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Wenn ein Kabel gebrochen wöre, müsste doch der Widerstand unendlich sein?
Hast du den Stator denn ausgebaut? Der serienmäßige Stator hat viele feine Wicklungen, der von mir präferierte Nachrüststator hat weniger Wicklungen, dafür Drähte mit mehr Querschnitt. Was das wiederum nach sich zieht können wir dann ja gegebenenfalls noch durchhecheln.
Was Ritsch wohl - wie ich finde nicht zu unrecht - meint, sind deine vielfachen Spekulationen welche uns den Eindruck vermitteln, wir brauchen dir eh nix zu empfehlen, deine Überlegungen sind fundierter als unsere Tipps.
Der Widerstand der Drähte verändert sich durch Hitze mit der Zeit, deshalb auch die Range von 0,18 - 0,27 Ohm. Eine Bereich von 0,09 Ohm scheint nicht viel, muss aber differenziert in Abhängigkeit von Querschnitt und Länge betrachtet werden. Also hat ein gebrauchter Stator in frischem Tipptoppichbinfit-Zustand am besten 0,2 Ohm. Du misst 0,48 Ohm. Damit sind wir über 100% weg von gut. Ab 0,27 ist der Stator Schrott, also hast du schonmal 175% Schrott.
Dringende Empfehlung: Stator und Gleichrichter immer gleichzeitig tauschen.
Und jetzt das allerwichtigste: Die Angaben im WHB sind wirklich, wirklich sinnvoll.
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Bin dankbar für jede Hilfe, die ich hier bekomme.
Und genau das spüre ich jedenfalls nicht und bin damit vorerst raus bis wir statt Lippenbekenntnissen es wieder mit Fakten zu tun haben.