Beiträge von ao6869

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Theoretisch müsste ja auch der Scheinwerfer von dem Nachfolgemodell passen (ab 2009).
    Als ich auf der Suche nach meiner ERNA war, habe ich in mobile so ein umgebautes Modell gesehen (war Bj 2007 mit dem Scheínwerfer ab 2009).
    Vielleicht erweitert das ja Deine Suchoptionen....

    Viele Grüße

    Andreas

    Hi BIlly,

    zumindest zu dem KZH kann ich was sagen, da ich den gerade auch verbaut habe.(allerdings an einem 2009er Modell)
    Der KZH muss zusammengeschraubt werden, passt aber (zumindest bei mir) perfekt und ist nach dem verschrauben auch stabil. eine Beleuchtung ist auh dabei, allerdings ein wenig funzelig (ist mir egal)
    Du kamst bei der Bestellung angeben, ob zu Zubehör oder Originalblinker verwenden willst-
    Je nachdem bekommst Du unterschiedliche Adapterplatten.
    Ich habe die Originalblinker behalten, da diese mir eigentlich ganz gut gefallen haben.

    Viele Grüße

    Andreas

    Von mir auch :)
    Jetzt bin ich nach diesen eingehenden Erläuterungen deutlich schlauer und werde dies bei entsprechender Gelegenheit umsetzen.
    Zur Zeit ist ja eh nix mit fahren... :S (der Winter hätte nicht unbedingt nochmal kommen müssen...)

    Viele Grüße

    Andreas

    Danke schon mal für die ersten Antworten :)
    Wo ordnen sich denn dann die "normalen" Beläge ein? (also weder gesintert noch organisch)
    Sind das die "Semi-gesintert oder als "low-metallic" genannten?
    Oder ist organisch = normal (wie z.B. bei Autos)? Da kenne ich auch nur 2 Versionen?

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo zusammen,

    beim Durchstöbern des Forums sind mir immer einige Begriffe untergekommen zum Thema Bremsbeläge.
    Es gibt wohl normale, gesinterte und auch organische.
    Wenn ich das recht verstanden habe, haben Sinterbeläge eine längere Standzeit und wohl auch ein besseres Bremsverhalten (wenn man Markenware nimmt).
    Was sind dann "organische" Beläge?
    Auf der Seite von EBC konnte ich erahnen, dass man dort wohl "künstlichen" Asbest, also ein Fasermaterial verwendet.
    Ist dem so?
    Was sind denn Vor- bzw. Nachteile auch im Hinblick auf die normalen bzw. Sinterbeläge.
    Das Thema ist nicht akut, ich würde nur gerne wissen, was ich dann im Fall der Fälle am sinnigsten anschaffen soll.

    Viele Grüße

    Andreas

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen :)
    Noch bin ich am lesen...
    Am Freitag kommt die Anmeldung und dann kann es losgehen (wenn das Wetter mitspielt....)

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 2009er ER-6N, Bj 2009 in komplett Schwarz :)
    Angemeldet wird am Mo und dann kann das Frühjahr kommen....
    Da ich noch nicht sooo erfahren bin (Führerschein liegt in paar Jährchen zurück), werde ich sicher die ein oder andere Frage haben und werde mich hier erst mal ein wenig einlesen... ;)

    Viele Grüße

    Andreas