Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So eine F800ST kostet neu mit ABS ohne Überführung ca. 10500€.
    Für nen 85PS Moped. Das ist ja mal richtig günstig. lol
    MMn sind BMW,Harley und Ducati total überbewertet was die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.


    Nun zu deiner Frage. Ich habe gestern ne ER6N gekauft.
    Ezl.09.09. 1550km. Mit ABS für 5600 all incl.
    Das Moped ist meiner Frau wie auf den Leib geschneidert
    Sieht unserer Meinung nach super aus, ist wirklich ordentlich verarbeitet, und richtig günstig im Unterhalt.

    Wären wir Reich, ständen in unserer Garage folgende Mopeds:
    Die neue Z1000, Die ER6N, die GTR1400 und ne Total renovierte,umlackierte und getunte Zephyr 750.


    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Zitat

    Original von kroko
    MMn sind BMW,Harley und Ducati total überbewertet was die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.


    Naja - da wird teilweise schon viel feineres Material verbaut. Ob das für die Funktion und damit das Preis/Leistung/Nutzen-Verhältnis so zuträglich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich bemitleide alle, die von irgendeiner Maschine träumen und "nur" eine Kawa fahren, weil es günstig ist.... ;(

    Ich wollte diesen Frühling etwas neues und bin querdurch probegefahren. Von BMW über Triumph hin zu den Hondas, Suzukis und Yamahas, etc. dieser Welt.

    Am allerbesten hat mir die ER-6F gefallen. Ich dachte zwar erst: "Nein, eine 'Kawasaki' und dann erst noch der unemotionale Name 'ER-6F'... iiihhh, ich will doch keine Kratz-am-sacki .... ;(

    Nachdem ich aber alle Alternativen getestet hatte, gab es nichts Besseres mehr.

    ....und dieser Meineung bin ich immer noch!

    Ich LIEBE sie! Sie ist wendig, agil, bequem, klingt gut... einfach ideal für meine Zwecke!
    Na gut, sie könnte mehr Leistung haben und weniger verbrauchen, wie z.B. meine CBR 600F.

    Gruss

  • Nicht einmal ne Triumph Street/Speed Triple konnte dich überzeugen :omm
    Hätte ich mehr Geld gehabt, wäre mir evtl. solch ein Vögelchen zugeflogen.
    Nun ist es ja aber die Er-6n geworden und ich bin voll und ganz zufrieden, außer das ich noch gedrosselt fahren muss :lol

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (30. Dezember 2009 um 14:52)


  • Jepp.

    Ich hab Zugriff auf Motorräder zwischen 5000 und 35000 Euro, von 20 bis 200 PS in allen Kategorien. Wie gesagt: Die Versys war die einzige, auf der "Kauf Mich" draufstand. Eben weil sie alles kann, alles macht, für alles locker reicht. Dass sie dabei noch günstig in Kauf und Unterhalt ist - hey - ein cooler, weiterer Pluspunkt. Wenn die Probefahrt ne Enttäuschung gewesen wäre, hätt ich sie nicht. Dann hätte ich versucht, mir was entsprechendes gebrauchtes zu kaufen. Oder ein bisschen länger gespart.

    Klar hätt ich gern das Fahrwerk einer KTM SM T. 5-20 PS mehr Leistung, Verarbeitung einer KTMYamahaBimotaHondaTriumph in/an der Versys. Und das dann inkl. ABS für unter 9000 Euro (meine "magische" Grenze zur Ausgabebereitschaft für ein Hobby). Da wär die TDM noch in Frage gekommen - die hat zwar mehr Leistung, ein voll einstellbares Fahrwerk, bessere Verarbeitung, ne etwas bessere Sitzbank, ist aber im direkten Vergleich mit der Versys nicht so flink. Und das "ältere" Mopped. Und die Sitzposition ist nicht so dolle für mich. Dann lieber das Versys-Wusel, da hab ich mehr Spaß dabei, weil das bei jeder Fahrt "jepp - so muss das" sagt.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich fahre jetzt auch in der dritten Saison Versys und bin immer noch ausnamslos zufrieden mit ihr. :jubel
    Mehr Motorrad brauch ich nicht. :yeah:
    Spaß, Leistung, Unterhalt, Verarbeitung und noch vieles mehr sind für meinen Anspruch :super.
    Ich habe mal mit der F800R geliebäugelt und bin zu dem Entschluss gekommen mir von dem gesparten Geld einen meiner Träume zu erfüllen.
    Ich werde heuer im Herbst mal drei/vier Wochen quer durch Arizona/Utha und Nevada Touren und mir mal den Traum von Freiheit und Abendteuer um die Nase wehen lassen und das ganze stilecht auf einem großvolumigen zwei Zylinder aus M...... :floet

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Toni
    auf einem großvolumigen zwei Zylinder aus M...... :floet


    Du meinst Mil-walk-ee? :lachen

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von Toni
    ....
    Ich werde heuer im Herbst ....

    du bist gedanklich schon im nächsten Jahr :bier :bier
    nix für ungut ich gönne es dir

    ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht mal ne 2wöchige
    Auszeit in Sardinien verschreibe

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hahhh Sardinien war ein absoluter Traum dieses Jahr im September. :sabber :sabber
    Nur der letzte Tag der Heimfahrt war wieder mal bei 2 C und Schneeregen. :daumenrunter:

    Berry

  • Zitat

    Original von Mäse
    Ich bemitleide alle, die von irgendeiner Maschine träumen und "nur" eine Kawa fahren, weil es günstig ist.... ;(

    Nicht jeder KANN das was er möchte auch kaufen.
    Oder wie erklärst Du es Dir, warum mehr fiat Panda auf den Strassen fahren als Ferari Enzo?
    Wieso kaufen sich die Fiat Fahrer nicht den Ferrari?
    Finden Sie Ihr Auto besser?
    Ich denke die Fiatfahrer würden sicher mit dem Ferrarifahrer tauschen...

    Kaufen könnte ich mir sicher ohne grössere Probleme ein etwas teureres Bike, aber ich muss es auch unterhalten können.
    Und man muss ja auch Träume und Wünsche haben :floet


    @All hier:
    Da war in nur zwei Tagen ja ein unheimlicher Mitteilungsdrang :abfeiern
    (finde ich aber echt klasse!!!)

    Schönen Gruss
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (30. Dezember 2009 um 20:11)

  • Ich auch oder eine F 800r

  • Zitat

    Original von Handyman

    Ich auch oder eine F 800r

    Ich finde die kleine iwie unästhetisch... da ist son richtiges "Loch" beim Motor wo man richtig durchschaun kann, mag zwar an sich n tolles Mopped sein aber bei mir fährt des Auge mit :floet

    Die große Schwester K1300 dagegen sieht gut aus, aber die will ich nich.. Schlachtschiff =)

    Einmal editiert, zuletzt von IceCube (30. Dezember 2009 um 21:21)

  • Wenn ich das Geld hätte (was ich aber zum leidwesen meiner Frau und des ansässigen HD Händlers nicht habe) würde ich mir sofort die neue Dyny Wide Glide in die Garage gleich neben meine geliebte Versys stellen.

    Also ich bin mit meiner 06'er Versys so was von zufrieden, aber da ich immer was zum umbauen, schrauben und verändern suche, kommt halt nur ein Ami Vau in frage. :ups

    Bis jetzt konnte ich bei der Versys nur
    Skimax Heck Fender, Acerbis Griffschalen, Bagster Sitzbank, Navi und Taschen anbauen. Mit der Ami Kiste würde ich noch ein paar ander Umbauten durchziehen :freak

  • Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Nicht einmal ne Triumph Street/Speed Triple konnte dich überzeugen :omm

    Hmmm, ich fand, die sieht schrecklich aus!!! So unfertig. Die Scheinwerfer quellen so unnatürlich hervor.
    Die Tiger gefiel mir aber ganz gut, also ging ich sie fahren. Lief SEHR GUT!!! :super

    Für meine 170cm und zur Hälfte Stadtverkehr einfach zu klobig und unhandlich. Würde ich nur Touren machen, hätte ich DIE genommen!!!

    Ich finde, die absolut zentrale Frage beim Motorradkauf muss sein: "Was willst Du damit machen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mäse (31. Dezember 2009 um 13:23)

  • Ich hatte schon ne Menge Mopeds,


    1. Garelli 50 er
    2. Yamaha 400 er
    3. Yamaha 600 Diversion
    4. Suzuki GSX 600
    5. Honda VFR 750
    6. Honda CBR 1000
    7. Honda VT 1100
    8. BMW K 1200 RS
    9. Versys

    und zwischendurch die Erna meiner Tochter, sowie viele Tage auf verschiedensten Motorrädern von Kawasaki.

    Aber die Versys ist mein absoluter Liebling, hat zwar weniger Leistung wie meine letzten aber dafür mehr Fahrspaß. Ich hätte kein Problem damit mir eine anderes größeres Moped zu kaufen, hatte auch schon mit der F 800 R geliebäugelt, aber die kann nichts wirklich besser wie die Versys...
    Durch die Versys habe ich eine Menge toller Leute kennen gelernt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von Z750-Fan
    Ich hätte an der neuen Z1000 Spass :yeah:

    werd ich auch haben :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (31. Dezember 2009 um 17:14)

  • Oh man sieht sie nicht zum sabbern aus!!!??? :heil: :heil:


    Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld! ;) ;)

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • ich wollte meine er 6 n erst verkaufen nu behalte ich sie !!
    jetzt kommt eine zweite dazu sv 1000 oder die vtr 1000 .
    werde gleich im neuen jahr probefahrten machen, mehr wie 4000 euro ist nicht drin :(