Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Kaiwasaki

    ...da kannst Du Dich auch drüber freuen! Die Dicke (ob nun 2009'er oder 2010'er) ist schon was feines. Es ist einfach genial, wenn man am Gas zieht, dabei das Geräusch der Airbox wahrnimmt (ein tiefes durchatmen) und es anschließend nur noch nach vorne geht :punk

    Ich habe es bisher noch keinen einzigen Kilometer bereut, dass ich mich von der f getrennt habe. Die Z1000 ist zwar nicht ganz so handlich wie die ER aber lässt sich trotzdem ohne Probleme ums Eck bewegen.

    Ich hoffe das die Z mich nicht so im Stich lässt wie die ER und wenn dem so ist, werde ich sie lange fahren da sie mir von anfang an super gefallen hat.

    Back to topic... wenn ich mir heute ein Bike kaufen würde, käme nur noch eine Triumph Daytona als 2. Motorrad in frage.

  • Also meine erste Erweiterung des Fuhrparks steht schon im Schopf.
    Eine schöne alte Yamaha RD400 (Blue Smoker).
    Und wenns das Kässle mal irgendwann hergibt, dann ne richtige Wumme.
    Eine MT01, auch von Yamaha.

    Sowas gibts zur Zeit nicht noch mal am Markt (Buells sind zu klein gebaut für mich).

  • Nice Bike!!!
    Nicht zu glauben, wie schmal ein 4 Zylinder-Motor heute baut.

    Viel Glück mit dem Nummernschild.

    Grüße vom See,

    Eki

  • ....na toll, ich hab das ding gerade mal 2 wochen und 80 km!!! und jetzt soll ich schon entscheiden, was ich als nächstes kaufe??? :omm

    Tja, die erna ist schon schick und die wollte ich ja auch unbedingt haben! eventuell könnte ich mich noch für ne Z750 begeistern...aber da bekomme ich aufgrund meiner größe wahrscheinlich abzüge in der haltungsnote! ;(

  • dann Häng ich mich auch mal mit rein.
    Also ich hab zurzerit noch keine weil es sich nicht lohnt in der probezeit sich ein mopped zu holen (fand ich) ich hab die zeit lieber genutzt um Probefahrten zu machen und siehe da: Die er-6n hat es mir in weiß angetan, auch wenn sich meine freundin damit noch nicht richtig abfinden kann.hehe
    aber wenn das frühjahr startet möchte ich auch endlich fahren meine eigene :jubel

  • also ich war gestern auf der moppet messe in rheinberg...da hab ich mir die ein oder ander nochmal genauer angeschaut...

    ...also obwohl ich die z750 auf den ersten blick extrem geil fand, muß ich doch gestehen, dass da beim design etwas geschlampt wurde...die vorderen backen sehen bei der erna mit den integrierten blinkern deutlich gefälliger aus aus bei der z750!!!
    bei der z sind die blinker an der maske und die backen wurden einfach so drangeflanscht...sogar die verschraubung wurde einfach mal von oben durchgebohrt! hat so was von gewollt aber nicht gekonnt!

    Dagen die BMW F800 R...also die ist ja mal ziemlich lecker! wobei ich das mit dem tank noch nicht ganz gerafft hab...hinten rechts...wo läuft der saft denn hin? der tankstutzen liegt ja relativ tief im gegensatz zum vorderen Tankhöcker!!!

    aber egal...schick sieht se aus! :super

  • Hi Erna,

    du erlaubst doch hoffentlich die saloppe Umbenennung deines Nicks. :floet
    Das was du als Tank bei der F800R siehst ist nur Atrappe. Das Spritfass ist der Rahmen, so wie bei manch anderen BMW's auch.

    Viele Grüße, Berry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von berry
    Das Spritfass ist der Rahmen, so wie bei manch anderen BMW's auch.


    Sitzt der Tank nicht einfach nur unter dem Sitz?
    Sprit im Rahmen hatte doch nur mal Buell, oder?

  • Naja ob der Sprit im Rahmen verteilt hin und her schwappt oder im Tank kompakt - das wird sich aufs Fahrverhalten ziemlich ähnlich auswirken. Ich hab meine ja noch nicht.
    Scheint aber wirklich unter dem Sitz zu sein, ist zumindest öfter so beschrieben.
    Ums genau zu sagen schau ich mir heute Abend mal das WHB meiner neuen an und gebe euch dann genau bescheid. :lol

    Berry

  • berry

    Ich habe mir am Samstag die "R" auch nochmal angeschaut,
    an Dich dabei gedacht und die Gedanken waren....

    ...DU SACK !!! :floet

    Das Ding ist einfach geil :punk


    ...und NEIN ich möchte das nicht Probe fahren!!!
    (Es könnte mit ja gefallen...)

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ Stivi - was soll ich da noch ergänzen :abfeiern :abfeiern ausser: Ich hole am Donnerstag meinen Brief - so Gott will - und lasse sie am Montag den 01.03.10 zu. :wuschig

    @ Erna und pn77 - ja der Tank sitzt unter der Sitzbank - ganz banal und zentral. =)

    Berry

  • Wie heißt der Fred hier nochmal? Wenn ich heute ein Bike kaufen...

    Also heute habe ich ein interessantes Angebot von meinem Freundlichen T-Händler bekommen...
    und es wird sehr wahrscheinlich eine

    schwarze Daytona *lechz* :sabber :sabber

    (damit man das Zubehör weiterverwenden kann).

    War mal wieder Zeit für 'ne neue Handtasche und der einzig logische Schritt in eine Klasse besser.

    Diesmal aber ein wenig finanziert. Das dämpft jetzt erstmal Kaufgelüste für eine gewisse Zeit.

    Die Saison kann also mächtig kommen :)

  • @Smartos

    Oh oh! Janz dünnet Eis worrauf'se sich bewejen Hr. Z!!!
    ...wenn'se det machen, dann werden wa wohl die Landstrassen jetrennt unsicher machen müssen. :ditsch :beee :bump: :krieger :eek: :peitsch :sfinger

    Naja, aber mit dem Schmerz kann ich auch leben. :floet :bier

  • Na na na Herr K...

    Wo ich schon wieder druff legen muss, brauchst Du nur mal Deine Drossel ziehen lassen.

    Der Herr Kliem ist ja sooooowas von untermotorisiert! Ich hab gehört, der hat sich letztes Jahr 'nen Simson-Roller gekauft!!!!!!!!!!!!!!

    Herr Bahro will doch unbedingt die schwarze 2009er los werden! :jubel :super

    Da komme ich ihm gerne entgegen :rolleyes:

    Nix da.. die Landstraßen werden gemeinsam gebügelt... muss sie doch einfahren :sabber

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos (23. Februar 2010 um 22:37)

  • @samrtos + m@rkus:
    jungs, ihr habt probleme ts ts ts ... :freak

    einer muss ja der Erna treu bleiben und das bin (zur Zeit) dann ICH !!

    bis bald :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !