Beiträge von SpikeZZR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Dir!
    Rund ein Kilo Unterschied bei gleichem Nennformat. Ui.
    In Relation zur Gesamtmasse des Reifens finde ich ein Kilo wirklich viel.
    Nun wäre der Unterschied von 180 zu 160 beim gleichen Typ erst recht interessant.

    @ Kai Zen Ich teile die Auffassung pro 160er. Dennoch bei der Gelegenheit: Hast Du evtl. Kenntnis, wie viel Gramm bei gleichem Reifentyp
    ein 180er schwerer sein mag, als ein 160er?
    Ich frage, weil inzwischen meine bestellten Pirelli AngelGT eingetroffen sind, welche mir im (natürlich Serienformat) etwas leichter,
    als die Dunlop Roadsmart2 vorkommen. Unterschiede wird es ohnehin zwischen den Reifentypen auch in dem Punkt geben, aber wie sehr mag sich das Gewicht ändern? 6,4 durch 180 mal 160 wären 5,7 ;)
    Ob man das so primitiv rechnen dürfte, wenn man nur eine Gewichtsangabe eines 180er gefunden hat?

    Auch von mir aus Mittelsüden herzlich willkommen.
    Meine Frau bekam nen Corsa, aber ein Mopped wollte sie nicht :huh:
    Hab ich doch glatt damals vor 17 Jahren vergessen, nach ihrem 1er Führerschein zu fragen.
    Sie hat keinen! unfassbar :harr

    Euch viel Spaß auf Touren und Deiner Frau unbekannter Weise alles Gute für den Führerschein.
    Meine Frau fährt sporadisch auf meiner ER6f als sozia mit. Geht auch, aber als Dauerzustand nicht gedacht.

    Dann allen allzeit gute Fahrt, ob Freizeit oder Alltag.
    Am WE verabschiede ich mich erst mal in den Urlaub, es muß aber das Auto sein, die Kinder wollen mit.
    Sonntag gibts ne kleine Abschiedrunde mit meinem "Spike", schließlich ist dann knapp zwei Wochen ohne Mopped angesagt...aber so kann ich mich auch auf die Rückkehr
    von Istrien freuen. :hi

    @all Nett von Euch, so willkommen geheißen zu werden.

    Ja, die Parkplatzsuche...also welche Suche? :D

    Mein Glück ist, die Arbeitstasche passt so gerade noch aufs Mopped, so kann ich Alltag (arbeite im Außendienst) und Hobby verbinden.
    ...naja, bei Umwegen ertappe ich mich schon, aber das spare ich ja bei der ausfallenden Parkplatzsuche wieder ein.

    Nutzt Ihr Euer Mopped eigentlich größtenteils für Freizeit, oder wird es ebenfalls in den Alltag eingebunden?

    BassCrew ist eine 2014er.
    Builder Ja, auf der Landstraße macht es natürlich mehr Spaß. Der Spaß in der Stadt funktioniert so: Wenn der Verkehr mal wieder stockt, dann stelle ich mir einfach vor
    wie es wäre, dort mit dem Auto durch zu müssen...schon freue ich mich, aufm Mopped zu sitzen :rolleyes:

    Hallo aus Nürnberg,

    Seit April diesen Jahres 7500 KM mit der ER6f zurück gelegt, vollkommen zufrieden.
    Halte mich hier im Forum bis auf weiteres etwas zurück, lese aber gerne mit.
    Bisher gab es keine besonderen Vorkommnisse, aber mehr Fahrspaß als erwartet.
    Das Auto wird nur noch benutzt, wenn Transportvolumen oder Wetter es erfordern. Mein Möp möchte ich keinesfalls mehr missen.
    Genau das gefällt mir an der ER6f besonders: Das breite Einsatzspektrum. In der Stadt super handlich (da schied die BMW F800 GT bereits aus, mit der ich gaaanz kurz liebäugelte),
    auf der Landstraße geht cruisen und wieseln
    und wenn es einen doch mal auf die Autobahn verschlägt, so geht das ebenfalls problemlos (habe allerdings das etwas vergrößerte Puig-Windschild dran),
    sie ist wunderbar stabil, auch bei schneller Fahrt.
    Einen cls-Kettenöler habe ich seit etwa 6000 KM, möchte ich auch nicht mehr missen

    Das wär`s erst mal, viel Spaß allen Bikern