Beiträge von SpikeZZR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    die willkürlichen 80db sind auch so ein Unfug, da sind spielende Kinder lauter.

    Es stand ja irgendwo auch mal der Vergleich "nicht lauter als ein Rasenmäher".

    Stellt sich nur die Frage, welche Rasenmäher die technische Messlatte darstellen soll. Einer wie mein drei Jahre älter Wolf, der 96db auf dem Typenschild stehen hat (Akku-Mäher), oder mein drei Monate junger Einhell (auch Akku), der laut Typenschild mit 88db zwar leiser ist, aber fies pfeift, das jeder Nachbarhund sich verkriecht.

    Die meisten Ducati, etliche Aprilia, einige Harley, div. Kawas wären mir persönlich auch zu laut. Nur wurden die einst zugelassen, es wurde also Bockmist dabei betrieben, und nun heißt es April April, war zwar zulässig, nun aber nicht mehr. Das ist kalte Enteignung in Raten. Wie wäre es dann mit einer Prämie für leisere Zubehörauspuffe?

    Und können die Anwohner auf die Entfernung den Lärm immer korrekt zuordnen? Wurde der eine oder andere AMG, Ferrari, Lamborghini, R8, TT, GTI (mit der VAG Typischen furz knallpeng pseudo Sportschaltung) evtl. dem oft zitierten Motorradlärm fälschlicherweise zugeordnet? Fragen über Fragen.

    Ich behaupte jetzt mal etwas: Es gibt schlicht Leute, die einfach keine Motorräder und ggfs. deren Piloten mögen.

    Deren Geräusche werden dann als störend empfunden. Ob 93 oder 89 dB ist da gar nicht mehr entscheidend, das Geräusch als solches wird dann als störend empfunden.

    Ich finde es auch daneben, wenn eine Duc mit absurden 107db eine Zulassung bekommt, bzw. das die das so auf den Markt bringen. Das sollte zügig für die Zukunft geändert werden, aber nicht eine bereits erteilte Nutzung wieder verbieten.

    Man gibt einem Kind doch auch nicht einen Lolli in die Hand, lässt vier mal schlecken und nimmt Lolli dann weg unter dem Hinweis, nee doch nicht, könnte Karies geben.

    road 5 und CRA3 fuhr ich nacheinander auf der Z1000sx. Im direkten Vergleich war der Road 5 mir der angenehmere Partner, weil er katzenpfotiger abrollte und dabei dennoch Feedback von der Straße vermittelte. Ferner blieb beim Road 5 das hervorragende Handling auch bei höherem Tempo erhalten, der CRA3 hingegen gab mit steigendem Tempo sein Handling ab.

    Ich würde auf einer ER6 den Road5 bevorzugen, besonders gefiel mir das selbiger in tieferen Schräglage, also genau da, wo man es brauchen kann, quasi ein Sportreifen ist (Aufbau- und Mischungsbedingt), andererseits auch bei 5 Grad sicher funktionierte.

    die Dachbox müsste mit dem TopCase verglichen werden, welche als Gepäckstück ebenfalls eintragungsfrei ist. Aber gut, ist OT und nu ist das eh erledigt, weil getan.

    Wie auch immer, das wichtigste ist allzeit gute Fahrt.

    du hast jetzt wirklich einen Reifen zwecks Eintragung abnehmen lassen, welcher dem in den Papieren eingetragenen Format entspricht und der Prüfer hat dafür Geld kassiert und Dich nicht darauf hingewiesen, daß diese Abnahme wegen der Einhaltung des Originalformates nicht notwendig ist?... Und das ganze dann auch noch für einen Dunlop?

    technisch: es kann zu Abweichungen des korrekten Gemisches kommen, da Aufgrund der Überschneidung der Ventilöffnungszeiten bei verringertem Gegendruck mehr Gemisch ungewollt entweicht, somit es im Brennraum magerer zugeht.

    Zwar nicht so fatal wie bei Zweitaktern, jedoch auch bei Viertaktern erheblich spürbar.

    Hinzu kommen weitere Effekte, wie zum Beispiel das Schwingverhalten der Gassäule im gesamten Auspuffsystem, was ebenfalls Einfluss auf Leistung und Gemisch hat.