Beiträge von SpikeZZR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Leider gibt es solche Attentate geistig verirrter. Selten, aber es kommt vor.
    In unserer TG gab es eine kurze Zeit von Ungereimtheiten, bei einem Nachbarn war ohne Schaden die Luft weg
    und das kurioseste war mal eine völlig entfette Kette bei einem alten Hasen, einem echten Routinier, der gewiss es nicht selbst verbockt hatte, im Bodenbereich verdächtige
    Flecken, uU war da Bremsenreiniger im Einsatz. es wurden dann unverzüglich wieder die Schilder "Videoüberwachung" aufgehängt, danach war Ruhe, bzw. keine Vorkommnisse mehr.
    Immerhin werden im Zubehör abschließbare Öleinfülldeckel angeboten, da wird offenbar irgendwann mal ein Bedarf entstanden sein. Traurig.
    Ich werde das weiter beobachten.

    mein Verdacht ist, es könnte doch mit ungünstiger Konstellation Ölsorte/Autobahnbetrieb zusammen hängen.
    Offensichtlich ist der Verdampfungsverlust und die Temperatur-Belastungsfähigkeit, bzw. wie die auf Temperatur reagieren recht unterschiedlich.
    Es kann zwar Zufall sein, aber bisher hatte ich nur diesen hohen Verbrauch nach Autobahnhatz bei Hochsommer-Wetter mit dem addinol 10w40 teilsynth.
    Allerdings stand die Maschine durchaus mal unbeaufsichtigt, was nun seit dem vermieden wird.

    Bei mir ist der Ölverbrauch bisher nicht erneut aufgetreten, auch nicht nach der WE Tour von knapp 1200KM mit um die 80% Autobahn, teilw. sehr zügig bis kurzfristig Vmax.
    Noch immer schließe ich einen Messfehler aus. Fakt ist, ich habe mir nun angewöhnt, doch öfter wieder hin zu schauen, ist offenbar wie mit einem Regenschirm. :daumenhoch:

    ABE ja,
    es waren bei mir knapp unter 800€, die ich aber offen gestanden nicht selbst tragen musste, aber das war der Kurs (lt. Gedächtnis 748€)
    Leistungsplus lt. Diagramm deckt sich mit Fahrwerten, auch mit db Eater.

    @Pepi
    keine davon (von den dreien im Link). In der Preisregion bekommst Du auch eine Akrapovic. Die würde ich nicht nur nehmen, die habe ich auch genommen und würde sie immer wieder nehmen.

    EDIT: Leise? *ggg* nur wenn man das will und mit TL mit schwimmt. Bei VL bolerts bei niedriger Drehzahl und bei hoher Drehzahl brüllt es. Genau richtig.
    Ich würde es definitiv nicht lauter haben wollen. Wesentlicher Grund ist für mich aber das Leistungsverhalten...und das ist eindeutig gut.
    Auch mit KAT Leistungsplus ggü. Serie.

    EDIT2: Komplettanlage

    Es stimmt was er sagt. Schließe die Augen und stelle Dir die Bewegungsabläufe vor, dann ergibt es einen Sinn.
    Am VR köööönte ich mir auch vorstellen, es solle so mehr Stabilität beim Bremsen erreicht werden.
    Fakt ist, die Bedingungen HR VR sind sehr unterschiedlich, insofern würe ein identisches Profil für einen von beiden entweder nicht 100% passen, oder ein Kompromiss
    für beide sein, was dann "gut" aber niemals "perfekt" bedeuten kann.

    Mind. nah an "perfekt" ist der Angel GT. hatte gestern noch eine Spät Abend Runde. Feuchtigkeit schlug sich auf den Straßen nieder. Es juckte den Reifen nicht im
    Ansatz, bin nun noch mehr begeistert. :klatschen

    Hä hä, noch ne Gemeinsamkeit, ich trinke auch keinen Alkohol.
    Na denn, demnach taugt die Er6 auch zum Garten umgraben.

    Der Angel GT ist in sich "zäher". als der RS2 war, die ganze Grundentwicklung weicht ab, die Gummimischung ist vollkommen anderes.
    Schneller warm wird er nicht, er benötigt nur kaum Temperatur, um bereits zu funktionieren (endlich mal wieder einen Klug geschissen *ggg*)

    Ja, Geduld und etwas mehr Gewalt. Da ist eine "Nase" nach innen gerichtet, da hängt das Glas fest. Ist etwas friemelig, aber auf einmal hat man es dann doch in der Hand.
    Wenn Du hinter der Maschine stehst, das Glas etwas zu Dir ziehen und dann nach außen "wakkeln", dann kommt es.

    Nach nun insgesamt 450KM mit dem Angel GT bin ich mir sicher, er ist wirklich noch besser, als der Dunlop RS2.
    Die ersten ~50KM war nur steigender (eigentlich ja sinkender :denk ) Slalom angesagt. Bei Steinach zwei Kreisverkehre mit laaangem Verbindungsstück und zur richtigen Zeit
    kaum Verkehr + hervorragendem Asphalt = wie gemacht fürs erste anfahren und Trennschicht runter putzen. Danach rund 200 KM zügiges fahren um Vertrauen zu Gewinnen.
    Dann 200KM fliegen lassen, dabei auch Nieselregen gehabt. Ich bin begeistert.
    Warm hätte der Dunlop in Kurven (trocken) auch mit gehalten, aber der Angel GT hat kalt bereits ein erhöhtes Niveau, er ist einerseits noch etwas präziser, andererseits
    hat er mehr Eigendämpfung, was mir vor allem bei Rillen+Co angenehm auffiel. Bin bewusst nur bekannte Strecken gefahren.
    Bei feuchten Asphalt-abschnitten (richtig Regennass war es nirgends) ist der Unterschied ganz eindeutig ebenfalls pro Angel GT, der Dunlop war da gut+berechenbar, der
    Angel GT ist da sehr gut mit mehr Reserve.
    Dann war mir noch aufgefallen, wie sehr ich mich an das Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven mit den Dunlops offensichtlich gewöhnt hatte, denn es störte mich bei denen seit längerem nicht mehr. Ich hatte mir offensichtlich das gegendrücken so gut (unbewusst) bei denen angewöhnt, das ich mit den Pirelli Angel GT prompt den Radius
    verringerte, ich drückte die Maschine wohl aus dem Unterbewustsein/Gewohnheit beim Bremsen in Schräglage, die Pirelli entwickeln aber kein erwähnenswertes Aufstellmoment.
    Also wieder etwas umgewöhnen, aber dadurch bleibt es in solchen Situationen handlicher. Einfach ausprobieren, wo gut Platz ist.
    Unterm Strich würde ich sagen, der Dunlop war gut (gar besser als sein Ruf, wenn man ihn korrekt behandelte), jedoch ist Pirellis Angel GT in Summe für mich klar besser, er ist sehr gut.

    Nachtrag: Bin heute in der Reifenwechselpause Z1000SX gefahren.
    > Wer mit der ER6 zurecht kommt, kommt auch mit der Z1000SX einwandfrei klar. Die Sitzbank ist nur "im Stand" hart, im Fahrbetrieb ist das bestens, sie passt sich unter
    Druck und Wärme der Körperform an.
    Sehr handlich, bei niedrigem Tempo fast schon zu handlich, bei Lenkeinschlag schiebt sie sich selbst weiter in den Lenkeinschlag rein, ist aber schnell mit Gewöhnung
    kein Problem mehr. Bei etwas Tempo passt es alles, Handlichkeit bleibt, Stabilität wächst. Der Motor ist unten seidig, alles gut dosierbar, oben wird er zorniger
    und "sagt" einem das auch. Sehr gut gemacht als Gesamtpaket, finde ich.
    Die Z1000SX würde ich ganz klar der ZX6 vorziehen, weil sie einfach im Straßenverkehr mehr Einsatzspektrum bietet.
    Und wie ist es dann mit der ER6f? Auf die stieg ich ja nun (meine) wieder, direkt nach der Z1000SX. Uii.
    Auf einmal ist die ER6f ein Trekker. Na gut, zwei Ampelkreuzungen, die Gewöhnung kommt zurück, der Charakter ist in Summe auch stimmig und schon kann ich meine ER6f
    auch wieder lieb haben, obwohl ich gerade mit der Z1000SX fremdgeritten bin.
    Beide sind auf ihre Weise richtig gut.