uns auch nicht. Ja dann sieht man sich ja vielleicht auch mal.
    Gruß aus dem grünen Herzen Deutschlands!
    Hansi

    Danke für Ezre Begrüßung!
    Ja der Termin im Juni ist für mich leider nicht realisierbar. Da bin ich in Dresden.
    Na und als erstes muss das Ding mal gefahren werden. Die Sitzprobe war schon mal recht positiv auf der VS.
    Am Mittwoch geht mein Burgi erst mal noch zur Durchsicht und dann sehen wir weiter.
    Dir auch noch ne gute Woche.

    Hi Silver Surfer,
    ja die Gegend, die Du beschrieben hast ist genau meine Ecke, Saalburg Stausee, Schleiz, Zeulenroda Talsperre (keine 5 Minuten von mir). Ich hab schon mal gelesen, dass ihr ein paar Treffen hier hattet. Und wenns Euch gefallen hat, umso besser.
    Warum Vulcan?
    Sie ist leichter und die Sitzhöhe ist für mich genau richtig um mit den ganzen Füßen unten zu stehen. Beim Burgi waren es mehr die Zehenspitzen. Und wenn dann die 270kg zu wackeln beginnen ....
    Klar die Probefahrt wird entscheidend sein. Mit der Schräglagenfreiheit hatte ich bisher noch nichts zu tun. Hoffentlich kommt das Kratzen nicht so schnell. Aber ich will auch sagen, dass ich nicht unbedingt der Kurvenreißer bin. Ich lass es eher gemütlich angehen.
    Und wie schon gesagt, ehe ich mir dann den Rollator bestelle sollte es zwischendurch ruhig auch noch mal was anderes sein.
    Danke aber schon mal für Deine Tips.
    Gruß
    Hansi

    Hi, da bin ich wieder und will mich gleich mal für Eure Info bedanken.
    In Leipzig war ja am Wochenende Motorradmesse und dort hab ich sie zum ersten mal in Natura gesehen. Mein Händler in Gera soll sie in KW 6 bekommen. Mal sehen wann dann auch mal Wetter für ne Probefahrt sein wird.
    Sagt mal stimmt das, dass auch Lenker um 4 cm zum Fahrer und Sitz in Richtung Lenker noch neu positionierbar sind?


    Gruß
    Hansi

    Hi,
    wollte nur kurz was über mich bekannt geben.
    Ich fahre seit 2007 Roller (Burgman 400 und jetzt 650). In meinem zarten Alter von 62 will ich aber bevor der Rollator kommt noch mal was anderes probieren. Hab mir die neue Vulcan S ausgesucht.

    Bin verheiratet aber meine Frau fährt nicht mit. Zu uns gehört noch eine Berner Sennenhündin, die unser Freizeit- und Urlaubsverhalten recht stark prägt.
    Arbeiten tu ich von zu Hause aus. Hab mein Büro hier.
    Ansonsten fahre ich oft mit noch zwei Kumpels hier im Ort. Langenwolschendorf liegt im Osten Thüringens in der Nähe von Schleiz (Rennstadt). Zeulenroda als nächste größere Stadt ist keine 3 km entfernt und nach Greiz sind es auch nur 15 km.
    Sind wir längere Strecken mit Mann und Maus unterwegs kommt der Burgi auf nen Anhänger, den ich auch mal verleihe wenn Bedarf da ist. Und sollte mal jemand auf die Schnelle ne Unterkunft als Zwischenstation von Süd nach Nord oder West nach Ost brauchen - Anruf genügt.
    Nun werd ich mal sehen ob ich im Frühjahr mit ner Kawa unterwegs sein könnte..... ?(

    Hallo Jungs und Mädels,
    bin neu hier und hab ne Frage zur Vulcan S. Zuvor muss ich aber sagen, dass ich an ein Umsteigen von einem Burgman Roller 650 auf die Vulcan denke.
    Ich für meinen Teil finde sie recht gut gemacht. Vor allem eben nicht sooo protzig. Und da ich auch eher der gemütliche Fahrer bin könnte sie tatsächlich meine nächste werden.
    Doch nun zur Frage.
    Es gibt bisher keinerlei Infos über Spritverbrauch und Geschwindigkeit. Wie sieht es mit Werkstattintervallen aus?
    Da es maschinenseitig ja schon Vorreiter gibt sollte es daher doch ein paar Werte geben.
    Danke schon mal

    Gruß
    Hansi