Beiträge von Kai Zen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ansonsten musst Du einen anderen Klemmbock montieren. Ich vermute stark, das ER-6 und Z1000 Klemmböcke auch passen.
    Kriegt man für'n schmalen Taler. Und ob's passt können wir vorher ausmessen.
    Aber auch zu den Einlegeschalen kann dir der Prüfer vorher sagen, ob er sie gutheißen mag. Alles keine Hexerei.

    Sprich vorher mit dem Prüfer. Lenker die für andere KRÄDER freigegeben sind, können eigentlich leicht eingetragen werden. Sollte nur EUR 25,- kosten. Der Prüfer muss halt nur die geänderten Bedingungen genauer prüfen, also Kabel- und Leitungsverlegung, Abstände und Befestigung.

    Es ist übrigens leichter auf Fragen zu antworten, wenn wir genau wissen, was du gemacht hast. Also z.B. Produktlink (Das habe ich verbaut/will ich verbauen) oder genaue Bezeichnung mit Bestnr.

    Nein, ich hatte mich dann für die 320er Original Bremboscheiben entschieden. Die 320er RM-Komplettscheiben wären aber über EUR 140,- günstiger gewesen.

    Ich kann mich täuschen, bin mir aber sicher, dass das für Vielfahrer, wenn erstmal die demontierbaren Floater drauf sind, recht günstig ist. Zumal man sich als Kunde dann nächtes Mal nur noch die Reibringe, ggfls. mit nem neuen Satz Floater schicken lassen muss und den Wechsel dann selbst vornehmen kann. Der Stern wird zwar auch nicht ewig halten, aber für 3 Reibringe sollte er gut sein.

    Also, fragen kostet ja nur ein klein bisschen Zeit.

    Wenn kein ABS-Ring dran ist, ist kein ABS-Ring dran.
    Hab' meine gebrauchten mit 4,75mm gerade für 95,- verschleudert ...
    Für 140,00-160,00 bekommst Du gebrauchte.
    Der Link wird dir am meisten bringen. Die sagen dir ob schleifen lohnt, ansonsten Rotor behalten, neue Reibringe ran, feddich is der Lack ...

    Wie gesagt, der Druckpunkt ist auch bei einwandfreier Bremsanlage recht weich.
    Wenn die Bremsflüssigkeit ok. ist, sollte die Fuhre trotz des weichen Druckpunktes gut zum Stehen kommen, mit anderen Bremsbelägen, z.B. den oft empfohlenen Brembo-SA Belägen ist die Verzögerung soweit einwandfrei, bei eben etwas schwammiger Dosierung.

    Abhilfe schafft nur der Umbau auf eine 16er Handpumpe.

    Hi Finchen,

    der weiche Druckpunkt wurde schon angesprochen. Umso wichtiger ist die ordnungsgemäße Befüllung der Anlage. Also wären für mich folgende Fragen zu klären:

    1. Ist die Bremsflüssigkeit belegt nicht älter als 1 1/2 Jahre? Ist die Flüssigkeit hellgelblich oder eher bernsteinfarben?
    2. Wird der Druckpunkt bei mehrmaligem Ziehen hintereinander härter?
    3. Welche Reststärke haben die Beläge? (Hat nicht direkt mit dem Problem zu tun, sollte aber auch geklärt sein)

    Wenn dir was an deiner Holden liegt, solltest du die Bremsflüssigkeit sofort wechseln (lassen).

    Ich bleib dabei und teile die Auffassung mit Bremsenherstellern, die Bremsflüssigkeit sollte idealerweise jährlich oder direkt nach starker Beanspruchung (Rennstrecke oder auch intensive Bergabfahrten) gewechselt werden. Dass 2-Jahresintervalle in Ordnung sind, ist nicht gleichbedeutend damit, dass die Bremse nach 2 Jahren noch genauso gut funktioniert, es werden nur Grenzwerte eingehalten. Nach jedem Einsatz auf der Rennstrecke gibt es bei mir eine Teilerneuerung, die trübe Brühe aus den Bremssätteln kommt raus und ich muss 2xmal jährlich wechseln. Für die normale Belastung reichen die 2 Jahre auf jeden Fall aus, danach muss es halt jeder für sich ausmachen.

    Wenn ich nicht genau weiß wie alt die Bremsflüssigkeit ist, tue ich gut daran zu wechseln. Was im Alltagsbetrieb vermeintlich noch gut funktioniert , kann bei einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit zum kräftigen durchsacken des Bremshebels führen, dann muss gepumpt oder der Druckpunkt nachgestellt werden. Die meisten werden sich erschrecken und mit kaum funktionierender Bremse irgendwo einschlagen ...

    Das fatale ist, dass der oder die Unbedarfte der Meinung ist, dass die Bremse doch funktioniert. Tut sie eigentlich aber nicht mehr!

    Die Farben kehren ab und zu wieder.
    Es gibt 3 x schwarz für die 2015er ER-6n

    15V KMT.METALLIC FLAT SPARK BLACK
    15Z KMT.METALLIC FLAT BLACK
    660 METALLIC SPARK BLACK

    Die Werkstatt kann dir über die Fahrgestellnummer den Farbcode nennen, gut aufheben. Kannst normalerweise auch einfach anrufen ...

    Keine Ahnung!?
    Dass du schon ziemlich lange tot bist und dich keiner gefunden hat?
    Dass du dich von Insekten ernährst, sie aber nicht verträgst?
    Dass du so langsam fährst, dass die Viecher auf der langen Fahrt eingehen?
    Das du auf Rasierwasser verzichten solltest?
    Doch einmal im Jahr Zähne putzen?
    Ich hab keine blasse Idee ...

    Gemäß der prima Erläuterungen von cJarek macht es Sinn, sich bei den Laptimern umzuschauen. Bei 10Hz, Funktion nur mit einer Mindestanzahl von Satellitenverbindungen und Streckenwiederholungen mit passenden Berechnungsalgorithmen kommen mittlerweile ganz passable Ergebnisse raus. Da ist man dann nochmal langsamer als erhofft ...

    Die Anzeigen, die bei uns standen fand ich eine Frechheit. Egal wie schnell ich durchgebrettert bin, immer blinkte die Meldung "Langsam!". Da reicht die ER-6n wohl nicht, muss mir von nem Kumpel mal einen 200PS-Boliden besorgen. Mal schauen, ob das dämliche Ding dann immer noch meint ich wäre langsam! :saufnase

    Check nochmal die Montage des Luftfilterkastens, waren die Ansaugstutzen der Einspritzung aus der Halteplatte entfernt? Ausserdem lernt die ECU meiner Meinung nach neu.
    Kannst Du sie langsam hochziehen? Und mach bitte die Ansaugstutzen der Box wieder rein, bringt gar nix, nur Krach und Lestungseinbruch. Kannst Du die Drosselklappenstellungen prüfen lassen?
    Um Ansaugseitig was zu bewegen muss die ECU neu programmiert werden z.B. mit Woolich Racing equipment und die Airbox muss modifiziert werden. Schnorchel raus bringt es auch dann überhaupt nicht. Erst ein coldintake bringt viel ist, für Strasse aber nicht machbar.

    Wenn Ansaugstutzen von Venturisystems auf der Einspritzung montiert werden und der linke Ansaugschnorchel um ein Segment gekürzt wird, geht die Leistungsdelle bei 5tsd U/min anscheinend weg und sie kann oben raus etwas mehr, beim 14er Ritzel so ca.6-7 km/h ohne wirklich lauter zu werden. Kommt aber erst nach ECU-mod aufn Prüfstand.

    Kann ich so nicht bestätigen, zumindest bei der 2009er und ZX10R Armaturen lassen sich die Hebel genauso leicht wie die originalen montieren. Die Qualität finde ich für den Preis auch einwandfrei.
    Ich kann nicht nachvollziehen, das der Kupplungshebel klemmt oder wackelt, wenn die Buchse des Serienhebels umgesteckt worden ist. Und wenn der Bremshebel sich zu weit ziehen lässt, könnte es auch an der Bremsanlage liegen.
    Vielleicht hast du tatsächlich einen schrottigen Satz abbekommen, wäre aber nach meiner Kenntnis einzigartig.

    Absaugen mit Spritze und Schlauch durch die Einfüllöffnung geht ohne Probleme. Mit Unterdruckpumpe schneller, mit Spritze halt mühseliger.

    Musst halt immer beobachten wieviel Öl aus dem Motor nachläuft, kann länger dauern als erwartet.

    Da es verschiedene Ursachen im Ölkreislauf haben kann, gibt es leider nicht "dieses" Phänomen.

    Die Händlerwerkstatt muss sich auf die Fehlersuche machen.

    Welchen Ölstand hast Du bei kaltem Motor denn genau, Minimum, Mittel, Maximum?

    S.a. Fließfestigkeit von Metallen. Aluminium fängt unter punktuellem Druck an zu "fließen" also auszuweichen. Deshalb gibt es Drehmomentvorgaben.

    Ordnungsgemäße Montage und Wartung einschließlich Austauch verschliessener Teile müssen wieder zu einer maßhaltigen Konstruktion führen. Wie so ein Moped die HU schafft ist mir ein Rätsel ...

    Im Rahmen eines Verkaufsgespräches liefe es sicher auch zu ungunsten des Verkäufers. Und wenn das Motorrad später ohne Hinweis auf den Mangel oder mit Bagatellisierung verkauft wird, wäre das, sagen wir ... nicht sonderlich nett.

    Zitat

    Kann doch jeder machen was er mag.


    Nicht ohne Konsequenzen oder Auswirkungen für sich oder auf andere. Das ist systemimmanent.

    Wer nicht versteht, dass er ohne die Gemeinschaft selbst nichts ist und nichts hat ausser dem was er im Wald von der Rinde popeln kann, sorgt dafür, dass alle anderen unter der zunehmenden Last der Reglementierungen stöhnen.

    Eigentlich halte ich mich aus dem präpupertären Krawalltüten-Gelaber raus, aber wenn ich so etwas lesen muss ... Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, sagt da der Berliner.

    1. Argument: Geiler Sound. Finden Babys auch, wenn sie mit dem Kochlöffel auf den Stahltopf klopfen dürfen und sie gar nicht verstehen können, dass sie andere damit nerven. Loud pipes=simple minds oder "Ich will ein Eis!"
    2. Gewicht: die leichtere Auspuffanlage bringt überhaupt nix. Ich hänge die meisten mit oder ohne Brülltüte ab. Diejenigen die schneller als meiner einer unterwegs sind, wären das auch mit dem Serienauspuff. Wenn ich weniger fresse wäre ich rund 10kg leichter, das bekomme ich mit nem anderen Auspuff evtl. bei Komplettdemontage gerade hin.
    3. Leistung: Meist weniger als mit der Serienanlage ansonsten mit Zuwachs von gigantischen 1-4PS s. 2. Eine gut gepflegte Kette brächte bei den meisten mehr Leistung.
    4. Argumentation erschöpft.

    Sinnvollerweise sind ab diesem Jahr die Rennstrecken in der Lautstärke auch stärker limitiert und die lahmen Enten ohne DB-Eater können nur noch auf der Landstraße Hase und Igel spielen oder sich zuhause mit dem Kochlöffel auf den Helm schlagen. Ist auch schön laut ...