Beiträge von Kai Zen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Warntafel wird gern direkt vor dem defekten Fahrzeug aufgestellt, da die meisten nicht in der Lage sind 200m oder 400m am Stück zu gehen ...

    Dann setzt man sich entspannt (wenn alles getan ist) gerne mit Warnweste bekleidet auf die ausgetrocknete Böschung am Waldrand und wartet bei ein paar gepflegten Zigaretten auf Hilfe.

    Immer wieder und auch aktuell gesehen.

    Wenn in dem Paket nicht ein Kübel Verstand mit geliefert wird, bringt auch der Würfel nix, denke ich ...

    Bei meiner n war es -wie bei anderen auch- die Tachoabdeckung. Die Haube hat kleine Gummidämpfer, die am Tacho aufliegen. Wenn die es nicht mehr richtig tun, schnarrt die Haube ab 4500 U/min. Ich hab etas dichtband reingeklebt und es sit Ruhe eingekehrt. Wenn Du au mit dem knöchel auf die Abdeckung klopfst merkst du ob es daher kommen kann.

    Wie wichtig die Sitzbank ist, merkt man erst wenn man schnell sein will.

    Schöne Beschreibung, die hoffentlich als Anregung dient. Das Thema wird sehr stiefmütterlich und im Zubehörhandel höchstens mit bunten Applikationen behandelt.

    Meine habe ich etwas härter und hinten um 2cm höher nach vorne abfallend aufpolstern lassen, damit das Becken nicht so leicht nach hinten kippt und eine mehr zum Vorderrad orientierte Sitzposition erreicht wird. So rutsche ich immer automatisch an den Tank und habe eine bessere Gewichtsverteilung. Hilft auch wenn man sich hinter der Tachoverkleidung klein macht.

    Dazu noch Grippads z.B. von Stormgrip an den Tank und Tankverkleidung, dann fällt eine stabile Haltung im Hanging Off sehr leicht. Man sollte nicht glauben, was solche Kleinigkeiten ausmachen können.

    Das einfachste für bekannte Gesichter zu sorgen ist, zu 'nem Treffen oder Ausfahrt zu kommen oder selbiges anzuleiern.

    Gestern Abend haben Phecda und meiner einer erst etwas gequatscht und dann ne kleine 110km Feierabendrunde abgerissen, war sehr nett mit den spektakulärsten Regenbögen, die ich je gesehen habe ...

    Im Drivingcenter Groß Dölln und im STC-Motodrom gibt es viele Veranstaltungen. Einfach mal die Angebote der Veranstalter durchhafteln, wird schon was dabei sein, was Spaß macht und keinen überfordert. Über Herausforderungen kann man sich immer nochmal Gedanken machen.

    Mönsch Kaki, du bist ja schon perfekt und wirst jetzt TOP!

    Mit dem gemeinsamen Training ist ein sehr schöne Idee, aber bei etwas ohne Voraussetzungen (für das Top-Training muss man ja erst 370,00 Ocken für andere Trainings berappt haben ..) ist es evtl. leichter zusammenzufinden.

    Sorry, war'n mißlungener Scherz.
    Ich wollte nicht die Faust des Gesetzes schwingen; ich könnte sicherlich nicht den ersten Stein werfen.
    Nur so etwas wird auch von Unbedarften gelesen, da sollte man auch kontrovers diskutieren dürfen. Und auch mal plakativ verdeutlichen wie man dazu steht. Bevor es (der Feststeller, nicht die legale Handauflage) zur Erstausrüstung wird ...
    So, alles gut jetzt?

    Mist, nun ist mein wahres intolerantes und überhebliches Ich geouted. Ich hoffe aber auf deine Toleranz, dass du so etwas intolerantes ertragen kannst. :D

    Argumentativ kam aber denn dann doch nicht sooo viel, oder? Meine Meinung ist halt, dass so ein Teil ein Fehler ist und nichts mit einem elektronischen und zugelassenem Tempomat, wie es ja für Cruiser und Tourer angeboten wird, zutun hat. Da könnte ich im Auto auch ein Ziegel aufs Pedal legen.

    Abgesehen davon, dass dupont es auf den Punkt gebracht hat, kann ich diese "Helferlein" nicht verstehen und bezweifle, dass sie letztendlich zu einem entspannten, souveränem Fahren führen können. Ich pack' noch einen rauf und proklamiere, wer sich so'n Ding ans Gas klemmt kann nicht Motorradfahren und will das auch gar nicht wahrhaben. Statt sich in Kursen das richtige Fahren beibringen zu lassen, wird so'n Plastikgimmick montiert.

    Ein sich nicht sofort zurückstellender Gaszug gehört meines Wissens bei der HU schon zu den sofort zu behebenden Mängeln. Wird der Fahrer vom Motorrad getrennt, darf der Motor eigentlich ohne Verzögerung das führerlose Fahrzeug nicht mehr antreiben.

    Die rechte Hand darf streng genommen gar nicht vom Lenker genommen werden, da die Bremsbereitschaft nicht mehr gegeben ist. Darüber läuft auch das quasi Wheelie-Verbot, weil das Vorderrad nicht mehr zur Verzögerung beitragen kann. Also brauch ich das Ding ohnehin nicht und darf nur mit links auf langweiligen Autobahnetappen versuchen in der Nase bohren. Geht zwar mit Integralhelm und Handschuhen nicht wirklich aber Versuch macht klug.

    Die Hand entspannt auf dem Griff, 2-3 Finger auf dem Bremshebel oder mal auch nicht. Bevor die Hand zum Problem wird, haben sich nach vielen hundert Km längst andere Körperteile gemeldet . Ich halte den Gasgriff ja nicht fest, dank opponierbarem Daumen und aufgelegter Handfläche fixiere ich das Ganze ja schon so wie ich es haben will.

    Solte mir so'n Ding in freier Bahn unter die Augen kommen, gebe ich zu, dass ich mit Spott über selbstgebastelte Motorrad-Attentat-Drohnen nicht zurück hielte ...

    Zu Sportluftfiltern gibt es kontroverse Ansichten, mach dir lieber erst selbst ein Bild.
    Mit dem Serienfilter machst du jedenfalls nichts falsch.

    Einen Schaden der ECU würde ich eher nicht annehmen wollen. Trennen sehe ich auch so, wird auf keinen Fall schaden und bringt evtl. was.

    Erstmal abwarten, ob du morgen schon was feststellen kannst.