Stimmt, das kann ich dann auch nicht mehr toppen
Beiträge von ao6869
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Noch günstiger geht es bei Amazon
11,6 inkl. Versand (man muss nur den entsprechenden Typ eingeben... et voilà)Viele Grüße
Andreas
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Auf ne 2009er passt er problemlos (habe gerade umgerüstet).
Umbau ging problemlos in ca. 30 min.
Und ich meine in der ABE auch die Modellreihe davor gesehen zu haben.
Kann bei Bedarf mal nachschauen.Viele Grüße
Andreas
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Mehr als 1100°C wohl eher nicht.
Berufsbedingt habe ich mich eine ganze Weile mit solchen Themen beschäftigt.
Der Normalfall sind so 900 - 950°C, selten über 1000 und 1100°C ziemlich unwahrscheinlich.
Man muss sich mal die Erweichungspunkte der Materialien mal anschauen. Da gibt es nicht mehr so viele Stoffe, die das dauerhaft aushalten ohne zu erweichen oder zu verzundern/korrodieren, nur noch spezielle Nickelbasislegierungen (gut Titan noch)
Und aus ´denen wird ein Standardkrümmer wohl eher nicht gemacht.
Von daher sollten die von CLU angesprochenen Temperaturen schon ganz gut passen.Viele Grüße
Andreas
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Dann bin ich ja mal gespannt, was mich im Juli erwartet, wenn bei mir der TÜV ansteht *bibber*
Viele Grüße
Andreas -
Hippie
Keine Sorge, die "Schutzschichten" sollten sich wieder aufbauen.
Dauert nur ein bisschen...Viele Grüße
Andreas -
Ok, wenn es um das anlaufen geht...
Aber Korrosion, sollte eigentlich zumindest, bei den Temperaturen nicht vorkommen, die wir sehen.
Ist ja keine saure Atmosphäre und die möglichen Schlacken und Verbrennungsrückstände sind ja im inneren....
Eventuell entsteht eine gewisse Verzunderung und Verfärbung.
Die ist in der Tat optisch nicht sooo schön, aber nicht mit "rosten" von Eisen zu vergleichen. Die Haltbarkeit leidet (zumindest in den Zeiträumen, in der wir unsere Modeds nutzen können) nicht darunter.Viele Grüße
Andreas
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Viel Spaß hier
Viele Grüße
Andreas
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Mal so ne ganz dumme Frage: Ist der Krümmer nicht sowieso aus Edelstahl
Sonst müsste er doch eigentlich rosten..
Und das tut er bei meiner ER-Na nicht (und die ist von 2009...)Viele Grüße
Andreas
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@ Apollo
Schon richtig..
Daher sollte einfach jeder mit seinem Moped glücklich werden und es so modifizieren (oder auch nicht) wie er/sie es will.
Geschmäcker sind halt verschiedenViele Grüße
Andreas
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Genau (Sonst könnte man sich direkt was mit Verkleidung kaufen... :D)
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Volle Zustimmung
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Hm, aber der Motor unser aller ERs ist doch aus Alu oder nicht?
Und wieso muss dann da Silikat rein???
Sagt mir z.B. Louis, wenn ich mein Moped einstelle und er mit passende Teile, usw anzeigt...
Fragen über Fragen... -
Mal so ne blöde Frage,
warum ist den ein Motor eventuell nicht oder eben doch silikat-geeignet?
Was passiert denn, wenn ich ein silikatfreies Kühlmittel in einen Motor kippe, der es haben sollte bzw. umgekehrt?
Das Silikat ist ein Additiv des Kühlmittels, das ist schon klar, aber was macht eben die Verwendbarkeit aus oder was passiert, bei einer VerwechselungViele Grüße
Andreas
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Ich muss dann aber doch Katja zustimmen (Antwort schon von 2012).
Wer schön sein will muss leiden
Wenn Naked, dann richtig... -
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Ich habe auch gerade einen Ölwechsel gemacht.
Alleine ist das natürlich etwas blöde mit dem gerade hinstellen, wenn man nicht zwei Ständer hat.
Ich habe meine ER dann einfach am Lenker an die Garagendecke gebunden, bzw.mit nem Ratschengurt so straff gezogen, dass sie vorne FAST angehoben wurde.
Dann stand sie senkrecht und konnte nicht umfallen.
Damit war der Ölwechsel dann kein Problem (und auch nicht das Nachfüllen...).Viele Grüße
Andreas
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Perfekt, Danke
Genau das hoffte ich zu hören.Viele Grüße
Andreas
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Hi,
mal ne blöde Frage: Passen die Lenker in die originalen Aufnahmen oder muss ich noch dazu entsprechend spezifische kaufen?
Ich schwanke noch zwischen dem Streetbar und dem Superbike Lenker...
Ich weiß, die Frage wurde schon vorher gestellt, aber ich bin mir bei den Antworten nicht sicher, was mit "passen ohne Probleme drauf" gemeint ist....Viele Grüße
Andreas