Beiträge von ao6869

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ohne jetzt den Spaß verderben zu wollen, habe ich eine Frage…

    Sind die Blinker nicht zu weit vom Ende des Hecks weg?

    • Die Blinker dürfen nur maximal 300 mm vom Ende des Motorrads entfernt angebracht werden.

    Prüf das mal, damit es im Fall der Fälle kein Gemecker von der Rennleitung gibt..

    Das Motorrad wird dann meist ab „Beginn“ des Reifens gemessen.

    VG

    Andreas

    Das mit der Hitzeschutzfarbe am Krümmer ist nicht so trivial, da es nicht lange hält.

    Ich habe bei meiner MT recht hohen Aufwand getrieben: Einen neuen Auspuff komplett abgeschliffen, entfettet und hochtemperaturfeste Farbe (bis 1300 Grad auf keramischer Basis) verwendet und möglichst gut eingebrannt.

    Sah gut aus, aber am Krümmer ging es auch sehr schnell wieder ab. Der Topf hingegen sieht noch gut aus.

    Ein Mitforist hat den ganzen Auspuff bei einer Spezialfirma beschichten lassen - gleiches Ergebnis 😢

    Das kann jetzt natürlich am verwendeten Stahl liegen, der Schutzschichten ausbildet, auf denen die Farbe nicht hält.

    Aber kann einfach in die Hose gehen und sieht dann nicht ganz so aus, wie erwartet🙈

    Auf Schotter/Sand spricht das Vorderrad ABS bei niedrigeren Geschwindigkeiten kann. Dadurch kann man halt einfacher die Kontrolle behalten.

    Nicht jeder schafft/traut sich beim Fahren durch einen ganz kurzen starken Bremsstoß zu testen, ob das ABS vorne geht.

    Das hab ich mal gelernt, um zu testen, wie der Belag ist und man sich unsicher ist, ob glatt oder nicht.

    Ist ne reine Kopfsache 😉

    Hinten ist da einfacher…

    E-Motor oder Verbrenner ist ja eigentlich (fast) egal.

    Das Hauptproblem der E-Mobilität ist die mangelnde Reichweite (Diesel - E-Auto), die lange Wartezeit beim Laden und die mangelnde Infrsstruktur, die auch nicht so schnell stehen wird.

    Ladezeit (Tanken) und Lademöglichkeit (H2Tankdtellen analog aktueller Tankmöglichkeit) beseitigt diese Nachteile.

    Auch die Reichweite ist bei H2 Autos höher als bei BE-Autos.

    Wird bei Motorrädern analog sein.

    Nur mal aus Interesse:

    Ist das Steuergerät der F800 älter als das der ER-6N?

    Wenn ich mir die LTCC Platinen so ansehe, sieht es aus, als wäre das bei der ER eine neue Generation, da deutlich kleiner, aber mit doch einigen deutlichen Ähnlichkeiten.

    So ein Ventil könnte auch eingespart worden sein, wenn die Bauteile kleiner und damit auch (theoretisch) weniger Abwärme erzeugen.

    Wie sieht denn der restliche Aufbau des Gerätes aus? Gleich oder anders?

    VG

    Andreas

    Machen die 5kg, die man da so max spart so viel aus? Kann ich mir echt nicht vorstellen...

    Haben die Mopeds die gleiche Laufleistung? Sind bei Deiner eventuell die Dämpfer etwas ausgelutscht?

    VG

    Andreas

    Nur mal ne blöde Frage. Sind Deine Außenspiegel wirklich regelkonform?

    Die schauen ein bisel schmal aus. Nicht dass ein paar nette Diskussionen mit der Rennleitng im Fall der Fälle gibt....

    Und nein, ein E-Zeichen alleine reicht nicht, da müssen gewisse Durchmesser reinpassen...

    Den Spritzschutz von Givi an der Radausenseite hab ich auch schon gesehen.

    Der bringt meiner Meinung nach auch wirklich Abhilfe, weil er verhindert, dass das vom Hinterreifen hochgeschleuderte Wasser überhaupt hoch kommt.

    Dem ist definitiv so. 90% Reduzierung würde ich sagen.

    Weiß nur nciht, ob es da war für die ER gibt.

    VG

    ANdreas

    Etwas gebracht hat bei meiner MT-09 erst ein Spritzschutz an der Radaußenseite, analog GS und Co.

    Gibt es z.B. von GIVI (eigentlich für die Tracer). Kotflügelverlängerung hat nix gebracht.

    Montage dauert 5 min, Ergebnis technisch top, optisch akzeptabel 😉

    VG

    Andreas

    Die Chinesen kopieren halt einfach alles, inklusive der Kennzeichnung. Geprüft ist da gar nix. Bei Blinker und Rücklicht hätte ich da weniger Bedenken, beim Frontscheinwerfer dagegen schon. Der wird bei der nächsten HU geprüft und fällt gegebenenfalls durch, auch wenn eine vermeintlich korrkete Kennzeichnung vorhanden ist.

    Nö, das stimmt schon.. Im F800 Forum hatten das ein paar montiert und es gab weder in der Rennleitung noch vom TÜV Probleme.

    Den gleichen Scheinwerfer gibts auch bei Louis, nur teurer….