Beiträge von SpikeZZR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...friction modifier haben alle, SP tatsächlich ggfs. etwas mehr, jedoch haben ultimate +Co nicht zwangsläufig noch mehr davon. Bei Additiven gilt ohnehin nicht das "mehr" gleich zwangsläufig "besser" bedeutet. Kleiner sidestep, beim Diesel ist die für die Hochdruckpumpe nötige Schmierung

    beim so genanntenten Premiumdiesel sogar schlechter als bei handelsübliche Diesel. Das haben wir mehrfach via HFFR messen lassen

    beim Gefühl kommen vereinzelt die "pro" Meldungen, bei denen die gemessen haben jedoch nicht.

    An meiner Mende getunten ER6 gab es trotz vorverlegtem Zündzeitpunkt keinen Unterschied von gewöhnlichem SP zu Ultimate undCo.

    Eine höhere Klopffestigkeit bedeutet keinen höheren Energiegehalt, sondern die MÖGLICHKEIT

    von höherem Wirkungsgrad durch fřüher möglichen Zündzeitpunkt. Letzterer

    wandert bei der ER6 aber nicht weit genug nach vorne, als das es genutzt wird, der ZZT

    ist vom Werk i.d. Kennfeldern vorgegeben und auf der sicheren Seite.

    ich fahre auch mit Kind.

    Auf der ER 6 damals, hielten meine Jungs sich schlicht an den Griffen hinten fest.

    Ging einwandfrei. An der späteren Z1000sx ebenso.

    Nun auf der ZZR an mir, aber nicht fest umschließend (in etwa an der Hüfte). Geht ebenfalls einwandfrei. Eine Lederjacke hat selbst auch hinten seitlich Verstellaschen, wo sich gerne mit den Daumen eingehalten wird.

    Möglichst Leder.

    Bikerjeans auch OK. Bei großer Hitze Textil Mash, jedoch mit Lederbesatz an den neuralgischen Punkten. Darunter dann coolmax Funktionswäsche. Ist besser als T shirt, auch thermisch und es gibt keinen Sonnenbrand. T shirt fahre ich selber auch niemals, jedoch finde ich den Trend bei der "Rechtsprechung" ebenfalls wie Micha katastrophal.

    Wenn jemand über den Haufen gefahren wird ist es etwas anderes, als wenn er selbst und ohne Fremdverschulden mault. Beim über den Haufen fahren wäre man als Radfahrer genauso getroffen und es wird dort keine Schutzkleidung vorgeschrieben...Doch halt, vorgeschrieben im definierten Sinne ist sie aufm Moped auch nicht. Dennoch wird die "Rechtsprechung" in die Richtung hin geschwurbelt.

    Bekommt jemand Mitschuld, weil er mit Linglongdingdong Reifen unterwegs war und dadurch 35%

    mehr Nassbremsweg hatte? Nein, wäre ja auch absurd, es wird lediglich auf die Profitiere geschaut...Eine gewisse Diskrepanz zum Umgang bezüglich Schutzkleidung seitens der Richter ist vorhanden.

    Grip hervorragend. Handling bei lowspeed gut, bei zunehmendem Tempo ging das Handling flöten, was mich störte.

    Niemals hatte ich so viel Gefühl für den Straßenzustand mit dem CRA3, wie früher mit dem Road5.

    Haltbarkeit hingegen zeichnete sich als sehr gut ab, konnte aber nicht abschließend beurteilt werden , da am 6.11.18

    bekanntlich ein Reh meine Maschine zerstörte.

    wenn Du einen Luftdruck bei beispielsweise 18 Grad Außentemperatur ( ggfs. Garagentemperatur)

    korrekt auf Deinen Wunschwert (im Zweifelsfall die Herstellerangabe) eingestellt hast

    und es kommt danach zum Wetterumschwung und es sind auf einmal nur noch 5Grad am KRAD/Rad, dann wird nun der Reifendruck deutlich niedriger sein, bei erneutem Fahrtantritt, da die kalte Luft (Physik) sich zusammen gezogen hat.

    Minimal geringeren Druck bei kaltem Wetter nehme ich bewusst in Kauf um durch mehr Walkarbeit mehr Temperatur in den Reifen zu bekommen. Kommt auch etwas auf den Reifentyp an, bei welchem Druck der sich wohl fühlt.

    Meine Erfahrung ist, über den Herstellernenndruck zu gehen ist niemals sinnvoll.

    Unter dem Nenndruck zu bleiben, bis zu zwei Zehntel hat sich oft bewährt...und zwar eher bei kaltem

    Wetter.

    Genau, warm anziehen, darauf achten das man sich nicht selbst abschnürt, durch z.B. übertrieben dicke Schichten, welche dann nicht mehr unter die Jacke passen.

    Selbst bei solchem Wetter: Warme Funktionswäsche als Grundierung, Halskrause und gute Sturmhaube, ggfls. eine zweite Schicht drüber, uU auch mal einfach noch eine Weste aus einem Isolierstoff (nicht dick) und darüber dann meine Reusch Hybridkombi (Textil, mit Lederbesatz an entscheidenden Stellen) funktioniert top.

    Ab ca. 8 Grad aufwärts dann Lederkombi mit Funktionswäsche drunter und fertig.

    Zum fahren selbst: immer schön geschmeidig und nichts hektisches, dann geht das schon, sofern man keine völlig schrottigen Reifen hat. Bei starken Schwankungen der Außentemperatur an Anpassung des Reifenluftdrucks denken, welcher in Abhängigkeit von der Temperatur ist.

    der HJC RPHA maxEvo

    ist zwar bequem und komfortabel, leise, liegt gut im Wind, wir besitzen selbst einen, der sowohl mir, als auch meiner Gattin passt, jedoch wird der kaum noch eingesetzt, da er ausgesprochen schlechte Sicherheit bietet. Ich verweise in dem Zusammenhang auf die geschätzte Seite von sharp

    https://sharp.dft.gov.uk/

    Sie trägt gerne Ihren Caberg DukeII, der schaut auch gut aus finde ich, selbst habe ich das Modell schon einem Crashtest unterzogen, was er mit Bravour und Sternchen überstand (Reh tot, Kopf heile). Des weiteren haben wir noch einen AGV sportmodular, ein Traum in Leichtigkeit und Kompaktheit. Mein Lieblingshelm, die Gattin hatte den auch schon auf, saß perfekt, war leise

    und wird AGV typisch auch sicher sein.

    Meine Frau sagt, der AGV leistet eindeutig am wenigsten Windwiderstand.

    Selbst bin ich damit bereits 280 gefahren, ging bestens, der oben erwähnte Caberg DukeII konnte das allerdings ebenfalls.

    es wäre aber ein komischer Zufall, das es sich auch hier wieder um eine 14er handelt.

    Ich erwähnte es schon oft, bei 14ern gab es eine Charge von Motoren, wo der Wurm drin war.

    Wärst Du lange mit so deutlich zu wenig Öl gleich ab Inspektion unterwegs gewesen, so hätte sich vorm Schaden sehr wahrscheinlich zuvor mal der Öldruck gemeldet.