Beiträge von key-jr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo,

    Ich bin fast am verzweifeln...

    Ich möchte bei meiner Maschine er6n BJ 2015 hellere und weißere Beleuchtung einbauen. Nun habe ich das Problem, dass ich nirgends finde, welches Leuchtmittel beim Abblendlicht reinkommt (Fassung etc.) kann mir da einer helfen bzw. Hat jemand schon so was gemacht? Woe sind die Erfahrungen

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Nehmen wir nur mal als Beispiel ein Familienvater der es nochmal wissen will. Er kauft sich heute eine Nagelneue Kawa ER-6n. Früher ist er viel gefahren und hat daher auch Erfahrung mit Motorrädern. Nach 3 Monaten merkt er, fahren ist doch nicht mehr so seins oder die Maschine ist doch nicht so seins und setzt diese jetzt in Mobile und Co.. Bezahlt hat er ursprünglich 6500 € und er setzt sie jetzt für 5900 € VHB rein. Wieso nicht zuschlagen? ...

    Also ich habe letztes Jahr auch mein MopedFührerschein gemacht und wollte auch erst mal eine gebrauchte kaufen. Das Problem ist, du weißt nie wer auf der Maschine vOrder rum geritten ist und welche versteckten Mängel dort noch sind.
    Wenn man was anständiges haben will mit wenig km und vielleicht noch bj 2015 zahlst du nicht viel mehr als den preis für den neuen wenn man den Bonus abzieht. Ich habe mir letzten Endes eine neue gekauft da ich auch Bonus für die Erna von 650€ bekommen habe und musste keine überführungskosten bezahlen. Und so wie du schreibst für 6500 gekauft und für 5900 verkaufen wollen, kommst du mit dem bomus viel günstiger und dazu ist es neu.
    Ich War damals richtig stolz auf meinen grünen frosh denn da weißt du, dass DU der erste bist, der damit fährt. Vielleicht denken nur Frauen so, Männer ticken anders. Aber ich denke, wenn man das nötige Kleingeld hat und bereit ist biss mehr auszugeben, dann lieber doch eine neue kaufen.
    Was ich allerdings machen würde, weil du sagst dass du im Oktober deinen Führerschein machst... die Maschine vielleicht schon mal kaufen, damit du dein Bonus sichern kannst, aber erst um Frühjahr anmelden. Denn sonst steht dein Moped über Winter nur rum (saisonkennzeichen) und die Garantie läuft und läuft...
    Oder vielleicht doch erst im Frühjahr kaufen. Bei mir was das so, ich habe im Oktober gekauft und ab Januar kam die Erna 100 Eier billiger... 100€ eingebüßt :(

    Hallo. Also ich habe meine Kombi bei polo von flm T30 gekauft. Die habe ich bereits seit einem Jahr und möchte sie nicht mehr missen. Passt wie angegossen schon alleine deswegen, weil man dort den Taillengurt so einstellen kann wie man ihn braucht. Ich habe auch erst gedacht, dass das Leder ein wenig zu steif ist (hatte noch nie vorher Leder getragen, aber nach paar mal ist es Butter weich. Und zusammen Hose und Jacke kam knapp 450 Eier. Manchmal haben die bei polo Angebote auf alles 15-20% Rabatt. Ein newsletter lohnt sich auf jeden Fall. Da kann man viel Geld sparen.

    Ja, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass der Preis alles inklusive ist... halter, umbau, led-blinker vorne und hinten. Habe inzwischen einen Preis auf 250 runtergedrückt und gleich zugeschlagen. Seit Anfang März bin ich jetzt auch ein stolzer Besitzer (besitzerin) einer er6n.
    tut mir leid, dass ich so eine Diskussionswelle ausgelöst habe.

    Ich hätte vielleicht noch ne andere frage. Hat jemand von polo die Satteltaschen von q-bag für knapp 90 €?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder kann mir jemand was anderes vorschlagen, was nicht so den Geldbeutel strapaziert. Will vielleicht ein oder 2 mal im jahr mit meinem gutsten übers Wochenende mal weg fahren...

    Hallo, also ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal meinen grünen Frosch (er6n)angemeldet...
    bin bei der Europa mit 115€ incl. Teilkasko. Wenn du bereits ein autoführerschein hast, geben viele Versicherungen nachlass, so dass man nicht mit sf 0 sondern mit sf1/2 anfängt. Ich habe damals bei Check 24 die versicherungen gecheckt ;) und dann noch mal angerufen und gefragt, ob sie mich mit sf1/2 einstufen.

    Hallo,

    kann mir bitte wer sagen was der Unterschied zwischen dem Modell von 2012 zum Modell 2014 ist??
    Bitttteeee ..

    Danke :) :D


    Die anzeige hat sich auch verändert. Das was bei 12er digtal war, ist jetzt analog und was analog war, ist jetzt digital. Die sitzbreite ist jetzt auch ein klein müh schmaler geworden, so dass die kleinere personen jetzt auch bis zumoden reichen

    Hallo. Bin ganz neu hier und habe immer mal die beiträge gelesen, aber jetzt ist die zeit gekommen, dass ich auch was schreibe. Mir liegt folgendes auf dem herzen...
    ich werde mir nachsten monat die neue er6n kaufen ( das gute teil wurde schon bestellt) und wollte die für mich hesliche originalkennzeichenhlterung austauschen lassen. Beim kawa-händler kostet der umbau 300€. Da habe ich mir gedacht das selber zu machen ( von freunden, die ahnung haben). Meine frage ist, wie sieht es dann mit der garantie aus, wenn man an der neuen maschine selber rumbastelt??
    deshalb habe ich mir gedacht, dass ich es doch beim kawa-händler mache lasse... kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wo es vielleicht nicht so viel kostet oder ist der preis völlig angemessen???