Beiträge von Kai Zen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und schwuups! Ist die Ela auf Platz 5 mit dabei. :thumbup:

    Man soll ja nicht über den Abend nörgeln ohne vorher am Tag Spaß gehabt zu haben. Nee, das war irgendwie anders ... :lol

    Ich bin mir sicher, wir bekommen am Montag nach Ende das Votings eine kristallklare Analyse mit wichtigen Feststellungen :teach: zusammen, wie ja auch bei Fußballspielen üblich. :abfeiern
    Aber nu erstmal ab ins Wochende! :toeff

    Zu Jans Wunsch:

    Crashpads haben bei mir gelegentlich Schäden minimiert und selten, aber auch tatsächlich Schäden verursacht, die ich ohne Crashpads nicht gehabt hätte und darüberhinaus in diesen Fällen auch Schäden eben nicht verhindert.

    Im Gegensatz zu den Bügeln ist bei den Crashpads an Rahmen, Gabel oder auch Schwinge die Anstoßrichtung viel entscheidender. Ausserdem ersparen die Bügel es mehrere Crashpads anzubringen um auch nur einen entfernt vergleichbaren Schutz zu erreichen.

    An ner Versys finde ich es optisch gut, an ner ERna halt nich so. Aber da meine Erna eh nicht so cool ist, sollte ich vielleicht auch auf (gute) Bügel umsteigen, die Schutzwirkung ist viel höher.

    Das wäre kein Problem.

    Bei der Tieferlegung hinten müsste jedoch vorher einiges mit dem Prüfer ab gestimmt werden. Neben der Verlegung der Federbeinaufnahme in der Schwinge können Änderungen am Federbein erforderlich sein (Federrate, vergrößerter Anschlag Federbein, Federbein mit anderem Arbeitsweg).

    Der Rest ist mit Lenker, Beleuchtung, Heck und Tank Standardprogramm. Für mich ist es eher ein Lowrider, der Winkel des Hecks stimmt nicht, die Tankposition ist zu weit hinten, die Linie stimmt nicht, die Seitenverkleidungen gehören ab. Und für ein Endzeitgerät sieht es nicht rattig genug aus. Für fiese Optik mit Seiten- und Gabelverkleidung passt , wie ich finde, der Tank mit seiner Linie eben nicht, sieht eher aus wie ein Rucksack. Das ganze ist nicht Fisch, nicht Fleisch.

    Für mich ist es nicht gelungen, da müsste noch eine Menge gemacht werden. Die Idee selbst ist Klasse. Aber es gab für mich keine wirkliche Styling-Vorgabe, die dann konsequent umgesetzt wird.

    dupont:
    Die Fahrwerksverbesserung bedarf der Vorgabe welche Ansprüche gestellt werden.
    Meine Einschätzung:
    Bei "etwas" Verbesserung und durchschnittlichem Anspruch ist Drachiers Anregung sinnvoll und günstig. Zu prüfen ist hier für die Erfolgsaussichten gegebenenfalls, ob die Dämpereinheit auch unterschiedlich ist. Ist sicherlich die beste Lösung, wenn progressive Kennlinie von dir gewünscht ist. Federn sind leicht zu bekommen und die Originalhülsen kosten 9,95. Manchmal gibt es auch Reparatursets Federn/Dämpfer komplett sehr günstig. In der Therorie ist diese Lösung der Hyperpro-Variante überlegen. Aber ob dir der Unterschied wichtig wäre? Vielleicht findet sich jemand, der dich ne Runde auf ner C drehen lässt, dann weißt Du mehr.

    Es muss halt vorher grundsätzlich festgelegt werden, ob mit progressiven Federn auf passende Abstimmung bei großer Schräglage im Ansprechverhalten und Dämpfungsverhalten verzichtet wird (ist halt unglaublich schwer nur mit einstellbarer Dämpfung und Shim-Wechsel hinzubekommen und ohne Prüfstand mit Messprotokollen zum Scheitern verurteilt) oder mit linearen Federn im Grenzbereich gute Haftung zu Lasten des Komforts erreicht wird.

    Und ob Du den Unterschied vom C-Fahrwerk zum HH-Racetech-Umbau überhaupt fahren kannst, weißt auch nur du.Ein Standardfahrwerk hat einen Vorteil: Passendes Gabelöl rein, Luftpolster abgestimmt und dann nur noch fahren, ohne zu überlegen ob bei Kälte wieder ein oder zwei Klicks geöffnet werden soll ...

    Bist Du mit der ERna unzufrieden oder weshalb denkst Du über die Trennung nach?

    Egal:
    du siehst halt eine Menge nicht. Die Sitzbank ist komplett umgepolstert, härter und etwas ansteigend um das Becken zu stabilisieren, mit 3x optimieren, bis es für mich perfekt war. Alle Lager und Dichtringe der angefassten Baugruppen sind neu. Maßhaltige ZZR1400- Steuerrohre hängen nicht einzen am Busch, also war untere ZZR1400 Gabelbrücke komplett ranholen angesagt. Die Lackierung des 10er Kotflügels hat eine minimale Abweichung ins Blaue, aber den 3-Schicht-Lack wollte kaum einer anpacken. Die Backen des Kotflügels sind nietnagelneu, gebrauchte haben immer irgend ne Schmarre, ich war froh in Spanien eine Versys-Schwinge ergattert zu haben die Dinger sind rar (wenn du noch eine hast, ich nehm sie sofort) und mit knackigen Versandkosten verbunden, die Gabel hat nietnagelneue Tauchrohre, da die gebrauchten alle nicht mehr maßhaltig sind, die Wilbers-Federn kosten nicht alle Welt, sind aber drin und und
    Ist halt ne Berechnung über alles samt Kleinteilen (z.B. Originalclips und Originalschrauben). Wenn ich die ausgebauten Teile endlich alle vertickt habe, wird's sicherlich so gesehen wieder günstiger :yeah:
    Wie seriennah das Ganze wurde, zeigt sich ja beim Wettbewerb. Beim Drachenfest oder an der Spinnerbrücke hat auch kein einziger das Fahrschulmoped eines Blickes gewürdigt. Das ändert sich immer erst auf der Rennstrecke ...
    Kaizen war die Vorgabe.

    PS: DLC-beschichtete Bremskolben ...

    Danke für die Blumen, aber dein Ratbike-Look ist auch cool, weil er mit zigtausend Kilometer Tag für Tag bei jedem Wetter hart erarbeitet ist. Ich habe selten so rundherum gleichmäßig bis an den Rand sauber abgefahrene Decken gesehen, Hochachtung!

    Ich für meinen Teil weiß, dass die Fighter-Umbauten viel aufwendiger sind als z.B. mein Baukastensystem und hatte nie die Absicht den Eindruck zu vermitteln diese Leistungen nicht zu würdigen, wirklich nicht.
    Der Teufel steckt beim Umbau im Detail, die Probleme potenzieren sich gerne mit dem Umfang der Maßnahmen ...
    Reine Optik-Umbauten hatte ich auch schon, mehr in Richtung Lowrider.

    Und das Fahrwerk der ER-6, insbesondere ab 2009, ist vollkommen in Ordnung, auch die Bremse ist so völlig ok. . Aber es geht halt auch besser, wenn man auf abgesperrten Strecken richtig rumtoben will.
    Ansonsten siehe Signatur! Jedem seins. Punkt. Oder? :0plan

    groundone:
    Schade, denn das was man erkennen kann sieht ja sehr sauber aus. Aber wie Du es mit "ist vielleicht auch besser so" getroffen hast, es wird ja das coolste Bike gesucht. Da ist natürlich der Evil-Look weit vorn.

    Ich unterstell mal, dass wirklich irgendwas schief gelaufen ist. Da hat meiner Meinung niemand ein Interesse an einem verschobenen Ergebnis. Vielleicht ist das Ganze wegen der geringen Beteiligung dann auch in der Prioritätenliste nach unten gerutscht und keine Kapazitäten für die Bearbeitung vorgehalten worden. Ich frage auch zuerst "qui bono", aber hier gäbe es halt keine Antwort.

    Falls die Marketingabteilung sich das hinterher anschaut und das Ergebnis so ausfällt wie die jetzige Tendenz, ist der Käuferwunsch umrissen. Den bösen Look ausbauen und Technik beibehalten. Also wird es Kawasaki total schnuppe sein, was rauskommt.

    In einem MTB-Forum gab es jedes Jahr den Wettbewerb "Wer baut das beste Bike". Das hat echt Spaß gemacht, weil die Definition ja umrissen werden musste. Da war von Leichtbaumaterialschlacht bis sinnvoll zweckoptimiert und optisch gelungen alles dabei. Und es hat nicht zwangsläufig der teuerste Umbau gewonnen.

    Vielleicht leiern wir sowas zum Saisonende an, dann sollten ja alle Bikes feddich sein ... ^^

    Erwartungsgemäß und wenig überraschend geht Optik wieder vor Funktion.
    Also Obacht bei der Partnerwahl ... :abfeiern

    Die Orange mit der 400er Gabel ist schon recht cool, dicht gefolgt von Thorstens "Kampfasaki". Die anderen berühren mich wenig, egal wieviele Stimmen sie vereinen können. Echt schade, Andres Café-Racer wäre eine echte Bereicherung gewesen.

    Ohne der Fratzenschwarte-Sekte beizutreten, lass' ich mich überraschen ob ich irgendwie mitbekomme was Frank vom AMS-Store eigentlich wie eingereicht hat und was Kawasaki draus gemacht hat.
    Inzwischen ziehe ich mir "Arrested while driving blind" in voller Lautstärke rein. :floet

    Ja, die Tücke steckt im Detail.
    Ich finde es etwas schofelig, dass du dich vor dem Einreichen "gedrückt" hast. :D
    Das ist alles nämlich sehr viel versprechend und gegen so was kann man gerne verlieren ...

    Beim Umbau ist die Erneuerung aller Lager eh das sinnvollste. Das Problem mit der Maßhaltigkeit der Gabel hatte ich auch, hab wegen der USD-Gabel aber in den sauren apfel gebissen und neue Tauchrohre spendiert. Das Richten von tragenden Aluteilen will gut überlegt sein. Und die Besenstielgeschichte funktioniert echt am besten, bei mir war's aber nur eine Seite, da konnte ich eine "optimierte" Besenstielspitze am Schleifbock präparieren.

    Die Farbe ist echt Klasse und nu mach hin, deine Frau und wir sind schon sehr ungeduldig!

    Wenn der Reifen zuerst in der Mitte abgefahren ist, dann brauchst du keinen Supersport-Reifen. Die guten Tourensport-Reifen bieten heute mehr als ausreichend Grip und kommen erst auf der Rennstrecke an die Grenzen, wenn sie zu heiß werden und anfangen zu schmieren. Aber auch erst wenn man recht zügig unterwegs ist, für einen spaßigen Ausflug auf die Rennstrecke für ein Kurventraining oder mal freihes Fahren reicht's allemal.

    Ich liebe den S20evo, aber einen S20 oder Rosso II ausschließlich auf der Straße zu fahren ist rausgeschmissenes Geld. Meine Decken kommen weg, wenn das äußere Drittel beim HR bis auf die Markierung oder knapp drunter runter ist ...

    Zitat

    Misst du das nach Erwerb mit Schräublein nach?


    Jupp, das auch und eigentlich legt man ja keine Lehren aufeinander, aber mit der Schraube kontrolliert und man ist schon recht nah dran. Ich mag halt auch gerne an die obere Toleranz und wenn's bei einem Maß flutscht und bei +0,5 hängt ist halt blöd.

    Aber das ist wie mit vielen Sachen, einer mag es genau, dem anderen reicht's wenn's funktioniert, ist auch ok., jeder nach seiner Fasson, s.meine Signatur ...

    Schön, dass du dich hierher verlaufen hast, sind ja alle auch unglaublich nett hier! :yeah:

    Davon abgesehen wäre ich schon neugierig, wie es dazu kommt.

    Ansonsten noch'n blöden ausgenuddelten Spruch auf den Weg:

    Immer erst absteigen, wenn die Maschine zum Stillstand gekommen ist, am besten aufrecht!

    Toi,toi, toi ...