Beiträge von Kai Zen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sieht nach der Windschild der 2012er ff. aus, pfiffig.

    Die Abdeckung ist foliert, der Tacho Acewell ACE-6X54 oder 56. Ist auch mein Favorit, deshalb hoffe ich, dass Manfred noch mit ein paar Details rausrückt.

    Ein prima Stadtfloh wie die MSX 125. Etwas uncool, meine Tochter tät sich noch nicht raufsetzen. Für den Winter ist so etwas kleines leichtes mit passenden Schluffen nicht schlecht.

    Hab es ja schon mal angesprochen, das Kugel-LKL verschleißt! Durch die abgerundeten Laufflächen wird das Spiel mit der Zeit grösser, aber nicht unmittelbar erfühlbar, gerade wenn nachgestellt wird.

    Nach meinem Dafürhalten sollte das Ding so oder so bei 30Tkm raus. Am einfachsten ist es, dann wieder ein Original Lager einzubauen.

    Andere Lösung sollten nach Einzelfall abgewogen werden.

    Das Lenkkopflager regelmäßig zu erneuern ist nicht die schlechteste Idee.
    Ich empfehle es in den vorhandenen Nuten ein klein wenig auszutreiben und es dann mit einem Abzieher sauber rauszuziehen. Nur auszutreiben hinterlässt u.U. Kratzer in dem Lagerschalensitz.

    Zitat

    Wer hat fußraste höher gelegt und evtl umkehrschaltung verbaut?

    Hab die Vorgänger:
    https://www.louis.de/artikel/lsl-8-…nkkits/10047130

    Schleifen aber auch hochgestellt irgendwann so ab 52 Grad. Der Schalthebel kommt dann eine Raste höher. Wenn du sie nach hinten oben stellst, wird es bei kleinen Füßen mit dem Schalten aber knapp.

    Umkehrschaltung geht erst mit zurückverlegter Fußrastenanlage. Hier gibt es aber nix zulassungsfähiges mit Soziusbetrieb. Wenn du doch was findest, bitte posten.

    Die VFR800 ist viel teurer in Anschaffung und Unterhalt und mal eben 40kg schwerer und auch ein Sporttourer.

    Wenn dir die Knie beim Lenken im Weg sind, sitzt du übrigens auf einem Pocketbike.

    Die Gewichtsverteilung der ER ist für zügiges Fahren nicht günstig. Ein flacher Lenker und ein Stummel sind einer von mehreren korrekten Ansätzen um das Fahrverhalten deutlich zu verbessern.

    Der Übergang von Sporttourer zum Supersportler ist fließend, beim eigenen Umbau kann ich die für mich angenehmste Ausrichtung wählen.

    Wenn das alles für mich keinen Sinn macht, brauche ich mich auch nicht drum zu kümmern ...

    Unter Druck werden die Bläschen kleiner und lösen sich besser.

    Der Heimwerker kann sich mit Unterdruck behelfen. Manchmal hilft es Vordruck über die Handpumpe zum Entlüften raufzubringen. Bei Neumontagen von Sätteln und Pumpen musste ich diese sogar in demontiertem Zustand um alle 3 Achsen drehen. Ansonsten duponts Empfehlung folgen und nach ABS-Bremsungen nochmal spülen und entlüften. Beim letzten Mal kam nach drei Tagen noch eine winzige Blase aus der Handpumpe und eine Mikroblase aus dem linken Sattel. Dann war schlagartig alles perfekt. Ein Bläschen kleiner als ein Stecknadelkopf lässt über Pumpen des Bremshebels keine Veränderung des Druckpunktes erspüren, reicht jedoch um diesen merklich weicher werden zu lassen.

    Naja, das schöne ist ja das wir uns alle mit demselben beschäftigen, aber jeder wie beim Sex, spezielle Vorlieben hat. Das macht das doch so interessant.

    Und ein sauberer Umbau auf Sportler wäre eine respektable Leistung. Die schnellen TT-Lightweights (übrigens fast ausschließlich auf Basis ER-6 und Versys) fahren alle Stummel und andere Fußrasten, sonst kannst du nicht ernsthaft schnell sein.

    Wenn ich eine Frage stelle, freue ich mich über hilfreiche Antworten. Meine Frage in Frage zu stellen bringt ja keinem was. Klar, man kann ein abschließendes Statement zur Einschätzung abgeben.

    So gesehen sind gerade bei der ER eigentlich alle Umbauten völlig sinnfrei, weil ja bereits ein gutes Produkt mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis da ist.

    Ich möchte jedenfalls die bunte Welt des Yard-Buildings oder Moddings nicht missen und jede/jeden bestärken ihre/seine Visionen in Angriff zu nehmen, das macht glücklich, vor allen Dingen wenn man es endlich geschafft hat.